• mein hund ( rüde, 7monate )war heute bei einer bekannten, da ich dringend einen ter´min hatte....
    er kennt sich dort aus, weil er schon öfter da war und er liebt deren hündin.....
    so nun waren die 3 im wald spazieren...so weit so gut....meine freundin musste die hunde anleinen....
    das wollte mein lucky nun wohl so garnich, flippte ziemlich an der leine rum und hat meine freiundin 2-3 mal in die wade gezwickt...nicht sehr doll wie sie dsagt, aber immerhin.......
    was würdet ihr raten????

kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky

• Hallo,

kennst Du solche Anwandlungen von ihm?
    Wenn ja, was machst Du dann?

Was hat Deine Bekannte gemacht als er ihr in die Waden gezwickt hat?

Dein Hund kommt ins Flegelalter und es kann gut sein, dass er mal testen möchte wie weit er gehen kann.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo steffi.....
    mein hund ist ein ganz verrückter,aber total liebensweter kleiner hund....
    also diese anwandlungen habe ich wohl schon mal bemerkt....z.b. wenn ich am herd stehe und ihm wohl langweilig ist....dann zwickt er mal in die wade , wedelt und freut sich, oder wenn ich mich anziehe zum gassi gehen...dann will er in alles "beissen" was ich anziehe...
    hab das allerdings bis jetzt für spielen gehalten...hab ihn auch immer mit nein zurecht gewiesen....
    meine bekannte hat mit ihm geschimpft und ihn kurz nach unten gedrückt...
    was würdet ihr sonst tun???? ich möchte meine bekannte ja auch als aufpasser nicht verlieren, da wir uns gegenseitig aushelfen.....

lg

• Für mich sieht das nach einem ungehobelten Spielversuch aus. Ich würde mal beginnen, dem Hund die Regeln klar zu machen, also wie er sich zu verhalten hat und was ein höfliches miteinander ausmacht.

Das runterdrücken kann ich nicht nachvollziehen, und ich verstehe den Sinn davon nicht, außer dass Hundi unsicher wird. :???:

• Hi,

runterdrücken , was soll das bringen ???

Für Hund absolut unverständlich.

Regeln aufstellen und solche Rüpeleien ( was anderes ist das nicht ) verbieten und zwar strikt.

Undbedingt den Ablauf beim Anleinen vor dem Gassi gehen ändern und Ruhe reinbringen.

Ist er nicht ruhig, gehst Du nicht.

Das ist kein Spiel das ist Überdrehtheit ( kling auch nach Deiner Beschreibung so, als sei er allgemein sehr aufgedreht ( ist das so ? )).

Ich würde allgemein mehr für Ruhe sorgen. Er hat NIEMANDEN und zu keinerzeit aus Langeweile zu zwicken oder irgendwie anders zu belästigen.

Liebe Grüße
    ALexandra

• ja ich denke auch, dass es überdrehtheit ist....im grunde würde er den ganzen tag rennen, spielen und hüpfen...( mischung jr - border )....

er hört ja auch, wenn nein sage...aber nur kurz.... :hust:
    wie das gestern mit meiner bekannten abgelaufen ist kann ich nicht sagen,ob es ernster war oder wie hier vermutet........

las wir ihn bekamen, war sein in die hände "beissen" besonders schlimm...
    so ganz hat er sich da noch immer nicht "abgewöhnt....aber das ist nur spiel für ihn..das merkt ich ja.....

• Hi,

lass diese Überdrehtheit nicht zu. Wenn ein Nein nicht reicht, dass er auf seinem Platz bleibt und schläft kann ich Dir nur einen Kennel / Box empfehlen, bis er es gelernt hat.

Ein xolches Nervenbündel macht Dir auf Dauer keinen Spaß und bedeutet für den Hund Dauerstress, da er nicht zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Beide Rassen JRT und BC neigen dazu und das Wichtigste was sie von klein auf lernen müssen, ist Ruhe !!!

• Zitat

ja ich denke auch, dass es überdrehtheit ist....im grunde würde er den ganzen tag rennen, spielen und hüpfen...( mischung jr - border )....

Dann würde ich ihm auch ganz dringend Ruhe beibringen ... er muss lernen runterzufahren und einfach nur zu pennen.

Ganz wichtig ... ignoriere solche Verhaltensweisen nie ... tue sie nicht als "Spiel" ab ... grade bei Jundhunden muss man erstmal eine erzieherische Basis legen und du mußt immer am Ball bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!