Deutscher Schäferhund Welpe 12 Wochen
-
-
Zitat
Woher kommt denn die Süße? Wart ihr schon beim TA, seid sie bei euch ist?
Sie ist von einem Züchter aus Ingolstadt / Gaimersheim. "Vom Wernstall"
Nein, wir waren noch nicht, aber am Montag ist es soweit... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine süsse Maus habt ihr da.
Mein Rüde wiegt mit knapp 9 Wochen 8 Kilo. (am Donnerstag gewogen) Ich finde 9kg für eine Hündin mit 12 Wochen grad ok, eher zu wenig. Auf dem Bild sieht sie aber nicht zu dünn aus.
Hat der Züchter euch noch Futter mitgegeben und hat sie bei ihm auch Royal Canin gekriegt?
-
Zitat
@ quai11
Habe gerade in einem anderen Thema die Maße von deinem Basco gelesen - 17 Kg bei 12 Wochen...Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen um Bella....
Bascos Gewicht ist nicht gerade als Maßstab zu nehmen, der war ein ziemlicher Moppel und mindestens 3 KG davon waren Fell. Wie das so ist wenn Welpen im Haus aufwachsen und der Hundekorb neben der Küchentür steht. Seine Schwestern waren auch bedeutend graziler.
Außerdem hat er einen sehr kräftigen Knochenbau.
Okay, wir hatten auch keine Probleme das Basco nicht fraß. Durch die Althunde hat er seinen Napf schon leergeputz.
Warte am Besten mal ab was der TA sagt. -
Ich würde das Gewicht nicht mit anderen Hunden vergelichen, kontrolliere ob sie auch nicht ab nimmt. Aber solange du nicht die Rippen rausstehen siehst würd ichs OK finden. Meine Hündin hat auch sehr schlecht gefressen (mir kam vor fast nix) und hat trotzdem nie abgenomen. Ihre Geschwister waren ihr immer 1-2 Kilo voraus aber jetzt mit 9 MOnaten sind sie wieder auf gleichstand
-
Zitat
Hat der Züchter euch noch Futter mitgegeben und hat sie bei ihm auch Royal Canin gekriegt?
Ja, haben einen ganzen Sack voll mit bekommen. Der Züchter hat das gleiche Futter gefüttert.
Das ist ja ein spezielles Aufzucht Futter. Wann kann man denn mit normalem Trockenfutter anfangen?? -
-
Ich habe zwischen 6 und 8 Monaten auf normales Adultfutter umgestellt.
Kommt auf das Höhenwachstum des Hundes an. -
Zitat
Ja, haben einen ganzen Sack voll mit bekommen. Der Züchter hat das gleiche Futter gefüttert.
Das ist ja ein spezielles Aufzucht Futter. Wann kann man denn mit normalem Trockenfutter anfangen??Dann kennt sie also das Futter. Meine Vermutung war, dass ihr vielleicht umgestellt habt und sie es einfach nicht mag. Wie gesagt, auf dem Bild sieht sie prima aus. Wenn ihr am Montag zum TA geht, könnt ihr es ansprechen. Große Sorgen würd ich mir im Moment nicht machen. Denn so wie du schreibst, ist sie ja fit drauf.
Wie meinst du das, was man mit normalem Trockenfutter anfangen kann? Verstehe deine Frage nicht.
-
Zitat
Wie meinst du das, was man mit normalem Trockenfutter anfangen kann? Verstehe deine Frage nicht.
Na wann man ein normales Adult Futter geben kann. Denke ja mal nicht, dass ihr da irgendwas fehlen würde. Und vielleicht frisst sie dann auch besser...
Ach ja: Sollte ich vielleicht versuchen, dass ich den Napf nach kürzerer Zeit weg stelle, dass sie nicht immer zwischendurch fressen kann???
-
Du kannst sicherlich schon Adultfutter geben, aber ob sie dann besser frisst, bezweifel ich.
Ich würde den Napf wegnehmen, wenn sie nicht nach 20 Minuten aufgefuttert hat. Wenn sie über einen längeren Zeitraum sich das Futter einteilen kann, hat sie keine Notwendigkeit den Napf gleich zu leeren. Es gibt Hunde die können prima über den Tag verteilt fressen und teilen sich das ein. Ich persönlich möchte das nicht, da ich so kaum richtig Kontrolle habe über die Menge. Gerade bei einem Welpen ist mir das wichtig. Das wiederum ist aber Ansichtssache.
-
Ich seh das auch so und vielleicht bekommt sie dann auch mal richtig Hunger. Ich werd`s morgen mal versuchen und Abends dann Bericht erstatten
Danke übrigens, für die schnellen Antworten. Bin ja erst seit heute hier. Und ich bin echt begeistert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!