Mit dem Hund nach England???

• Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage, und zwar wollen wir im Sommer (August) mit unserem kleinen Yorkshire Terrier nach England reisen. Nun gibt es aber allerhand Bestimmungen und Gesetze, die vorab eingehalten werden müssen.
    War einer von euch schon mal mit eurem Hund in England und hat Erfahrungen, was alles beachtet werden muss?
    Im Internet steht irgendetwas darüber, dass man das Tier nur mit einem angemeldeten Verkehrsunternehmen nach GB einführen darf, ist das wirklich so und falls ja, wie suche ich mir solch ein Verkehrsunernehmen????? :???:
    Nur schnell noch vorab: das mit dem Bluttest und 6 Monaten Wartefrist weiß ich schon ... Aber sind diese ganzen Auflagen wirklich machbar oder ist das ein zu hoher Aufwand???
    Und wie ging es euch in England mit dem Hund? Sind die Engländer Tierfreundlich? Findet man eine Unterkunft?
    Bitte schreibt mir, falls ihr irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen habt!!! Vielen vielen Dank! ;)
    Gruß Fantac

• Ich war im Herbst mit dem Hund in England, und ja, der Aufwand hat sich gelohnt! Das mit dem Unternehmen ist eigentlich ganz einfach: meist reist man ja mit dem Auto, und der Eurotunnel und die Fähren, die auch Hunde transportieren haben eine Bewilligung dazu. Oder wolltet ihr fliegen?

Unterkunft findet man auch; in den einschlägigen Hotel- und B&B-Verzeichnissen steht meist auch, ob Hunde willkommen sind. Sonst einfach nach dem gewünschten Ort und "pet friendly accomodation" suchen mit Tante G**** :p Ist man schon unterwegs, helfen die reichlich vorhandenen Tourist Offices weiter. Falls ihr ein Ferienhaus sucht, kann diese Seite weiterhelfen: http://www.petfriendlyrentals.co.uk/index.html

Ich habe nur positive erfahrungen gemacht mit dem Hund in England. Natürlich dürfen sie nicht überall mit rein, aber da habe ich mich vorher informiert und an die Schilder gehalten. Zudem in der Nähe von Schafweiden immer angeleint - da sind die Bauern heikel. In welche Gegend wolltet ihr denn?

• Hallo ... Danke erstmal für die Antwort(en). Wir wollen von Südengland mit dem Auto Richtung Norden fahren ... so von B&B zum B&B. Mal gucken wie weit wir dann kommen. Jetzt müssen wir aber erstmal zur Blutuntersuchung. Weißt du, ob das Ergebnis lange gedauert hat?

• Hallo,
    wir wollen auch im Sommer nach Südengland. Der Bluttest ging schnell, dauerte bei uns ca 10 Tage. Man muss nur beachte, dass er 6 Monate vor der Einreise bestimmt sein muss . Wenn der Titer dann nicht reicht, braucht man ja noch Zeit für Nachimpfen und Kontrolle. Bei uns reichte es glücklicherweise.
    Ich weiss auch noch nicht genau, wie wir einreisen. Wohl doch durch den Tunnel, auch wenn das weit ist von Hamburg. Oder hat da noch jemand einen Tipp?

Viel Spaß und viele Grüße,

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!