Bachblüten????
-
-
Zitat
dann das kontaktliegen weiter ausbauen,wenn er zb im körbchen liegt,sich daneben legen und die hand ganz leicht auf seien rücken legen (nicht festhalten)
DAS habe ich noch nie gehört!
Ich würde den Welpen mal einfach mal in Ruhe lassen, ich glaube, die hat er mal nötig.
Simone, nimm du einfach die Bachblütenmischung und alles wird gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sschi, schau dir mal die hundehalterschulung von anita balser an. ich denke, die wird dir mehr helfen, als dein trainer.

gruß marion
mache ich
-
Zitat
DAS habe ich noch nie gehört!
Ich würde den Welpen mal einfach mal in Ruhe lassen, ich glaube, die hat er mal nötig.
Simone, nimm du einfach die Bachblütenmischung und alles wird gut.
na ,das mit dem kontaktliegen macht aber irgendwie wirklich sinn,dient ja auch dem bindungsaufbau.......und man merkt,dass der kleine ruhiger wird
-
Zitat
na ,das mit dem kontaktliegen macht aber irgendwie wirklich sinn,dient ja auch dem bindungsaufbau.......und man merkt,dass der kleine ruhiger wird
Ja, das habe ich mir schon gedacht.
Ich will das aus gar nicht bezweifeln, nicht, dass es nun zu Missverständnissen kommt.
Baue einfach mehr Ruhe ein, und:
Werde erst mal selber ruhiger!!!!

-
Zitat
Ja, das habe ich mir schon gedacht.
Ich will das aus gar nicht bezweifeln, nicht, dass es nun zu Missverständnissen kommt.
Baue einfach mehr Ruhe ein, und:
Werde erst mal selber ruhiger!!!!

bin eigentlich ganz ruhig......wollte mich ja nur mal umhören
-
-
Meine Einstellung zur ursprünglichen Frage kennst du ja nun.
Ich kann dir nur raten, dich weniger verrückt zu machen.
Lasse den Welpen mal einfach Welpen sein, ich finde ihn völlig normal (so aus der Ferne)
Lasse ihn einfach mal in Ruhe und häufiges Kontaktliegen würde ich auch einschränken.
ER wird schon von alleine ruhiger (früh oder später)
Es liegt auch oft am Halter selber, wenn Hunde so aufdrehen.
Ich hatte hier auch so einen unruhigen Geist. Auf Bachblüten wäre ich nie gekommen. In deinem Fall kam der Trainer auf diese Idee.
Ehrlich: Will er was verkaufen oder was soll das?
Ich sehe darin absolut keinen Sinn.
Danach müssten 90% aller Welpen Bachblüten erhalten, bei den Jack Russell Terriern nahezu 100% - ich denke mal, dass 100% ohne Bachblüten groß werden. -
Ich habe mit Bachblüten wirklich gute Erfahrung gemacht im Hinblick auf Reisekrankheit und Stress beim Autofahren. Bei uns hat es 100%ig gewirkt, aber in dem von Dir beschriebenen Fall sehe ich auch keine Notwendigkeit da Bachblüten zu geben ...
-
ok danke für die zusprüche ...also ich werde dann die bachblüten nicht geben...lg
-
Ich bin selbst Bachblütentherapeutin und arbeite damit seit 10 Jahren.. Aber einem Welpen würde ich keine geben - wenn keine übermässige Ängstlichkeit vorliegt... In demAlter wären nur Angst und Stress (z.B. beim Autofahren, Alleinebleiben...) für mich eine Indikation für Bachlüten...
Und - ja, wie vorher schon jemand gepostet hat: Wenn der Besitzer selbst mit dem Temperament des Welpen Probleme hat, dann BB für den Halter - am besten erstmal "Rescue"... -
Hallo,
was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist, wieso ein völlig normales Verhalten eines Welpen behandlungsbedürftig ist?Welpen machen den größten Teil des Tages Blödsinn, dafür sind sie da
Und wenn Du weißt, dass Dein Welpe völlig überdreht von den Nachbarn wiederkommt, dann hast Du doch selbst festgestellt, dass die Ursache dieses Überdreht-Seins von aussen kommt - da würde ich an Deiner Stelle eher mal mit den Nachbarn reden oder es so hinnehmen und den Hund dann daheim wieder runterfahren lassen.Auch pflanzliche Mittelchen SIND Medikamente und ich finde es sehr bedenklich, wenn schon bei leicht umzulenkenden Welpenverhalten Medikamente gegeben werden sollen, wo einige wenige sinnvolle Maßnahmen vom Halter doch völlig ausreichen würden.
Bachblüten haben ihre berechtigte Nische - aber doch nicht für sowas!
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!