Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
sie wurde am zaun von nachbars hunden geärgert
-
-
Zitat
immer wieder bat ich ihn das sein zu lassen, er hörte nicht auf sondern wartete bis es dunkel war und wieder stand er vor dem zaun.
.........
wer weiß rat?
Zieh um.
-
27. Januar 2010 um 10:50
schau mal hier:
sie wurde am zaun von nachbars hunden geärgert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat der Zaun einen Sichtschutz?????
Ich würde wohl einen Sichtschutz anbringen und den Nachbarn völlig ignorierne. Ob der im Garten steht und sich zum Idioten macht
soll er doch. Ich würde ihn komplett ignorieren und nur auf mich und meinen Hund achten.Evtl. einen Trainer ins Haus holen, der mit auf die Spaziergänge geht, beobachtet und dann einen Plan ausarbeitet.
-
Ich würde zum einen den Garten blickdicht machen und zwar zu allen Seiten. Da kann dann Nachbars Hund am Zaun stehen, wie er will, wenn er nix sieht, kann er nicht verrückt machen und eben so für deinen Hund.
Und zum anderen kann euch da nur ein Trainer helfen, der schaut, wo genau das Problem liegt. Vielleicht bist es sogar du, die diese Situationen zu angespannt sieht und damit die Nervosität auf den Hund überträgst und damit diese Stimmung verursachst. Aber das kann keiner hier beurteilen, das geht nur vor Ort.
-
genau, die hunde baden das aus. die meinung habe ich dem schnell gesagt, aber richtig. nur was passiert dann?
also, lasse ich und suche nach einer lösung. sichtschutz wäre angebracht oder
den garten abtrennen. das mache ich wohl.ja und einen trainer auch.
danke für die netten beiträge

-
Hallo,
ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Vielleicht kannst Du auch ganz demonstrativ mit Deinem Hund spielen oder ein paar Übungen machen und dann genauso demonstrativ wieder mit Deinem Hund zusammen reingehen, während der Nachbar am Zaun rumsteht. Da muss er sich doch blöd vorkommen, wenn Du ihn gar nicht beachtest.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!