Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Tja die Leute haben kreative Ideen

Mein großer Chihuahua war letztens wieder ein Toy Aussie, weiß beim besten Willen nicht, wie man darauf kommen kann.
Der hat vom Aussie absolut nix. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal muss man das auch nicht verstehen. June war letzte Woche ein Husky Mix.
-
Eine Corgibekannte hat Bilder von der Ausstellung in Dortmund hochgeladen, darunter auch eine Cardiganhündin in brindle (also so wie Krabat) die den BOB gemacht hat.
Wir halten also fest: Welsh Corgi Cardigan - VDH-Ausstellung - BOBDa wurde unter dem Bild gemutmaßt, das da doch sicher was reingemischt haben muss. Wegen dem Ausdruck im Gesicht und der Farbe war da doch sicher ein Staff in der Ahnenreihe

-
Tja die Leute haben kreative Ideen

Mein großer Chihuahua war letztens wieder ein Toy Aussie, weiß beim besten Willen nicht, wie man darauf kommen kann.
Der hat vom Aussie absolut nix.Wobei einige Toy Aussies ja schon verdächtig nach Langhaar Chihuahua ausschau'n
Irgendwie muss man die ja so klein kriegen... -
Hier im Ort gibt es 3 Mini-Aussies (weiß nicht, ob das dasselbe ist wie ein Toy- Aussie) und die sind um die 15kg schwer und ca. 40cm groß, da frag ich mich schon wie man einen Chihuahua damit verwechseln kann. Oder gibt es die Aussies auch in noch kleiner?
@Finn3103
Wie groß ist denn dein großer Chihuahua? -
-
Hier im Ort gibt es 3 Mini-Aussies (weiß nicht, ob das dasselbe ist wie ein Toy- Aussie) und die sind um die 15kg schwer und ca. 40cm groß, da frag ich mich schon wie man einen Chihuahua damit verwechseln kann. Oder gibt es die Aussies auch in noch kleiner?
@Finn3103
Wie groß ist denn dein großer Chihuahua?Soweit ich weiß, sind Toy Aussies quasi Stufe drei
Sollen also nochmal kleiner sein als Mini Aussies, bis max. 35cm.
Ab 36cm sind sie, glaub ich, dann "nur noch" Mini.
Ob es außer der Größe weitere Kriterien gibt, weiß ich leider nicht. -
Soweit ich weiß, sind Toy Aussies quasi Stufe drei
Sollen also nochmal kleiner sein als Mini Aussies, bis max. 35cm.
Ab 36cm sind sie, glaub ich, dann "nur noch" Mini.
Ob es außer der Größe weitere Kriterien gibt, weiß ich leider nicht.
Muss ich verstehen wozu man Aussies immer kleiner züchtet?
Bei 35cm kann man sich doch ebensogut nen Sheltie holen- und die sind wenigstens nicht ganz so meise in der Birne wie Aussies vom Vermehrer...
-
Muss ich verstehen wozu man Aussies immer kleiner züchtet?

Bei 35cm kann man sich doch ebensogut nen Sheltie holen- und die sind wenigstens nicht ganz so meise in der Birne wie Aussies vom Vermehrer...
Bin ganz deiner Meinung!
-
Vllt. kann man damit seine Meerschweinchen hüten - der normale Aussi steigt da ja nur drauf.......

-
Ich find allein die Bezeichnung schon ganz schrecklich.
Ein Hund kann so klein sein, wie er will, deswegen kann ich ihn doch nicht zum "Spielzeug" degradieren! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!