MEIN Hund knurrt MICH an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Hi,

wo steht denn sein Körbchen?

Zum Halsband ausziehen vielleicht erst aus dem Körbchen zu Dir rufen, Halsband ausziehen und wenn er knurrt mal ein bestimmtes ( nicht laut und nicht schrill ) LASS DAS und weg gehen.

Lass ihm im Körbchen doch einfach seine Ruhe und stell das Körbchen vielleicht an einen Platz, wo man nicht dicht dran vorbei muss und er WIRKLICH seine Ruhe hat.

Gruß
    ALexandra

Er hat den schoensten, ruhigsten, waermsten und unzugaenglichsten Platz den es in der Wohnung gibt...
    Sein "Koerbchen" besteht aus einem Ikeatisch unter dem sein Koerbchen und ein Schafsfell liegt, und drumherum habe ich Decken gehaengt, die es etwas abdunkeln und ihm Privatsphaere bieten. Eine Einrichtung, die seit Silvester besteht, und von ihm sehr begruesst wurde.

Aber man muss oft daran vorbei...

du hast wahrscheinlich Recht. Ich werde den Tisch mal in eine ruhigere Ecke stellen...
    Jedoch knurrt er dann vermutlich immer noch, wenn er zu mir kommt (von sich aus)...

• Dieses Knurren im Zusammenhang mit der Koerpersprache ist aber typisch fuer ihn, wenn er sich bedraengt fuehlt (manchmal im vollen Bus, S-Bahn, oder bei aufdringlichem Besuch). An Schmerzen habe ich noch nie gedacht, da es relativ selten vorkommt und er sich auch sonst bei Beruehrungen unauffaellig zeigt. Der letzte Rundum-Tierarzt-Check ist auch erst einen Monat her.

Ich wuesste nichtmal, was ich dem TA sagen sollte, wo der Schmerz sitzt.

• Hallo,

wenn Du ihm das Halsband abnimmst, kommen Deine Hände dann von oben? guckst Du ihn dabei an?

Versuche es mal von unten oder der Seite, ohne angucken, einfach so nebenbei.

Andere Möglichkeiten: Einfach dranlassen, oder schon direkt nach der Haustüre abnehmen.

Bei uns läuft das so: Wir kommen in den Hausflur, Aki muss absitzen, ich lege ein Leckerli vor seine Nase aufs Schränkchen. Dann ziehe ich meine Jacke und die Stiefel aus, danach sein Geschirr, erst dann darf er das Leckerlie nehmen.
    Klappt prima.

lg
    Angela

• Zitat

Ich wuesste nichtmal, was ich dem TA sagen sollte, wo der Schmerz sitzt

Das soll ja auch der TA herausfinden. Du gehst zum TA und sagst ihm er möchte doch bitte bei deinem Hund Hals- und Wirbelsäule auf Druckempfindlichkeit testen. Der TA tastet dann alles ab, zupft hier und da mit einem Hilfsmittel und kann anhand der Reaktionen testen, ob er irgendwo schmerzempfindlich reagiert.
    Da ist keine große Sache und kostet i.d.R. nicht viel. Ich schätz mal so max. 20-30 Euro

Ich würde es auf alle Fälle machen, denn es könnte durchaus möglich sein

• -------- Danke fuer die Tipps! ----------- :lachtot:

Das mit dem TA werde ich mal machen- irgendwas stimmt ja anscheinend wirklich nicht mit ihm.

Aber vorher probiere ich es mal aus keinen Augenkontakt zu haben...
    von unten naehern tue ich ja schon!

• Hallo,
    ich nochmal:

läßt er sich denn gern im Halsbereich streicheln? Meiner liebt es wenn ich ihn unter dem Halsband kraule.

Einfach kraulen, irgendwann die zweite Hand dazunehmen und dann ganz nebenbei das Halsband abnehmen.

lg
    Angela

• Das mit der Rangordnung ist eine völlig veraltete Theorie.
    Wenn Du das in einer Huschu gelernt hast würde ich mal andere ausprobieren.
    Das mit durch die Türe gehen ect......ist völlig wurscht.
    Nur mal so am Rande. Damit hats nichts zu tun.
    Und Du musst das so schnell wie möglich unterbinden!!! Bevors noch schlimmer, öfters ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!