Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• ohja, es fängt an. am Samstag hatten wir das erste Mal:

"ist der Kleine das Baby von der grossen?"
    :verzweifelt:

der Kleine ist eine SIE
    die Grosse hat Eier
    Ziva hat einen schmalen Windhund-artigen Körperbau
    Hecci ist ein hündischer Panzer...
    sie haben nur eine ähnliche Färbung...

• Als ich mal vor ein paar Jahren mit Ace, einem Herderrüden, durch die Messe in Dortmund gelaufen bin, war er ein Australian Cattle Dog xD :rollsmile: Haben natürlich auch viiiiel Ähnlichkeit :pfeif:

• Smilla ist angeblich ein Kelpie. :pfeif: Finde ich fast so gut wie Golden Retriever, vor allem wegen der enormen Ähnlichkeit zu beiden.
    Jindo war sie letztens auch. Das kann ich sogar noch verstehen, genauso wie Schäferhund oder Malinois.

• @fragments

Wow...wenn man bedenkt, dass man doch schon ein wenig Rassekenntnis benötigt um den Kelpie überhaupt zu kennen (behaupte ich jetzt mal) , ist es wirklich erstaunlich, wie man so dermaßen daneben liegen kann. :headbash:

• Ich fand es auch erstaunlich. Eine andere Person, die sogar Kelpies hat, meinte dann: Kelpie-Mix. "Wegen der Farbe und der Ohren".. :???: Angeblich Kelpie-Heeler-Mix.

Ich habe nun mal die Bildersuche zu Rat gezogen und Kelpies mit passender Fellfarbe gefunden, die allerdings offenbar ein Dilute-Gen haben. Hm..

• Naja, allein von den Ohren und der Farbe her würde ich persönlich ja noch nicht viel festmachen (es sei denn es ist jetzt ne ganz besondere Färbung, die nur bei Hunderasse XY vorkommt) - gibt ja genug Rassen mit Stehohren (und hellem, roten Fell). Und die Standardfärbung vom Kelpie hat jetzt nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Smillas...zumal der ganze Hund einfach keine Ähnlichkeit zum Kelpie aufweist. Aber ok...mit ganz viel Fantasie vielleicht. Aber dann könnte sie mit noch ein wenig mehr Fantasie auch ein Golden Retriever sein. :rollsmile:

• @Avocado
    Wir haben so eine spezielle Dame hier in der Gegen wohnen, die mich mal ansprach, ob Maja zur Rasse xy (leider vergessen) gehört. Ihre Tochte habe so einen. Rasse xy geggogelt: ja, blond, aber wesentlich größer, mit riesen Schlappohren und ganz anderer Fellstruktur.
    Wenige Tage später spricht diese Dame mich wieder an, ob es hier einen Züchter von Majas Rassse gibt, denn hier laufen so viele rum, die genauso aussehen.
    Joa... Hier laufen wirklich ein paar Hunde mit ähnlicher Farbe rum. Größe, Gewicht, Körperbau und Ohrform werden überbewertet! :hust: Farbe ist alles!

• Meine 4 sind sowieso allesamt miteinander verwandt... öhm ja.. seht selbst:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!