Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mann, hast du nen hübschen Border! :herzen1:
    Eine Ähnlichkeit ist aber doch echt nicht zu verleugnen, oder?

https://twitter.com/decazaconpodenc

Wobei ich NICHT glaube, dass die Leute, die diese Vermutung hatten, diesen Podencoschlag meinten ...

Also ich bin ja wirklich ein Border Collie Fan, aber ich muss sagen, diese Hündin gefällt mir überhaupt nicht.
    Ehrlich gesagt, sehe ich da deutlich mehr Podenco als Border. Hat sie Papiere? :???:

• Also ich bin ja wirklich ein Border Collie Fan, aber ich muss sagen, diese Hündin gefällt mir überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, sehe ich da deutlich mehr Podenco als Border. Hat sie Papiere? :???:

sag mal ist das Dein Ernst?

• Also ich bin ja wirklich ein Border Collie Fan, aber ich muss sagen, diese Hündin gefällt mir überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, sehe ich da deutlich mehr Podenco als Border. Hat sie Papiere? :???:

ups... Jetzt hat's wohl jemand gemerkt. Ist ja gar kein Border :lachtot:

• Ich finde sie sehr schön, gerade weil sie weniger kompakt ist (und irgendwie hat sie was füchsisches im Blick^^). Davon abgesehen, so jung wie sie ist, dürfte sie ja noch ein etwas kompakteres Gebäude aufbauen. Jedefalls, ich finde, sie schaut einfach elegant aus und das verbinde ich sonst nicht so sehr mit dem Border, aber dass das ein Border ist, das sehe ja sogar ich und ich habe weniger einen Blick für Hütehunde.

• das verbinde ich sonst nicht so sehr mit dem Border

das wundert mich gerade sehr, ich finde die meisten BCs eigentlich sehr elegant in ihren Bewegungen und ihrem Aussehen

• Ich wollte damit nicht aussdrücken, dass sie plump wären oder wirkten, aber nein, also dass ich einen sehe und denke, der sei aber elegant, ist mir vorher noch nicht passiert. Wie aber ja auch gesagt, Hüter sind nicht meine Rassen, von daher, vielleicht beachte ich sie also auch nur zu wenig. ;-) Ich finde sie eher sportlich und schnittig. Bei dem Bild jedenfalls dachte ich sofort "Wow, elegant".

Wobei, bei dem, was meine Rassen sind, sollten mir eigentlich alle anderen elegant vorkkommen. :lol:

• Gerade beim Border find ich die Bandbreite der Optik innerhalb der Rasse sehr bemerkenswert.
    Gibt halt mehr als nur schwarz-weiß-plüsch xD

Och, ich kann mir gut vorstellen, dass einige Border absolut nicht elegant rüber kommen. Eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, wenn man mal nen Border ausserhalb der Rasseveranstaltungen gesehen hat war die Optik so gut wie immer: dickgefüttert, viel Fell und das irgendwie ... stumpf :???:
    Kein bisschen eleganz ist da geblieben :( :
    Ein Glück geht das aber wieder in eine andere Richtung. Hab nun in letzer Zeit glaub drei oder vier Border hier gesehen. Wieder Hunde, die man elegant nennen konnte. Schlank und vor allem gepflegt (und vom Wesen her auch sehr angenehm).

• @Helemaus: Ich habe mich ja bewusst für so eine Zuchtlinie entschieden, weil mir die Show-Plüsch-Border überhaupt nicht gefallen.
    Habe sehr lange gebraucht bis ich einen Züchter gefunden habe, der sowohl optisch als auch vom Wesen her das züchtet, was ich mir unter einem gesunden, arbeitstauglichen Border vorstelle.
    Das es dann eine extrem seltene Farbe geworden ist war totaler Zufall, denn die Farbe war mir komplett egal. ;)

• Der Border, wenn man nun die reinen Hüter hernimmt, werden auch net auf Eleganz gezüchtet.

Gibt halt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen working Sheepdog und dem klassischen Schwarz-Weißen Showborder.
    Dickgefütterte Border mit stumpfen Fell kenn ich zB kaum.. aber ich kenn halt auch eigentlich nur bewusst angeschaffte Border, wo alles passt.

Ich war vorhin übrigens komplett verwirrt als es hier um Podencos ging, und das Foto von Caja daneben.
    Und ich denk mir so "waaaaas?" :ugly: Hab schon an mir gezweifelt, weil Caja ja eindeutig Border is für mich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!