Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
@Sus.scrofa Ich finde das so genial
Whiskey wird ja auch öfter für einen Border oder Aussie gehalten. Und diese Halter erzählen mir immer wieder, dass ihre Hunde für Münsterländer gehalten werden.
Schon lustig... Dabei sehen die sich echt nicht ähnlich. Aber wir haben da wohl einen anderen Blick für! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haben alle gelockte Haare an den Ohren, oder?

Ein paar Häuser weiter wohnt ein älteres Ehepaar mit einem sehr hübschen, freundlichen King Charles Spaniel-Rüden in Blenheim. Für was DER schon alles gehalten wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Am schärfsten findet sie es, wenn immer dieselben Leute ihn vom Gartenzaun aus für die Große Münsterländer-Hündin eine Gasse weiter halten. Wir haben uns jedenfalls darauf geeinigt, dass es an den lockigen Ohren liegen muss. 
-
Dexter hatten wir gerade mal zwei Monate als ein sehr goßer netter türkischer Herr mit seinem Kangal uns gefragt hat ob Dexter ein Belgischer ist?

Ich so: nö, ist ein altdeutscher!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dexter hatten wir gerade mal zwei Monate als ein sehr goßer netter türkischer Herr mit seinem Kangal uns gefragt hat ob Dexter ein Belgischer ist?

Ich so: nö, ist ein altdeutscher!
Kann nicht sein MaxyKing! Der hat doch ne schwarze Maske, d.h. das muss ein Mali sein!

-
Jau!
Auf die Idee kam ich leider nicht weil ich gerade etwas sprachlos war! 
Naja und weil Dexter den Kangal gerade nich so nett fand und meinte er müsste den anknurren!
-
-
Boxer kennt anscheinend wirklich jeder, denn ich werde nie nach der Rasse gefragt, statt dessen kommt immer (mit Kennermiene): "Ah, ein Boxer!" Oder "das ist aber schön, dass der nicht kupiert ist" (macht man doch schon seit über 20 Jahren nicht mehr).
Nur einmal fragte ein anderer HH mit einem Schäfer-Wuschel-Irgendwas-Mischling: "Ist da noch Ridgeback drin?" - "Nö, der mag nur Ihren Hund nicht". "Hää? Woran machen Sie das fest?" -
@Sus.scrofa Ich finde das so genial

Whiskey wird ja auch öfter für einen Border oder Aussie gehalten. Und diese Halter erzählen mir immer wieder, dass ihre Hunde für Münsterländer gehalten werden.also mein Kleiner Münsterländer ist eigentlich auch ein Border Collie ;-). @Millemaus wir hatten hier schon mal darüber geschrieben, ich finde das so witzig, daß es auch umgekehrt vorkommt. Das wußte ich vorher nicht, bevor Du es erzählt hast.
-
Kann nicht sein MaxyKing! Der hat doch ne schwarze Maske, d.h. das muss ein Mali sein!

Ein "belgischer" kann auch ein Tervueren sein.
Und soooo wahnsinnig weit hergeholt ist das nun auch nicht.
-
"Das ist doch ein belgischer Schäferhund, oder?"
"Nein, ein holländischer."
"Du meinst wohl belgisch."
-
"Das ist doch ein belgischer Schäferhund, oder?"
"Nein, ein holländischer."
"Du meinst wohl belgisch."
Ach, ich verwechsle Belgien und Holland auch immer *ironie off*
Bei mir:
"das ist doch so ein Mini-Lassie"
"ähm, sheltie, ja"
"Nein, nein. Ein Mini-lassie. So einen hatte ich auch mal"Nun frage ich mich: was hatte besagte Dame? Nen Collie, Mini-Collie, nen Sheltie, oder einfach keinen Plan?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!