• Hallo! Wer von euch hat denn ein dog trike und macht das regelmässig?

Ich würd mir nämlich auch gerne eines kaufen für 1 Hund aber leider sind sie so teuer ... gibt es da denn große Unterschiede zwischen den Trikes die es zu kaufen gibt?
    Welches könnt ihr mir denn empfehlen? wie ist das denn bei gebrauchten Trikes, gibt es da Größenunterschiede oder so?

Vielen Dank!

• Neu

Hi

hast du hier Dog Trike?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo! Also ich hab einen Schäfermischling mit viiel Energie und Lauffreude und sie zieht gerne ;-)
      Sie ist ein gutes Jahr alt und hat so 22 kg.

• Huhu,

ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich den vor nen Trike spannen würde, die Dinger sind doch recht schwer.
      Was spricht gegen nen Scooter?

Bei den Trikes gibts große Unterschiede in Qualität und eben auch dem Preis.
      Ich kenne allerdings nur live und vom Fahren das von HADHI, kann also nicht mehr dazu sagen.

Gebrauchte Trikes gibts natürlich auch.
      Ich selbst würde aber generell das Trike ausprobieren, obs von der Größe etc. zu einem passt, ob die Trittbretter groß genug sind, wie weit sie vom Boden weg sind, etc.

• Hallo! danke.
      Naja beim Roller hab ich echt Angst, dass sie mich gleich umwirft, das trau ich mich nicht, da scheinen mir 3 Räder doch sicherer.

Ich hab mir gedacht, dass sie das schon schaffen wird wenn ich am Anfang mitlauf bis es richtig rollt aber jetzt wo du das sagst ... hm ... keine Ahnung was ich machen soll...

Alternative wäre vielleicht ein Bollerwagen aber das stell ich mir sehr langweilig vor und unruhig ist sie auch....

• hallo!

Ich denke es gibt auch 3 räder für erwachsene schau mal bei ebay ansonsten augen zu und durch bzw erst trocken üben und üben bis alles sitzt und dann auf das rad, Roller;)

gruß

• Also der Roller/dogscootering ist die beste Wahl in deinem Fall... Was sind die vorteile/nachteile...

Beim 3 Rad-Wagen....der ist sehr instabiel in den Kurven...sehr teuer in der Anschaffung und Platzverschwenderisch.... er gaukelt einem Sicherheit vor die man nicht hat... man kann weniger gut agieren mit dem Hund...sehr schwer...wenn er nicht gerade aus Carbon oder Alu ist...

im Vergleich zum Roller

Der Roller ist sehr direkt im Fahrverhalten... bei Risikosituationen kann man sehr schnell abspringen und dann zum Hund nach vorne gehen mit dem Roller... Auf Waldwegen ist man mit einem Roller gut unterwegs...bei Kies oder Steinwegen eher nicht...Sehr Platzsparend im Auto/Zug ect.. man braucht kein Ticket zu lösen:-) da kein Fahrrad....

Also bei deinem Schäfer würde ich mich auf die suche nach einem Roller machen...das ist wirklich optimal... gerade bei Hunden die noch nicht so zugerfahrung haben... Des Gewicht liegt auch in einem Rahmen der ein einzelner Hund doch noch mit Freude laufen kann...

Wenn du beim Roller sicherheit brauchst...dann würde ich ein Roller kaufen mit guten Bremsen sowie guter Reifenprofil..so richtung Bike...dann kann so richtig abgehen...lol....

viel spass gruss tipex

• Zitat

Also der Roller/dogscootering ist die beste Wahl in deinem Fall...

Hi Steffipingo,
      das denke ich auch und würde ich persönlich Dir mit Deinem Hund auch empfehlen. :gut:

Zitat

Beim 3 Rad-Wagen....der ist sehr instabiel in den Kurven...sehr teuer in der Anschaffung und Platzverschwenderisch.... er gaukelt einem Sicherheit vor die man nicht hat... man kann weniger gut agieren mit dem Hund...sehr schwer...wenn er nicht gerade aus Carbon oder Alu ist...

Hi tipex,
      uups :hust: da scheinst Du ja keine guten Erfahrungen gemacht zu haben? So wie Du es beschreibst scheint es ja fast unmöglich ein Trike überhaupt zu fahren ;) Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass ein Trike nicht instabil ist in den Kurven und man sogar mit Trike super sportlich um Kurven fahren kann - auch auf dem Trike muss man aber natürlich "mitgehen" d.h. auch hier muss in schneller Kurvenfahrt das Gewicht verlagert werden... und man sollte keine Angst haben, wenn dann auch mal ein Rad mit hochgeht. Wenn man diese doch hat, sollte man Kurven einfach langsamer fahren und erstmal in Ruhe Erfahrungen sammeln. Ich fühle mich auf dem Trike genauso sicher wie auf dem Scooter je nachdem wieviele und welche Hunde man eben vor dem Fahrzeug hat, sollte man sich für drei oder zwei Räder entscheiden. Und ob ein Hund gut mit mir "agiert" liegt sicher nicht an dem Gefährt vor das er gespannt ist :roll:

steffipingo
      Ich würde Dir empfehlen einfach mal zu gucken, ob Du nicht beides einmal irgendwo fahren und probieren kannst. Dann bist Du Dir ganz sicher, was richtig und gut für Euch ist und worauf Du Dich wohl fühlst. Vielleicht gibt es in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der so etwas hat oder aber Du googelst mal nach "Zughundeschule" - da kommen dann schon ein paar Infos zu Seminaren etc.

Da die Anschaffungskosten bei den Fahrzeugen nunmal kein Pappenstil ist, sollte das wirklich vorher einmal probiert werden und man sollte sich wirklich sicher sein!

Ich bin gespannt wofür Du Dich letztendlich entscheiden wirst und wünsche Dir einfach eine Menge Spaß bei der Entscheidungsfindung =)

• Zitat

Da die Anschaffungskosten bei den Fahrzeugen nunmal kein Pappenstil ist, sollte das wirklich vorher einmal probiert werden und man sollte sich wirklich sicher sein!

na, da sagst du was :D

ich kann mich eben auch nur anschließen mit nem Roller, denn nen Trike ist schwergängiger und du hast nen recht leichten Mix

• ist ein Trike für einen 22kg schweren/leichten Hund nicht zu schwer?

Beim Trike kann man ja viel schwieriger richtig aktiv mittreten. Da würde ich eher zu einem Roller tendieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!