Leinenzwang - haltet ihr euch immer dran ?
-
-
Zitat
Soll sich meinetwegen der Boden öffnen und diese Gesellschaft verschlucken. Ich lege keinen großen Wert auf diese "Deutscher-Michel" Gesellschaft.
Ich glaube das war von Taga nicht so ernst gemeint.
Hört sich für mich zumindest so an.
Also mich würde das auch nicht stören in der Stadt wenn der Hund gut hört.
Hier bei uns läuft auch ein älterer Mann mit einem Collie rum. Der Collie ist prinzipiell nicht an der Leine und hört super.
Naja und warum sollte man nur weil einer Angst haben könnte den Hund an der Leine lassen, da dürftest du ihn ja nie abmachen wenn jemand da ist. Könnte ja einer Angst haben...Verdammt zu langsam ...
Hawk ist im Moment dank Pupertät meist an der Leine oder an der Schleppe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenzwang - haltet ihr euch immer dran ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Soll sich meinetwegen der Boden öffnen und diese Gesellschaft verschlucken. Ich lege keinen großen Wert auf diese "Deutscher-Michel" Gesellschaft.hihi......Deutscher Michel
Ist das dieses kleine mickrige Männchen mit der Zipfelmütze?Also mir gehen diese vielen Gesetze und Verordungen auch mächtig auf den Keks! Wird mir doch ein eigenständiges Denken und Handeln abgesprochen!
....und mit `nem dumm-spießigen Michel könnt`ich mich jetzt auch nicht indentifizierenWiderspenstige Grüße
-
Vielleicht können wir uns als Hundehalter auch nicht vorstellen, wie es für jemanden ist der Angst vor Hunden hat. Habe dazu schon einige Berichte gesehen und ich glaube nicht, dass das alles gespielt ist. Wozu auch
Wenn ich mir so vorstelle jemand würd mit na Vogelspinne (oder na einfachen Hausspinne
) spazieren gehen und dann auch noch in der Innenstadt neben meinem Lieblingsladen in den ich gerade rein möchte, dann könnte ich mir schon vorstellen wie sich jemand mit Panik vor Hunden fühlt. Und ehrlich gesagt hätte ich auch die besterzogenste Vogelspinne lieber im Terrarium oder meinetwegen an der Leine
-
Zitat
Nein, natürlich nicht. Mein Hund läuft wie gesagt auch oft (fast immer) frei.
Ich gehe mit meinem Hund für gewöhnlich auch nicht in der Innenstadt spazieren, sondern eher auf Feld-, und Waldwegen. Da kommt uns so gut wie nie ein nicht-hundehalter entgegen und wenn kommt Buffy ins Fuß. Falls jemand Angst hat werde ich meist freundlich gebeten meinen Hund anzuleinen, was ich dann auch ohne zu zögern tue (ich befinde mich ja im unrecht, da ich meinen Hund trotz Leinenzwang laufen lasse ). Man kennt uns, niemals gabs Probleme und somit wird mein freilaufender Hund tolleriert und respektiert, was lange nicht bei jedem Hund hier der Fall ist!Nun verstehe ich immer noch nicht ganz, was ein freilaufender Hund in der Innenstadt zu suchen hat. Was hat er davon, wenn er doch sowieso die ganze Zeit am Bein klebt, oder ist es einfach die Faulheit des Menschen die Leine zu halten?
Ich gehe mit Emmy nicht in der Innenstadt spazieren. Sie teilt mein Leben. Wo ich bin ist mein Hund. Wenn ich irgendwo hin muss oder will, ist sie dabei.
Ich nehme sie mit auf Ämter, zum Einkaufen, in die Kneipe, zu Freunden.
Natürlich machen wir auch Sachen für sie, Wald, Park, See, buddeln usw.
Aber meine Hunden haben schon immer mein komplettes Leben mit mir geteilt.
Hatte meinen Hund während der Ausbildung mit in der Schule. Kein Dozent hatte etwas dagegen.
Der Vorgänger-Hund war sogar mal mit mir im Kino. -
Zitat
Nun verstehe ich immer noch nicht ganz, was ein freilaufender Hund in der Innenstadt zu suchen hat. Was hat er davon, wenn er doch sowieso die ganze Zeit am Bein klebt, oder ist es einfach die Faulheit des Menschen die Leine zu halten?
Ich persoenlich wuerde meine Hunde auch nicht mit in die Innenstadt nehmen.....einfach weil wenn ich mich in eine Innenstadt begebe ich dort shoppe oder in ein Restaurant gehe....da bleiben meine Hunde zu Hause.
Ich sehe aber auch nichts schlimmes daran wenn ich HH's mit ihren leinenlosen Hunden durch eine Fussgaengerzone gehen sehe.....deren Motivation dafuer ist doch gar nicht mein Bier......ueber das wieso? weshalb? warum? mache ich mir keine Gedanken (...ich glaube das ist ein typisch deutsches Verhaltensmuster alles zu hinterfragenn und zu kritisieren
)
-
-
Zitat
Ich nehme sie mit auf Ämter, zum Einkaufen, in die Kneipe, zu Freunden.
Und da sind Hunde überall erlaubt? Auch im Lebensmittelgeschäft? Also ich glaub wenn hier jemand seinen Hund mit zum Aldi nehmen würde, würde der lebenslanges Hausverbot bekommen, mit anschließender Sicherheitsverwahrung
-
Zitat
Und da sind Hunde überall erlaubt? Auch im Lebensmittelgeschäft? Also ich glaub wenn hier jemand seinen Hund mit zum Aldi nehmen würde, würde der lebenslanges Hausverbot bekommen, mit anschließender Sicherheitsverwahrung
Was denkst DU ?
Meinst Du ich nehme meine Hund bei ALDI mit rein ? Natürlich nicht. Sie sitzt davor UNANGELEINT und wartet auf mich.
Aber bei Ämtern geht sie mit rein. -
Ja.
-
Zitat
Vielleicht können wir uns als Hundehalter auch nicht vorstellen, wie es für jemanden ist der Angst vor Hunden hat.
.....unter eigenständigem Handeln meine ich auch Rücksichtnahme und Respekt gegenüber Menschen, die nicht so "empfinden" wie ich
Natürlich sehe ich, wenn Jemand sich vor meinem Hund fürchtet und reagiere darauf. Es muß aber kein hektisches Anleinen sein, sondern ein ruhiges "Fuß", verbunden mit einem Lächeln(...nein, kein höhnisches!!) und schon höre ich ein freundliches "danke" und man geht seiner Wege! So what.....warum immer Stress?
LG -
Schade, das hätte ich mir doch gerne angeguckt.
Der Filialleiter hier ist nämlich schon abgegangen wie schmitzskatze, weil ich Kohlrabigrün für meine Meerschweinchen genommen hab
Im Prinzip solls mir auch egal sein, was du machst. Ich weiß nur, dass hier im kleinen Dörfchen Polizei und Ordnungsamt definitiv eingreifen würden, wenn man so offensichtlich gegen den Leinenzwang verstößt. Da kann Hund hören wie er will..
Und da es hier auch genügend grünflächen gibt trifft man in der Innenstadt meistens nichtmal Hunde mit Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!