• hallo
    ich Fütere jetzt meinen 4 Sack futter.kids.
    Meine Frage ?
    Fütttere ich zu wenig.
    Auf der tabelle steht 430g am tag Und mann sagt mann soll weniger nehmen wie dort steht . Ich füttere 400g . Aber spaiky frisst alles sofort weg und könnte noch mehr essen. macht das futter nicht richtig satt?
    Oder soll ich mehr geben?

• Wir füttern seit kurzem ja auch Josera...
    Laut Packung sollte Yuna 530g am Tag bekommen - ich gebe ihr zwischen 360-400g pro Tag.
    Sie ist ein agiler Hund, aber dennoch scheint das genau die richtige Menge zu sein, das sie wachstumsbedingt "normal" zu nimmt aber dennoch eine schöne schlanke Figur hat.
    Ich würde es einfach austesten.
    Kannst du jetzt die Rippen bei ihm gut fühlen? Dann würde ich meinen, ist es genau die richtige Menge.
    Neigt er zum dicker werden, vielleicht doch sogar weniger...
    Und wenn du das Gefühl hast er ist ein kleiner Hungerharken würd ich einfach mehr füttern und schaun wie sich das Gewicht entwickelt... ;)

Ach, und Yuna würde den ganzen Sack auf einmal fressen - wenn ich sie lassen würde :D Das Wort "satt" kennt sie nämlich nicht :headbash:

• Ja, ist bei meiner nicht anders.
    Die schaut auch jeden an als würde sie NIEEEE was bekommen :smile:
    Solang du der Meinung bist, das sie ein gutes Gewicht haben, solltest du dir keine Gedanken machen...

• Meiner Meinung nach haben Rottweiler aber keine sportliche Figur.
    Ich würde lieber etwas mehr füttern, einen Welpen "großhungern" ist meiner Meinung nach auch nicht gut.
    Meistens sehen Welpen eine Zeitlang pummelig aus, dann wachsen sie wieder und sehen dünn aus. Dann kommt wieder eine pummelige Phase...

• Zitat

Meistens sehen Welpen eine Zeitlang pummelig aus, dann wachsen sie wieder und sehen dünn aus. Dann kommt wieder eine pummelige Phase...

das konnte ich bei meinem welpen auch beobachten ;)
    dann kam der erste starke wachstumsschub und schwubbs hatte sich alles gut "verwachsen".
    mit der futtereinteilung haben wir das anders gemacht, der welpe hatte den ganzen tag TroFu zur Verfügung, frass nur soviel wie er brauchte.
    heute stelle ich meinen hund morgens einen gefüllten napf TroFu hin, den er sich über den tag einteilt.

• Hallo,
    das ist wohl zeitweise normal.
    Ich füttere ja auch das Josera und es gab bei Amy Wachstumsschübe, da hätte sie vermutlich - wenn sie gekonnt hätte - den ganzen Sack auf ex gefressen :D
    Ich habe ihr in den Wachstumsphasen auch immer etwas mehr gegeben. Irgendwann hatte sie dann plötzlich wieder Reste im Napf und dann habe ich wieder gedrosselt.
    Mittlerweile ist Amy 7 Monate alt und immer noch eher zu dünn. Ich halte mich grob an die Richtlinie, aber an Tagen wo wir viel gelaufen sind, gibt es einen Aufschlag und genauso in den offensichtlichen Wachstumsschüben.
    Seit zwei Wochen ist bei uns übrigens eher der Umkehrschub zu beobachten. Ich füttere momentan nicht mal die Untergrenze und abends hat sie immer noch Futter im Napf liegen... also das gibt es wohl auch...
    Wenn deine Hunde eher sportlich sind, steiger halt die Menge ein wenig. Es sind ja nur grobe Richtlinien und genau kannst nur du selbst beurteilen, ist ja recht einfach. Nehmen sie zu schnell zu - drosseln und werden sie eher zu dünn - aufstocken. Hat man schnell raus.
    Hat sich denn bei euren Hunden das "Output" zwischenzeitlich auch reguliert?
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!