Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meine war gestern ein Wolf.
Gesehen von einem kleinen Jungen im Neandertal.LG Terrortöle
Bei uns in der Nähe wurde vor einigen Wochen ein halb verwestes Tier neben den Bahngleisen gefunden.
Es wurde von einem Wolf ausgegangen und daher wurde der Kadaver genauer untersucht und ein DNA-Test gemacht - es war dann doch "nur" ein Hund - ich denke, es handelte sich um einen grauen DSH. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit "Meister Lampe".
Gestern bei der Morgenrunde im Moor. Eine unangeleinte Jack-Rüssel-Dame kommt auf uns zugesprungen.
Die Hundehalterin zu mir: Oh, das macht meine sonst nie. Sie dachte wohl, das ist ein Hase.Einen Riesenschnauzer mit einem Hasen zu verwechseln - da gehört schon wirklich Terrier-Mut dazu....
-
Cara wurde vorhin als "Ziwawa!" erkannt, von einem etwa vierjährigen Mädchen. Vielleicht glaubt sie, daß Chihuahua der Sammelbegriff für alle kleineren Hunde ist? Ich konnte sie leider nicht fragen, wir waren zügig mit dem Fahrrad unterwegs.
Dagmar & Cara
-
Luna war letztens mal wieder ein Dalmatiner. Ich werde nie begreifen, wie man darauf kommen kann....
-
Luna war letztens mal wieder ein Dalmatiner. Ich werde nie begreifen, wie man darauf kommen kann....
Na wegen der Farbe natürlich! Alles, was weiß mit Mimimum einem Fleck ist, ist ein Dalmatiner, ist doch logisch!
Wenn Charly irgendwo einen schwarzen Fleck hätte, wäre er wohl auch ein Dalmatiner. So ist er meistens ein Samojede/Schlittenhund, ein Elo oder ein Eurasier. Auf Spitz kommen die wenigsten, und wenn, dann sind das vor allem ältere Leute.
Manche kennen dann sogar noch die Unterscheidungen Klein-/Mittel- und Großspitz und wollen es dann genauer wissen. Das finde ich dann meistens ziemlich doof. Ich sage mit Absicht nur "Spitz", obwohl er hochoffiziell ein Großspitz ist, wenn auch ein recht kleiner (42 cm) und ich die Bezeichnung daher selbst ein bisschen anmaßend finde. Aber das glaubt mir dann immer keiner und ich werde von anderen belehrt, dass das doch auf jeden Fall ein Kleinspitz, maximal ein Mittelspitz wäre. Einmal kam sogar Zwergspitz
Das wissen alle anderen dann natürlich besser als man selbst und fangen das Diskutieren an!
Das Gegenteil hatte ich letzte Woche aber auch. Da hat ein Mann ihn als Spitz erkannt, war aber felsenfest davon überzeugt, dass Spitze kleiner sind und wollte mir partout nicht glauben, dass es Spitze in verschiedenen Größen gibt. Da habe ich das erste Mal zu hören bekommen, dass Charly ja sehr groß für einen Spitz ist. Und das zweite Mal folgte noch in derselben Woche von einem Kleinspitz-Besitzer: "Guck mal, da läuft dein großer Bruder!"Da hat man den Größenunterschied aber auch für Außenstehende sehr deutlich gesehen.
Dafür setze ich mich bei Elos und Eurasiern öfters in die Nesseln, wenn ich frage, ob das ein Spitzmischling ist. Da werden die Besitzer dann oft recht grantig, wie man den teuren Rassehund denn einen Mischling nennen kann. Na ja, irgendwo hab ich da ja trotzdem Recht.
-
-
Ja ,ja das kenn ich.
Ich wurde mal belehrt das es so große Spitze gar nicht gibt und das man uns da ganz schön reingelegt hat.Imerhin wird ab und zu mal gefragt ob das ein Spitz ist und manche (auch eher die ältere Generation) erkennen ihn dann auch als Wolfsspitz. -
Und ich hab gedacht, wenigstens Wolfsspitze kennen die Leute noch! So kann man sich irren
-
-
Nach dreimaligem Lesen erkannt, das es Schneehunde und nicht Seehunde heißt
Wobei so kleine, niedliche, fette Robbenbabys auch passen könnten.
-
Wir sind aktuell fast wieder täglich eine "besonders schöne französische Bulldogge".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!