Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Benny, Australien Shepherd Runde, wird grundsätzlich für einen Border Collie gehalten, nur weil er Steh-Ohren hat

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Arko wurde letztens von einem Border-Halter als Aussie bezeichnet. Dabei habe ich ihm zuvor erzählt, dass mein 44cm-Sheltie im April zwei Jahre alt wird. Spätestens dann sollte er doch wissen, dass der Wurm ausgewachsen sein muss und die Größe u.a. überhaupt nicht zum Aussie passt. *schmunzel*
-
Miniature-Aussie
Stimmt das eigentlich, dass diese "Rasse" (ist doch nicht vom FCI/VDH anerkannt, oder?) aus Aussie und Chi gezogen wurde?Wobei ich jetzt am WE mal einen Sheltie in Natura gesehen habe und finde... dass das doch eher der Mini-Collie ist und überhaupt nicht mit dem breitnasigeren Aussie zu verwechseln ist

-
Stimmt, der Mini-Aussie würde in die Größenkategorie passen.
Jedoch finde ich, dass mein Wurm doch etwas anders aussieht, oder irre ich mich?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mini-Aussie ist nicht vom FCI/VDH anerkannt, richtig. Woher genau die Rasse stammt, weiß ich nicht. Die Quellen, die ich gerade gelesen habe, sagen, dass Aussies, die eher kleiner kleiner waren, miteinander gekreuzt wurden. DAdurch entstanden dann wohl mehrere der kleineren Aussies.
Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht. Und wenn dem so ist, frage ich mich, wie eng dann die Verwandschaft der bestehenden Aussies ist. -
Es wurden die kleineren genommen, deshalb fallen auch in mini Verpaarungen öfter mal Standard Aussies.

Gesendet von unterwegs.
-
-
Es ist jetzt schon zwei mal vorgekommen und ich kann es echt nicht verstehen!
Das erste mal von einem alten Ehepaar "guck mal, ein weißer Rottweiler"Und das zweite mal von nem jungen Kerl "Ist das ein Rottweiler Mischling?"
Nein, es ist ein Reinrassiger Boxer!!!!! Nur in weiß....
-
PrinzessinMolly Fragen dich die Leute auch immer, was das ist? Und meist ist es alles andere als ein reinrassiger Boxer gell

Aber Rotti, das ist ja mal originell! Bei uns warens immer entweder einfach "Kampfhund" oder "Dogo Argentino". Aber der Kampfhund ist mir ja noch am Liebsten, besser als die die mich fragen wie ich es wagen kann, Albinozucht als neue Moderasse zu unterstützen

-
Amerikanische Bulldogge durften wir uns auch schon anhören, und halt ganz oft Mischling!
Gestern beim Mc Drive zb, der nette Mitarbeiter fragte, was für 2 hübsche Mischlinge denn auf meiner Rücksitzbank schlafen...
-
Ich war heute mit Mr. Weasley bei meinen lieben italienischen Landsleuten im Ristorante. Der durchschnittliche Italiener kennt genau drei Hunderassen: Chihuahua, Mastino und DSH.
Ergo war mein Whippetwelpe ein Chihuahua ... bis einer der Kollegen die Belegschaft dann aufklärte und meinte, das wäre doch eher so einer von diesen Rennhunden :) -
MarthasArko Klar sieht er ganz anders aus, wie gesagt... das Gesicht...die schmalere, spitzere Schnute... Das Plüschfell drumherum
Aber eigentlich sollte es hier keinen mehr wundern, mit was die Hunde verwechselt werden und da war das Daneben-Liegen beim Shelte der zum Aussie wurde ja noch das Verständlichste 
Das mit dem Rotti find ich auch klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!