Deutscher Schäferhund Welpe 12 Wochen
-
-
muss euch noch was fragen: Was haltet ihr denn von dem German Shepherd 30 Junior von Royal Canin??? Haben gerade überlegt, ob wir nicht darauf umstellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
muss euch noch was fragen: Was haltet ihr denn von dem German Shepherd 30 Junior von Royal Canin??? Haben gerade überlegt, ob wir nicht darauf umstellen...
Nichts!
Ich hatte dir ja schon einen Link zu guten Futtern geschickt. Lies dich dort mal ein. Es gibt wirklich besseres Futter.
-
Beim Gewicht würde ich weder mit anderen Hunden vergleichen, noch mich an die Mengenangaben auf der Packung halten.
Sondern immer nach Rippentest gehen. Wenn man dir Rippen kaum noch durchs Fell spürt, ist der Hund zu dick (Menge verringern). Wenn der Hund nur Haut und Knochen ist, Menge vergrössern.
Je länger ich meinen Mäklern den Napf stehen lasse, desto weniger fressen sie. Am Besten hat es funktionniert, wenn ich ihnen drei mal täglich (für Welpen) den Napf 5 Minuten lang hinstelle.
Ein gesunder Hund hungert sich ja nicht einfach so zu Tode, da mache ich mir keine Sorgen. Daika war in ihrer ganzen Welpen- und Junghundezeit immer total dünn (man hat die Rippen praktisch durchs Fell gesehen), aber sie wollte es einfach so. Sie war immer topfit und aktiv und wollte einfach nicht mehr fressen.
-
Vielen Dank. Bin ja echt mal gespannt, ob sich des dann ändert.
Bin jetzt grad am verzweifeln, weil ich nicht weiß, ob ich tatsächlich mal auf ein anderes TroFu umstellen soll oder nicht. Und wenn ja auf welches. Ob es überhaupt nötig ist??
-
Zitat
Vielen Dank. Bin ja echt mal gespannt, ob sich des dann ändert.
Bin jetzt grad am verzweifeln, weil ich nicht weiß, ob ich tatsächlich mal auf ein anderes TroFu umstellen soll oder nicht. Und wenn ja auf welches. Ob es überhaupt nötig ist??
Wenn du dich ein wenig mit der Materie Futter befassen wirst, wirst du merken, dass du zur Zeit nichts sonderlich hundegeeignetes in den Napf gibst.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Wenn du dich ein wenig mit der Materie Futter befassen wirst, wirst du merken, dass du zur Zeit nichts sonderlich hundegeeignetes in den Napf gibst.
LG
das SchnauzermädelHä??? Kannst du mir das genauer erklären?? Ich meine es ist doch schlißlich Aufzucht Futter und vom Züchter empfohlen.
Kann ja am Montag auch mal den TA drauf ansprechen, oder?? -
Zitat
Hä??? Kannst du mir das genauer erklären?? Ich meine es ist doch schlißlich Aufzucht Futter und vom Züchter empfohlen.
Kann ja am Montag auch mal den TA drauf ansprechen, oder??Lies dir doch bitte den Futterlink in Ruhe durch.
Wenn du den Tierzarzt fragst, wird er dir auch Royal Canin empfehlen. Dann guck mal, was er so verkauft in der Praxis, dann weißt du auch warum.
-
Ich glaub, ich bin grad voooooll überfordert. Es gibt ja so endlos viel... :erschreckt: Und woher soll ich wissen, was für die Kleine das Beste ist, wenn ich nicht mal dem Züchter trauen kann....
-
Lies dich in Ruhe in das Thema ein. Achte auf die Inhaltstoffe. Das ist ein ganz komplexes Thema, aber du tust deinem Hund was Gutes.
-
Hallo,
so kompliziert ist das alles gar nicht. Lies dir wirklich mal - in Ruhe - den Link durch zum Hundefutter, dann weisst du schnell, was zu tun ist.
Ich habe mich danach für Josera Kids entschieden und für uns war es die beste Wahl, bin total begeistert.
Ich habe übrigens eine weiße Schäferhündin, mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt und wiegt 22kg bei 52 cm Schulterhöhe. Sie ist zwar sehr schlank, aber nicht zu mager, lt. TA ist sie perfekt im Körperbau.
Wir hatten allerdings anfangs auch große Sorgen, als wir sie mit 9 Wochen bekamen, hatte sie gerade mal 3,6 kg - massives Untergewicht, sie war die letztgeborene kleinste im Wurf und gegenüber den anderen Hundekindern aus dem Wurf waren das echte Größenunterschiede... wir haben bei der Welpenauswahl überlegt, wen wir aus dem Wurf nehmen, weil man ja immer hört, man nimmt nie die kleinsten etc... aber sie hat uns einfach von Anfang an am besten gefallen und wir waren sofort verliebt in sie - wir haben die Entscheidung nicht einen Tag bereut, sie ist einfach nur klasse...
Sie bekam anfangs vom TA ein wenig hochkalorisches Aufbaufutter und dann recht schnell Josera Kids - damit ist sie super gewachsen und hat auch schnell und gleichmäßig zugenommen.
Mit 12 Wochen hatte Amy ca. 6 kg. Nur mal so als Vergleich...
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!