Deutscher Schäferhund Welpe 12 Wochen

• Also Laut Royal Canin sind es sogar nur 200g bei 10 Kg und 8-12 Monaten. Aber sie frisst ja nicht mal das.... Machen uns echt sorgen.

Und wenn wir "nur" mit ihr Gassi gehen und und ein bischen mit ihr spielen, dann geht die späterstens abends ab wie ne Rakete. Des geht dann soweit, dass wir schon echt manchmal nicht mehr wissen, was wir machen sollen.
    Was können wir denn da machen, dass sie wieder runter kommt?? Wenn wir sie einfach ignorieren, dreht sie noch mehr auf...

• Hi Bella,
    sei froh wenn dein Hund nicht so viel frißt. Besonders Schäfis sollen langsam und gleichmäßig wachsen. Besser schlank als mopplig sein. Sonst können später Arthrose und Gelenkerkrankungen auftreten.

Mein Hund war mit 5 Monaten im Zahnwechsel. Wenn du dir nicht sicher bist, dann wackle mal an den Schneidezähnchen. Die fallen zuerst raus. Welpen kauen auf allem rum, weil sie mit den Zähnen die Welt ertasten. Mit Rinderhaut/Ochsenziemern würde ich vorsichtig sein, die ist sehr hart für Milchzähnchen. Besser sind die etwas weicheren Stücke wie getrockneter Pansen oder rohe Möhren.

Mit 9 Monaten sollten die Ohren stehen, da ist noch Zeit.

• Zitat

Also Laut Royal Canin sind es sogar nur 200g bei 10 Kg und 8-12 Monaten. Aber sie frisst ja nicht mal das.... Machen uns echt sorgen.

Du meinst sicher "Wochen" oder? ;)
    Gebt ihr etwas Wasser ins Trockenfutter? Frisst sie von Anfang an schlecht, oder erst jetzt neuerdings? Dann kann es am Zahnen liegen.

Zitat

Und wenn wir "nur" mit ihr Gassi gehen und und ein bischen mit ihr spielen, dann geht die späterstens abends ab wie ne Rakete. Des geht dann soweit, dass wir schon echt manchmal nicht mehr wissen, was wir machen sollen.
    Was können wir denn da machen, dass sie wieder runter kommt?? Wenn wir sie einfach ignorieren, dreht sie noch mehr auf...

Macht meiner auch! Der ganz normale Welpenwahnsinn. Abgedrehte 5 Minuten - Ausflipper. :roll: Wenn ihr dann anfangt mit ihr zu spielen, wird sie immer weiter hochdrehen. Gib ihr ruhig mal was zu knabbern. Da ist sie beschäftigt und müde macht es auch. Meiner kaut gern an einem getrockneten Putenhals, oder Schafspansen. Im Prinzip ganz normales Welpenverhalten. Die sind einfach so. :D

• Zitat

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie des mit den Bildern geht??? :???:

Du musst die Bilder von deinem Rechner auf einen externen Server laden. Z.B.
    bei http://imageshack.us/

Dann den direkten Link kopieren und zwischen IMG /IMG ins Forum einfügen. 600x600 Pixel max. Größe. :smile:

• Ja, das Trockenfutter wird vorher eingeweicht. Und klar mein ich Wochen. ;)
    Sie hat eigentlich von Anfang an so schlecht gefressen. Immer nur so Happenweise. Machen uns halt jetzt sorgen, dass sie sich dran gewöhnt und auch, dass sie zu dünn ist. (Kann leider kein Bild rein setzen. Ich glaub, ich bin zu doof dafür :( : )

Kann mir vielleich noch jemand sagen, wie ich sie ein bischen bremsen kann, wenn sie so aufdreht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!