Erster Sommerurlaub mit Hunden. Wohin?
-
-
Wir werden dieses Jahr nach Korsika fahren...wie es dort so ist mit Hunden weiß ich jetzt noch nicht...ich kann ja dann berichten wenn wir wieder da sind....wir fahren an Pfingsten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir reisen 15 Jahre mit Hunden zur Zeit mit drei, wir hatten schon 23 grad Wassertemperatur in Südnorwegen
und 26 Grad Lufttemperatur oberhalb des Polarkreises
ruhige Ecken gibt es genug
Einsame Berghütten gibt es zum Beispiel in Österreich
alles nachzulesen auf
http://www.reisenundhunde.deLG Torsten
-
Hallo Zusammen,
wir fahren fast jedes Jahr nach Italia - Ortha San Guilio. Dieses Jahr das erste mal mit meiner Emma. Insgesamt mit 4 Hunden und 12 Leuten.
Wir mieten da jedes Jahr eine Villa direkt am Orthasee,(sehr ruhig gelegen) da darf auch niemand anderes hin, ist abgezäunt - also früh Tür auf und erstmal in den See springen, da wir alle Labimixe haben, ist das ein Traum für unsere Hunde - das Grundstück ist ca. 3000 m² groß.
Hatten bisher nie Probleme mit den Leuten, wegen unseren Hunden.
Ich kanns nur empfehlen - von uns aus (Sachsen) fährt man ca. 10 Stunden, fahren aber immer nachts mit vielen Pausen.
LG Sandra
-
Zitat
aber ich befürchte dort werden wir außerhalb des CP mehr Probleme haben.
Da hast du wohl Recht, wir waren mal auf einem Nachbarplatz und es war sehr Hundeunfreundlich in der Gegend da. Aber wir hatten auch Pech mit dem Wetter (1 Woche durchgehend Gewitter mit Starkregen und 2 Tornados auf dem Meer), so dass mir der Urlaub in schlechter Erinnerung ist.
-
Ich kann Nordsee sehr empfehlen. Im Noordzeepark in Ouddorp ist man sehr hundefreundlich, direkt am Strand, wo Hunde erlaubt sind.
Die Häuser sind sehr schön und fast alle mir kleinem Garten.
LG
Petra -
-
Irgendwie weiß ich immer noch nicht so genau wohin es gehen soll und das wo ich hier so tolle Tips bekommen habe
Es muss auf jeden Fall warm (so 25-30 Grad) sein sonst findet mein Freund den Urlaub doof. Ich befürchte ich muss weiter überlegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!