Wie ist Eure Meinung dazu

• Habe gerade eine Vermittlungsanzeige gelesen, in der ein Platz für einen sehr grossen Rüden (Doggenmix) gesucht wird. Der Hund hat laut Anzeige bereits zwei Artgenossen totgebissen und einen dritten schwer verletzt.

Meine Frage: Kann man einen Hund so isoliert halten, dass er keinem weiteren Hund begegnet ? Er scheint wohl auszurasten, wenn er andere Hunde sieht und soll dann sehr schwer händelbar zu sein.

Sollte so ein Tier wirklich vermittelt werden ?

• Unter Umständen ja.

Einen gefährlichen Hund kann man verantwortungsbewusst problemlos halten.
    Und wenn es dem Hund mit ausreichenden Kontakten zu Menschen gut geht, warum sollte er dann sterben müssen?

Dass es fast unmöglich ist einen geeigneten Platz zu finden, das steht auf einem anderen Blatt.

LG
    das Schnauzermädel

• Die Vermittlung ist sicher nicht einfach (wo ist er denn jetzt??), aber ich denke, in den richtigen Händen kann das immer noch ein toller Hund sein, der ein glückliches Leben verbringt. Draussen wäre wohl Maulkorb-Pflicht angesagt...

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Meine Frage: Kann man einen Hund so isoliert halten, dass er keinem weiteren Hund begegnet ?

Kann man, ja.

Aber es sollte doch eher an seinem Verhalten gearbeitet werden als ihn lediglich zu isolieren.

• Die Frage ist weniger ob man einen Hund so halten kann - das wäre ja möglich - sondern eher, wer sich so einen Hund antun will.

Wenn man nicht zufällig irgendwo in der Pampa wohnt, ein großes Grundstück hat und zufällig ein Herz für genau diesen Mix ... wer möchte mit so einem Hund leben ??

Ich kenn genug solcher Kandidaten im TH, die werden dort sterben.

Gruß, staffy

• Hallo Moni,

die Anzeige habe ich auch gelesen und auch die Gedanken gehabt.

Klar, vielleicht war der Hund nicht in den richtigen Händen, aber gerade bei einem so großen Hund, sollte man entsprechende Vorkehrungen treffen, damit es nicht mehr zu einem Beißunfall kommen kann.

Den zu vermitteln wird mit Sicherheit sehr schwer :( :

Gruß
    Bianca

• Ich denke JA!

Die Frage, die ja auch hier schon mehrfach aufkam - wer will so einen Hund?

Da müsste man einen absoluten Liebhaber finden, der auch so einem Hund gerne eine Chance geben will und kann.

Und was soll man sonst mir so einem Hund machen ausser zu versuchen ihn zu vermitteln?
    Lebenslange Tierheimhaft?
    Einschläfern?

Ich denke wichtig ist, dass der Hund dann Menschen gegenüber ein "pefektes" Verhalten zeigt Hunden kann man aus dem weg gehen... es gibt immer Gegenden wo wenig Leute laufen oder man sucht sich spezielle Uhrzeiten aus etc...

• In meinen Augen ist das schwierig. Es gibt nirgends Gebiete wo nicht mal eine kleine Chance besteht, dass man einen Hund trifft. Und dann stell ich mir so nen Doggenmix an der Leine vor, der durchdreht. Wer soll den denn halten können? Selbst mit entsprechender Ausstattung stelle ich mir das schwer vor.

Mein Bruder ist knapp 2 Meter groß und hat über 100kg, aber wenn meine Dicke mal los zieht (Sie hört auf ihn nicht), dann fliegt selbst er hinterher.

Mir wäre die Haltung zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!