• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nicht auslachen, bitte:

Wir haben für unsere Tür im Laden eine mobile Lichtschranke (€ 12). Die Dinger sind klein und handlich, machen aber einen lauten Ton, wenn man sich nähert. Evl. könntest Du so ein Ding besorgen und vor verlassen des Raums am Tisch aufstellen. Nähert sich der Hund, dann schlägt das Teil Alarm, also Du hörst es garantiert und evl. beeindruckt es den Hund schon ohne dein Eingreifen.

• Ich werd den Tisch mal mit Glasreiniger wischen. Da ist jede Menge Bitrex drin. Alleine beim einatmen schmeckt es ja schon so ekelhaft. Allerdings weiß ich nicht, ob das immer noch danach schmeckt wenn es getrocknet ist. Ich glaube es eher nicht. :???:

• mal so als kurze info im bezug auf scharf und die, vermeintlich tauben, geschmacksnerven deines beagels: speziell bei chili;cayenne ist ja letztlich nichts anderes,; ist "scharf" kein geschmack... es ist ein partieller schmerzreiz für den ein lebewesen die korrekten verknüpfungen von nervenzellen im hirn benötigt.... Bsp: für Vögel ist chili im bezug auf schärfe inexistent.... über diese tatsache vermehren sich die pflanzen. ;)

desweiteren finde ich es eigenartig in diesem forum von solchen methoden zu lesen wo doch so viele der meinung sind das schon ein klaps halbe tierquälerei ist. aber das nur am rande.... :roll:

wenn es dir nicht zu widerlich ist kann ich in der hinsicht ein kräftiges essig-öl-gemix, normalerweise als dressin bezeichnet, empfehlen; meiner hat das mal bekommen weil mir gewisse sachen missvielen(auf den tisch springen und klauen etc) und alle probleme sind gelöst :D

• Ich mache es jetzt so, dass ich die Tür zur Küche immer offen lasse. Dann geht er nicht an den Tisch.
    Allerdings weiß ich ja nicht, was er macht, wenn ich ihn nicht im Blickfeld hab. :???:
    Aber erwischt ha ich ihn schon länger nicht mehr.

• Ich würde es auch provozieren. Er leckt den Tisch doch nur ab, weil nichts mehr drauf liegt. Also: Das kann er haben. Legste was auf den Tisch und beziehst Stellung. Und wenn er dran geht (so ne Wurst riecht aber auch zu geil...): Rappeldose o.Ä. Fällt einfach vom Himmel, hat nix mit dir zu tun. Ist der böse Tisch schuld! Von dem sich Hundi ab sofort lieber fernhalten wird.
    (so weit der Plan :roll: )
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!