-
-
Hallo,
wir möchten demnächst mal am Rheinufer (in Köln) spazieren gehen
. Besteht dort eigentlich Leinenpflicht oder darf man die Hunde ohne Leine laufen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Aber schau doch mal im Internet auf die Seiten der Stadt Köln. Dort müsste es doch geschrieben stehen.
Bei uns herrscht Leinenpflicht im Stadtgebiet und deshalb auch im Rheinpark. Wenn man aber weiter in die Auen geht, lassen alle ihre Hunde auf den Wiesen laufen.
In einer anderen Nachbarstadt ist auch absolute Leinenpflicht. Ich kenne da aber einen alten Trampelpfad am Rhein entlang, den man auch ohne Leine gehen kann, weil dort extrem selten Spaziergänger gehen, die sich gestört fühlen könnten.
Vielleicht findet sich in Köln ja auch so ein Weg? -
Keine Kölner da??
-
Schau mal hier:
http://www.stadt-koeln.de/buer…ere/gassi-gehen/#ziel_3_5
So wie es aussieht, dürfen in Köln Hunde nur in ausgewiesenen Freilaufbereichen ohne Leine laufen. Muss es denn Köln sein?
Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann würde ich an deiner Stelle ein neues Thema eröffnen und direkt in der Überschrift die Kölner ansprechen. -
ja, da ist leider leinenpflicht. die freilaufflächen in köln sind selten und klein. zum glück interessiert es aber kaum jemanden.
hab da bisher nur im sommer das ordnungsamt gesehen, zumindest da, wo wir gehen. (ecke niehler hafen, da kann man gut parken)
dort haben fast alle ihre hunde freilaufen.
sofern sie gut abrufbar sind, regt sich da auch keiner auf. falls jagdtrieb: da sind ab und zu mal schäfer mit ihren herden unterwegs (natürlich nicht im schnee). -
-
Eigentlich besteht leinenpflicht.
Hält sich aber niemand drann und vom Ordnungsamt hab ich ehrlich gesagt nichtmal im Sommer jemanden gesehen -
Zitat
Eigentlich besteht leinenpflicht.
Hält sich aber niemand drann und vom Ordnungsamt hab ich ehrlich gesagt nichtmal im Sommer jemanden gesehennaja, im sommer gucken die gerne nach den grillern. (immer mindestens 15 cm über der grasnarbe!
)
-
naja gut zu wissen... ich dachte immer die sind in Köln lediglich aus hörensagen bekannt
-
Hallo!
Nein, nicht überall herrscht Leinenpflicht.
Die Poller Wiesen sind zum Beispiel sehr bekannt als Hundeparadies und - Freilauffläche.Woher aus Köln kommst Du denn?
-
In Köln ist öfter mal das Ordnungsamt unterwegs! Ich bin nicht oft da, aber auf jedem 3.-4. Spaziergang seh ich deren Auto, bzw. werde von anderen HH gewarnt, meinen Hund anzuleinen, da sie unterwegs sind. Blöd ist, dass in aller Regel die Hundewiesen nicht gekennzeichnet sind. Entweder man weiß da ist eine (und wo die Grenzen sind) oder man hat Pech gehabt...
Ich lasse es aber auch meist drauf ankommen und hatte bisher immer Glück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!