• Ist wohl Ansichtssache. Der kleiner Berner in der Nachbarschaft kann sich kaum bewegen und ist Dauergast beim Tierarzt, hat Probleme mit den Gelenken und bekommt Diätfutter ... und am Anfang waren die Besitzer so stolz, dass er ja so gut frisst.

• Hallo!
    Dustifami Was ist denn an dem Rotti zu schlank? Das ist eine Seitenaufnahme :D Für mich sieht die super gut aus.
    Sie ist nicht knochig, aber sie hat noch Formen, also net zu fett.
    Meine gehört übrigends auch zu den "sportlichen" Rottis, die gibt's wirklich ^^.

Allerdings hat die durch Josera auch wieder aufgehört ordnetlich zu fressen. Bekam zwischen 450 und 500g täglich - wenn sie denn überhaupt gefressen hat.

• Zitat

Na ja, ich finde deinen Hund zu schlank, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Das mit dem "Vieh" großhungern ist völliger Blödsinn!

Und das ist auch gut so, dass nicht jeder seine "Massewünsche" auf dem Rücken der Gesundheit seines Hundes auslebt.

Nur weil die meisten Rottis auf Ausstellungen fettgefüttert werden , gehört das noch lange nicht so.

superfranky

ich denke dein Hund schaut gut so aus wie er ist - im Zweifel sollte er lieber ein Kilo weniger als zu viel haben, generell, egal wann. Junge Hunde setzen ein zu viel an Energie zumeist erstmal in Wachstum um, was zu schmerzhaften Gelenkerkrankungen führen kann. Von daher würde ich definitiv nicht mehr füttern.
    Meine Hunde würden auch nen halben Sack leerfuttern..

• Zitat

also nicht mehr wie 500g am tag .
    und warum scheißt der soviel ,
    kann es sein das er das futter nicht verwertet.

Ja, das kann sein. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter gleich gut, aber es gibt auch Hunde, die generell schlechte Verwerter sind. Wenn du der Meinung bist, dein Hund hat zuviel Output, versuch mal, ob es mit einem anderen Futter besser wird.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!