Josera Futter ?
-
-
Heute haben meine hunde sich aufgeführt weil sie Hunger hatten bellen rum voll laut . das kann doch nicht sein macht das fter nicht satt die bekommen genau richtig . was kann das sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kann sein, dass das Futter schmeckt.
-
Hallo,
siehe oben...
Das Futter macht in jedem Fall satt, zumindest hört Amy auf zu fressen, wenn sie satt ist und lässt Reste drin...
Erhöhe doch einfach ein wenig die Ration... vielleicht haben deine Hunde einen Wachstumsschub oder viel Power z. Zt. Höre einfach auf dein Bauchgefühl.
Ach und kurz dazu: Wenn ich Fleischwurst schneide um sie in den Leckerliebeutel für den Hundeplatz zu füllen, könnte man auch meinen, Amy leide Hungersnöte, was dem nicht so ist
Sei froh, dass deinen Hunden das Futter scheinbar so gut schmeckt...
LG, Tanja -
Zitat
das ist Spaiky 17.12.09 das foto

sieht ja wirklich super hübsch aus.
aber ich glaube auch nen wenig schmächtig.
-
vielen dank auch
spaiky is jetzt 6.5 monate habe heute mal 100 g mehr gegeben hat alles auf gegessen. -
-
gestern habe ich was ausprobiert
ich Spaiky 690g gegeben und der hat alles gefuttert.
vieleicht von 400 g mal auf 600 g gehen ? -
Fütter ihm nicht zu viel. Das ist wie beim Vieh: Muss sich groß "hungern". Sonst wachsen vor allem große Rassen zu schnell.
Wir füttern auch Josera- das Optiness. Kusko schmeckts super und putzt zwei mal am Tag einen 3/4Becher weg-manchmal mehr und manchmal weniger je nachdem wie viel am Tag gemacht wurde und was er noch extra bekommen hat sowie was am nächsten Tag ansteht.
Hast du mal deinen TA gefragt?
Ansonsten geh doch einfach mal zu deinem Joserahändler und erkundige dich-unsere zu mindest hat selbst mal Hunde gezüchtet und weiß eine Menge und hat uns am Anfang auch Tipps bzgl Futterumstellung/Menge usw gegeben. -
Das würde ich nicht machen. Nur weil der Hund alles frisst, heißt das nicht, dass er alles braucht. Viele Hunde (wenn nicht sogar die meisten) fressen immer weiter. Wenn er dauerhaft zuviel bekommt, hat er zuviel Energie und wächst zu schnell. Das kann schmerzhafte Gelenkschäden verursachen. Ich würde bei der Empfehlung oder nur ein wenig darüber bleiben. Wenn dein Hund nicht gerade ein Gerippe ist, ist er richtig. Wachsende Hunde sollten möglichst leicht sein, um die Gelenke zu schonen.
-
Zitat
gestern habe ich was ausprobiert
ich Spaiky 690g gegeben und der hat alles gefuttert.
vieleicht von 400 g mal auf 600 g gehen ?Hallo,
wenn ich bedenke, dass ich Amy (weißer Schäfi, Endgewicht ca. 25-30 kg) in Schubzeiten um die 500 g täglich gebe, dann kannst du bei deinem Hund mit 600 g definitiv nichts falsch machen.
Ich würde es so füttern - wirst ja auch schnell sehen, ob es ihm damit besser geht oder ob er eher ansetzt, was ich aber nicht glaube... jedenfalls finde ich 400 g viel zu wenig bei der zu erwartenden Endgröße, zumal er ja offensichtlich Hunger hat.
LG, Tanja -
Ich finde auch, der ist superhübsch und total OK. Gerade bei den großen, schweren Rassen ist es besser, wenn die nicht zu viel Gewicht auf die noch wachsenden Gelenke, Bänder etc. bringen - und der Rotti ist erst mit 2 Jahren richtig ausgewachsen. Unsere ist jetzt 8 Monate und würde locker 1kg fressen - wenn ich sie denn ließe.... Man sieht es nicht, aber sie bring trotzdem 28kg auf die Waage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!