Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Kleiner Münsterländer/Bordercolli/Labrador/Husky- Junghund wird häufig verwechselt mit:

Berner Sennenhund, Appenzeller, Schweizer Sennenhund,

Wenn ich aufkläre das es ein Mix ist beginnt meist das "lustige Rasseraten" wo dann noch ein Schäferhund unterstellt wird. Von gefühlten 90 Personen hat mich grad mal ein junges Mädel gefragt ob das ein Bordercolli oder Aussi-Mix ist.
    Manchmal wird meinem Hund auch unterstellt verletzt zu sein aufgrund seiner (mehr oder weniger) weißen Pfote, die wird häufig als Verband erkannt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Oh nein, jetzt muss ich mich aber echt schämen gehen :ops: :ops:
    Wie ich das Foto gesehen habe, dachte ich zuerst an einen Kurzhaar-Collie :ops:
    Wie peinlich :gott:

Exakt das war auch mein Gedanke. Zu viel den Nova von Nebula fotografiert. :ops:

• Also wir wurden letzten von einer älteren Spaziergängerin angesprochen, die meinte, sie habe gerade erst eine Reportage über Löffelhunde gesehen und meiner wäre ja ein besonders hübsches Exemplar... :???:

Ich dachte erst, die will mich veräppeln, aber jetzt habe ich das mal gegoogelt, die Viecher gibts ja wirklich. :ops:

Und wenn ich mir die so im Internet ansehe, ist meiner wirklich ein ganz besonders hübscher... :lol:

• Zitat

Oh nein, jetzt muss ich mich aber echt schämen gehen :ops: :ops:
    Wie ich das Foto gesehen habe, dachte ich zuerst an einen Kurzhaar-Collie :ops:
    Wie peinlich :gott:

Da bist du nicht alleine. Ich dachte auch es wäre ein LHC :ops:

• ich geh mich dann auch mal schämen, für mich war das auch ein Collie Mix |)

Er hat aber auch die typischen "Flecken", schwarz mit Tan und weiße Pfoten (evtl noch Brust? sieht man nicht ganz)

Das sieht echt mega ähnlich aus :o0:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nebula, die Pfoten sind bei meinem leicht gesprenkelt mit braunen und grauen Fleckchen, die Ohren sind runder, nur Brustfell ist weiß- nicht der Kragen, das Gesicht auf jeden Fall runder. Auf dem Foto oben ist er 17 Wochen alt. Mittnerweile ist er 6 Monate und wiegt seine 24kilo, und ist schon kniehoch. Mit 9 Wochen habe ich ihn geholt. Wird denk ich mal deutlich größer und vor allem schwerer als ein KurzhaarCollie. Auch ist er leicht vom Körper her runder/kompakter.
    Ich hab die Eltern gesehen und 8 der 9 Wurfgeschwister kennengelernt. Mama ist der Münsterländer/Bordercollie und kurzhaarig und sah für mich als Rassenlaie sehr nach Münsterländer aus- nur halt ziemlich dunkel. Papa ist der Labrador/Husky, sah für mich wie ein riesengroßer Golden Retriver aus, den Husky hab ich ihm nicht angesehen. Der Vater war halt langhaarig, daher sahs für mich eher wie ein Goldi aus, nur halt sehr sehr groß im Vergleich zu einem reinrassigen.
    Die Wurfgeschwister hätt ich in einem anderen Rahmen nicht als Vollgeschwister erkannt. Es gab 5 eher schwarze und 5 braune Welpen. Ca die Hälfte langhaarig, die anderen kurzfellig. Bei den braunen Welpis gabs alles was es so an Farbvariaten geben konnte. Hellbraun/dunkelbraun, dunkelbraun/weiß, hellbraun/dunkelbraun/weiß. Ein Mädel hatte sogar blaue Augen.
    Bin auch immer wieder zwischen meinem Ted und seinem Bruder hin- und her geschwankt weil der Bruder dunkelbraun mit weißem Strich über Nase bis Stirn war. Fee, das Mädel mit den blauen Augen hätt ich auch gern genommen, aber Thema Läufigkeit und (Schein)schwangerschaft wollt ich mir nicht antun.
    Balu dagegen sah für mich fast wie ein echter Border Colli aus. Schwarz mit weißem Fleck und Fell sah aus als hätte er zu oft an einem Stomkabel geleckt.
    Wohlgemerkt, ich hab sie nur einmal im Alter von 9 Wochen live gesehen.

Leider komm ich nicht so oft zum fotografieren wie ichs gern hätte, Ted verlangt immer meine volle Aufmerksamkeit.
    Da beide Fotos vom Besuch im Altersheim stammen weiß ich das Ted damals 17 Wochen alt war.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • Danke!

Dabei wollt ich diesmal nen eher "häßlichen" Hund. Mein erster Hund (Husky/Spitz/Mix) war so ein richtiger Oma-Magnet. Wenn Toby mal kurz vorm Laden warten mußte, hingen öfter mal Omas dran. Bekam sogar noch ziemlich genau eine Woche vor seinem Tod Komplimente wegen seines guten Aussehens und seiner Fitness. W
    Na ja, bei einer jungen, hübschen Jack Russel Dame mußte ja mein klappriger Opa nochmal den Jüngling raushängen lassen. Nicht das er besonders triebig war- er hatte Angst vor läufigen Hündinnen. Besagte JRT-Dame war 3 Wochen vorher in der Standhitze und wollt ihn vergewaltigen, während er ruhig da stand ist sie unter ihm gekrochen und hat sich sowas von angeboten, da ist Toby 2 Schritt zurück^^. Aber flirten ..Öhrchen lecken und mit der Nase anstupsen...sowas mußte sein.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!