Kleine Ballen Verletzung

• Hallo ihr lieben...

Mein Woody Trottelchen hat momentan eine kleine Verletzung am Ballen. Hat er sich durch seine extrembremsungen zugezogen denke ich. Habe es desinfiziert usw....

Das ganze hab ich gestern bemerkt. Habe ihm dann über Nacht den Halskragen angezogen damit er nicht dran leckt und es verschlimmert.

Nun ist die Wunde wie ich es sehen kann oberflächlich zugeheilt, ist dunkel und hat ne Kruste.

Jetzt weiss ich nicht ob ich vorsichtshalber den Halskragen nochmal drauftun soll...

Das Problem ist dass Woody mit Halskragen die GANZE Nacht neben mir sitzt und sich keinen Milimeter bewegt....

Die Frage ist etwas ... Wie soll ich sagen ... Hypochondrisch ,aber soll ich Woody noch ne Sitzende Nacht antun oder riskieren dass er an der Wunde leckt??? :???:

Keine Ahnung , zu hüüülf !

Edit : Mist hätte die Frage eher stellen sollen jetzt pennt ihr alle :lol:

• Nö ich nicht. :p

Und was hast du gemacht?

Wenn ich die Frage vorher gesehen hätte, dann hätte ich dir natürlich auch früher geantwortet. ;)

Mein Tipp wäre gewesen, mache ihm einen Verband rum, oder zieh im einen Socken an, damit er nicht rankommt.

Aber nu bin ich auch zu spät.

Gruss von Kerstin, die sich demnächst auf ihr Bett freut. :D

• Bei einer kleinen Ballenverletzung mache ich im Grunde gar nix.
    Sauber machen, evt desinfizieren und dann täglich (mehrmals) kontrollieren.
    Bisher sind alle diese "Sportverletzungen" bei Gina ohne Probleme abgeheilt.

• Ich kann dir Betaisadonna Salbe empfehlen. Mal über Nacht drauf, das heilt echt schnell zu und desinfiziert. So hab ich das mit Nico gemacht, als er in eine Scherbe getreten ist. Wenn es soweit zu ist würde ich keinen kragen mehr nehmen. Schau nur halt nachdem Spaziergang. Oft geht es dann wieder auf. Gute Besserung.

• Betaisodona hält doch die Wunde offen? :???:

Ich hätte auch einen Sochen drübergezogen und diesen mit Verbandspflaster fixiert. So Ballenverletzungen sind zu "anfällig" und verheilen zu langsam, als dass ich riskieren wollen würde, dass der Hund daran rummacht.

LG, Henrike

• Bei uns gibt´s bei so kleinen Verletzungen Pfotenschuhe drum. Das akzeptiert Meggie besser als einen Verband.

Solange Hundi nicht leckt, würde ich drinnen eigentlich gar nichts drummachen und vielleicht nur draußen ´nen Schuh, aber wenn geleckt wird, dann gibt´s den Schuh halt auch drinnen.

• So. Also die Wunde ist indirekt offen, die oberste Schickt ist weg etwa 4cm...

Habe Woody die Nacht nochmal den Kragen angezogen, er sass die ganze Nacht nebn mir :roll:

Habs mehrmals kontrolliert und es schein sehr harmlos zu sein.

Einen Verband? No Chance bei Woody er würde den sofort abreissen,fressen, und wieder auskotzen =)

Ist harmlos war Gestern im Zwiespalt.

• Zitat

So. Also die Wunde ist indirekt offen, die oberste Schickt ist weg etwa 4cm...

Habe Woody die Nacht nochmal den Kragen angezogen, er sass die ganze Nacht nebn mir :roll:

Habs mehrmals kontrolliert und es schein sehr harmlos zu sein.

Einen Verband? No Chance bei Woody er würde den sofort abreissen,fressen, und wieder auskotzen =)

Ist harmlos war Gestern im Zwiespalt.

Warum fragste denn, wenn du ihm sowieso den Kragen umbindest ?
    Bei solch kleinen Wunde mach ich nichts, außer es zu säubern.

• Ich habe ihm den Kragen umgezogen weil ich halt irgendwas tun musste. Sagmal wieso bist du so schnippisch ? :???:

Hätte jemand noch irgendein Vorschlag gehabt hätt ich Alternativen gehabt.

Edit : Meiner Leckt dran wie blöd. Aber heut wars viel besser.

• wooni, ich fand die Frage von MissEmmy nicht schnippig :???:

MissEmmy sie hat ja nicht rechtzeitig eine Antwort mit einer Alternive zum Kragen bekommen, deshalb hat sie ihn für diese Nacht nochmal angezogen, was sollte sie denn machen - garnichts? -Denn hätte der Hund dran geleckt.

So, geklärt? Dann hört auf zu zanken *fg* :D

wooni, wenn dein Hundi so dolle dran leckt, dass es alles nur schlimmer wird, dann würde ich einen Strumpf anziehen und ihn mit Pflaster fixieren. Und wenn er solche Sachen trotzdem noch runterreißt, dann bleibt wohl nur der Kragen ;)
    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!