Bachblüten????
-
-
Zitat
was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist, wieso ein völlig normales Verhalten eines Welpen behandlungsbedürftig ist?Da muss man sich wirklich fragen, ob der Trainer kompetent ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
liebe leute...ich hatte doch schon geschrieben,dass ich mich nur über event.erfahrungen informieren möchte.........mein hundetrainer hat auch nicht gesagt,ich müßte es machen...es war seinerseits nur ein vorschlag
und ja,ich weiss das es wichtiger ist,die nachbarn nun mit ein zu beziehen
und nein..es nervt mich nicht,dass mein hund ab und zu quirlig ist und da man aber nur das beste für hundi möchte,überdenkz man halt mal so was
und ja ...wie geschrieben,ich nehme doch die bachblüten noch gar nicht und auch in zukunft nicht
und ja,ich denke dass der hundetrainer trotzdem kompetent ist,er hats mir ja nicht aufgedrängelt,sondern nur vorgeschlagen.............
also nochmal danke für eure antworten
-
Wieso schlägt der Trainer denn so etwas vor? Doch wohl nur, weil er meint, dass es helfen würde, oder?
Also für mich stellt sich durchaus die Frage, wie kompetent der Trainer ist!
LG Eva
-
Zitat
Wieso schlägt der Trainer denn so etwas vor? Doch wohl nur, weil er meint, dass es helfen würde, oder?
LG Eva
es war seinerseits ein vorschlag,falls die übungen usw nicht weiterhelfen,da es ja auch immer auf das temprament des hundes ankommt........
ok ,also ich bin mit thema durch ...glg
-
Zitat
LG Eva
...oder weil es tolle Hundetrainer gibt, die gemerkt haben, dass man manchen Leuten alles verkaufen könnte?!
Selbst Dinge, die die Welt nicht braucht
Schön, dass sschi sich da eines Besseren belehren lassen hat...

Hach, was wäre man nur, ohne dieses tolle Forum....

-
-
Zitat
...oder weil es tolle Hundetrainer gibt, die gemerkt haben, dass man manchen Leuten alles verkaufen könnte?!
Selbst Dinge, die die Welt nicht braucht
Schön, dass sschi sich da eines Besseren belehren lassen hat...

Hach, was wäre man nur, ohne dieses tolle Forum....

nicht so zynisch.... das die bachblüten nicht immer quatsch sind,solltest du doch bestimmt irgendwann und irgendwo gelesen haben
ich habe mich nicht belehren lassen,ich habe mich informiert und für mich selbst beschlossen,dass es nicht oder noch nicht,wie auch immen,nicht notwendig ist
-
Zitat
ich habe mich nicht belehren lassen,ich habe mich informiert und für mich selbst beschlossen,dass es nicht oder noch nicht,wie auch immen,nicht notwendig ist
Ist doch gehupft, wie gesprungen!
Wieso liest du aus meinen Worten immer nur böses?
-
Hallo sschi,
sag mal,

hältst Du das hier:
Zitatdann das kontaktliegen weiter ausbauen,wenn er zb im körbchen liegt,sich daneben legen und die hand ganz leicht auf seien rücken legen (nicht festhalten)
wenn er an meinen beinen rumackern will,einfach so zw.die beine führen,das er genau dazwischen steht und mit beiden händen ganz leicht seien rücken umfassen,aber hier auch nicht festhalten,wenn er gehen mag
wirklich für eine so gute Idee?

Also,
ich hätte da schon die Befürchtung, daß der Hund das irgendwann mal nicht mehr so toll finden wird, und dann mit einem Knurren darauf reagieren würde, solltest Du Dich dann ihm auch nur nähern, sobald der in seinem Körbchen liegt.
Und dann?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ZitatAlles anzeigen
Hallo sschi,
sag mal,

hältst Du das hier:
wirklich für eine so gute Idee?

Also,
ich hätte da schon die Befürchtung, daß der Hund das irgendwann mal nicht mehr so toll finden wird, und dann mit einem Knurren darauf reagieren würde, solltest Du Dich dann ihm auch nur nähern, sobald der in seinem Körbchen liegt.
Und dann?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerja warum.....der rat kommt vom hundetrainer und der hund wird nicht festgehalten,die hand nur drauf gelegt und wenn der hund weggehen möchte,dann darf der das natürlich
-
Du solltest dir angewöhnen, Dinge, die dir vorgeschlagen werden kritisch zu hinterfragen.
Ich kann mir vorstellen, dass du deinemTrainer, den du wahrscheinlich für kompetent hälst und auch so erlebst, sehr vertraust und erstmal nichts, von dem, was er dir erzählt, anzweifelst.
Aber ganz im Ernst:
Wenn mein Hund auf seinem Platz liegt und ruhig ist, warum soll ich ihn dann stören ?
Ich sag dir nur eins: Ich hab ja hier zwei Exemplare "rumliegen", der eine fänd das okay, der würd auf meinen Schoss gekrochen kommen und es suuuuuper finden, wenn ich dazu käme, der andere fänd es völlig daneben, wenn ich ihn stören würde.Wenn dein Welpe sehr aufgedreht ist, dann kannst du ihn mit ruhigem Streicheln runterholen, das hab ich bei Bandit auch gemacht, aber nicht, wenn er eh schon auf seinem Platz ist.
Und ansonsten würd ich überlegen, warum mein Hund so überdreht ist, denn sowas hat immer eine Ursache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!