Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
nicht als Border Collie erkannt
What? Irgendwie sieht sie für mich aus wie der Prototyp Border Collie.
Sein Prototyp sieht eher so aus
Ich finde aber auch, dass Liska optisch definitiv mehr von Old Hemp hat als viele von den Sport-Bordern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag’s nicht dem Pudel aber ich hab heimlich mal nach der Rasse gegoogelt und dann Google mit einem schiefen Lächeln wieder geschlossen
in diesem Leben wird das nichts, aber ich kann schön backseat-anhimmeln!
Was stört dich?
Stören gar nichts aber die Tendenz zum Gebrauchshund/Arbeitshund (zumindest lesen sich viele Portraits für mich so) die flößt mit schon Respekt ein! Bzw ich fühle mich noch zu „hunde-unerfahren“, aber nach Merlin kann ich mir auf jeden Fall einen Retriever hier vorstellen (wenn’s nicht wieder ein Pudel wird
), vielleicht dann sogar einen Curly.
-
Blanca war gestern ein Wolf... im Einkaufszentrum. Ich denke man sieht die Ähnlichkeit eindeutig. Vermutlich ist sie ein Polarwolf
Ja, ist doch ein schönes Kompliment. Wobei sicher viele Hunde (von kleineren Kindern) pauschal als „Wolf“ bezeichnet werden (Chis vielleicht seltener als größere Rassen).
Meiner war auch schon oft ein Wolf oder so ein Schlittenhund, aber wird auch oft als Husky erkannt.
-
Blanca war gestern ein Wolf... im Einkaufszentrum. Ich denke man sieht die Ähnlichkeit eindeutig. Vermutlich ist sie ein Polarwolf
Ja, ist doch ein schönes Kompliment. Wobei sicher viele Hunde (von kleineren Kindern) pauschal als „Wolf“ bezeichnet werden (Chis vielleicht seltener als größere Rassen).
Meiner war auch schon oft ein Wolf oder so ein Schlittenhund, aber wird auch oft als Husky erkannt
Bei einem Kind verstehe ich das, bei einem vielleicht dreißigjährigen Mann hat es mich doch überrascht
-
Gestern war ein nettes Paar sehr verknallt in meinen Dobermann
Aus der Nähe haben sie die Rasse dann lieber nochmal bei mir hinterfragt. Der Mexikanische Nackthund wurde dann zuerst noch zu einer "wunderhübschen Mexikanerin" bevor der Herr dann im rückwärtigen Halbprofil des Hundes erkannte, dass er nochmal daneben gelegen hat...
😅 Ich fand's so nett. So ein richtig nettes, lockeres Frühlingsgespräch, positiv, freundlich, herzlich, lustig.
-
-
Wir haben regelmäßig einen ca. 15 Wochen alten altdeutschen Schäferhundwelpen, der nie altert.
-
Joey war heute mal wieder ein "Schau mal, noch ein Zwergspitz!". Lustig daran war, dass die Frau das zu ihrem Hund sagte, der wirklich ein Zwergspitz war.
Er hat ja echt viel Fell, aber so viel dann auch wieder nicht.
-
Hier gab es erstmals den PON als Rassevermutung bei Nellie. 😊
-
Wir hatten letztens einen schwarzen Hovawart und einen schwarzen Flat Coated im Wartezimmer sitzen und die besitzer haben sich gefreut, "endlich mal einen hund der selben rasse" zu treffen, die "sind so selten" 🤭🤭
bis sie dann beide festgestellt haben, dass es auch diesmal was anderes ist. fand ich süß
-
Louie war heute mal wieder "irgend so ein Kampfhund", mit der angeschlossenen Frage, ob die hier nicht verboten sind.
Ich werde so oft gefragt...vielleicht ist was dran! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!