was ist das beste für den Kleinen -betreuung????
-
-
leider haben wir einen todesfall in der familie und die beerdigung findet nächsten freitag statt.
ich bin dann zusammen mit den Kindern von freitag vormittag bis samstag abend bei meiner Mutter.betreffs der hundebetreuung bin ich echt zwiegespalten....nehme ich ihn mit,ist er erstmal in einer fremden umgebung(auch gassi)...soooo viele leute ...und dann noch über nacht.er müßte dann während der beerdigung ca 1,5 std alleine sein in einer fremden wohnung.....
lasse ich ihn bei meinen nachbarn,wo er ab und zu 3std ist,wenn ich arbeiten bin...wird er garantiert wieder überdreht sein und er müßte auch über nacht da bleiben......das mußte er noch nie.........
was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Sschi...
.....erst mal mein beileid!
zu deiner frage:
es würde wahrscheinlich kein problem darstellen, wenn dein welpe bei deinen nachbarn übernachtet.
du kannst ihn etwas mit deinem geruch dalassen, zB ein getragenes shirt, was ihn beruhigen wird, wenns im körbchen liegt. ihm sind deine nachbarn bekannt (du schreibst, sie passen auf den welpen auf) und ich finde nichts schlimmes daran wenn er über nacht bleibt.
natürlich kann es sein, dass er etwas quängelich wird, das legt sich in der regel schnell.als mein welpe so jung wie deiner war, gab es auch mal tage, an denen meine eltern auf ihn aufgepasst haben.
und da verlief alles problemlos.verlass dich einfach auf dein gefühl und überlege dir, was das beste für deinen welpen ist. auf eine trauerfeier würde ich so ein junges tier nicht mitnehmen aber das musst du selbst entscheiden.
liebe grüsse
biggi
-
hi,
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. wir haben unsere kleinen auch gleich zu meinen eltern mitgenommen....waren zwar am anfang ziemlich schüchtern aber sind schnell aufgetaut. wir nehmen immer ihre lieblingsdecke mit und wenn sie mal alleine bleiben müssen werden sie auch in einen raum gesperrt, mit ihren sachen, und dort bleiben sie halt so lange bis wir wieder zurück sind.
ich denke wenn dein kleiner die tage bei deinen nachbarn ist, wird er nicht die ganze zeit aufgedreht sein....also meine meinung ^^"
aber entscheide einfach für dich persönlich was dir lieber ist

liebe grüße und mein beileid wegen dem todesfall
-
Erst einmal mein herzlichstes beileid
Also ich finde da nix schlimmes dran, warum solltest du ihn nicht mit nehmen.
Selbst wenn er dann 1 1/2 stunden alleine sein müßte
Wie alt ist dein Hund denn?
-
Hi Sschi, wir hatten den selben Fall und haben Eddi mitgenommen. Während der Beerdigung blieb er in seiner Box im Auto. In die Gaststätte durfte er mit und hat sich super benommen.
Er war für alle Betroffenen eine willkommene Abwechslung.
Wenn dein Hund seine Box liebt, kann er doch in der fremden Wohnung darin schlafen. -
-
Da die Nachbarn ja bekanntermassen nicht die beste Lösung bei dir sind, ist es doch einfach.
Nimm ihn mit.
Dein Hund will dort sein, wo seine Leute sind. Wirklich lange allein bleiben muss er dort auch nicht, also: Wo ist das Problem ? -
danke erstmal
ich glaube, ich nehme ihn mit...ich hoffe dass er in der gaststätte dann mit rein kann....und die 1,5 std wird er hoffentlich in seinem welpengehege überstehen,auch wenn es ne fremde wohnung ist..........ob er nun durch die nachbarn überdreht ist oder durch die vielen leute....er ist dann wenigstens in meiner nähe und für meine tochter ist es sicherlich auch besser......
na sind ja noch ein paar tage zum nachdenken
lg
-
Zitat
Erst einmal mein herzlichstes beileid
Also ich finde da nix schlimmes dran, warum solltest du ihn nicht mit nehmen.
Selbst wenn er dann 1 1/2 stunden alleine sein müßte
Wie alt ist dein Hund denn?
dann ist er 16wochen..lg
-
Mein Beileid.
Ich würde ihn an deiner Stelle auch mitnehmen. Wenn du vorher mit ihm spazieren gehst und ein wenig mit ihm spielst wird er bestimmt die Zeit für ein Nickerchen nutzen.
-
Zitat
danke erstmal
ich glaube, ich nehme ihn mit...ich hoffe dass er in der gaststätte dann mit rein kann....und die 1,5 std wird er hoffentlich in seinem welpengehege überstehen,auch wenn es ne fremde wohnung ist..........ob er nun durch die nachbarn überdreht ist oder durch die vielen leute....er ist dann wenigstens in meiner nähe und für meine tochter ist es sicherlich auch besser......
na sind ja noch ein paar tage zum nachdenken
lg
na siehst du.
so wie es scheint, hast du dich (fast) entschieden.
es ist wichtig, wenn man ab und zu mal auf sein (bauch)-gefühl hört.liebe grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!