Ich mal wieder ... brauche Rat

• Mensch Moni, noch ein Lazarettfall :sad2:

Drücke auch die Daumen, daß die Physio ihr helfen kann.

Ich persönlich würde mit Kontrastmittel röntgen lassen, bevor jemand an meinem Hund rumknetet. Aber das kann man von der Ferne her schlecht beurteilen.

Drücke die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt.

Gruß
    Bianca

• Ich kenne diese Unzufriedenheit auch, wenn man vom TA kommt. Dadurch ist mein Yannik gestorben (nur als Beispiel, nicht zur Angstmache)

Ich finde es unmöglich, nachdem du schon bei 2 TA warst, daß da nicht mal geröngt wurde.
    Ohne röntgen würde ich auch nichts machen lassen.
    Diese Klinik ist doch bei dir in der Nähe

http://www.tierklinik-hofheim.de/Fachbereiche/

die haben auch Neurologie, da würde ich anrufen und hinfahren.

• Hallo,

unsere Hündin leidet immer wieder an Nervenblockaden in Hüfte, Rücken und insbesondere im Halswirbelbereich.
    Eine Schmerztherapie kann helfen, das der Hund sich entspannt und sich die Blockaden dadurch lösen. Sind die aber schon so hartnäckig, wird die Schmerztherapie nicht wirklich helfen, zudem die ja auch die Ursachen nicht behebt.
    Wir gehen mit Inu zu einem Chiropraktiker, der ihr immer richtig gut hilft.
    Waren gerade am Dienstag da. Inu ging steif, hatte keine Lust zu laufen, das Hinlegen war eher ein Hinklettern.
    Er hat sie am kompletten Rücken behandelt und insbesondere im Nackenbereich war´s wohl sehr schlimm.
    Er meinte, die Blockaden können sich durchaus entwickelt haben, weil der Hund durch tiefen Schnee gelaufen ist, die Untergründe im Moment zum teil sehr glatt oder uneben sind.
    Seit der Behandlung läuft sie wieder viel besser und lockerer.

Gute Besserung für Deinen Hund.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Nachdem ich auf Rimadyl umgestiegen bin, ging es ihr immer besser, seit gestern bekommt sie keine Schmerzmittel mehr und es geht ihr gut. Der Nacken ist auch nicht mehr so dick. Ich muss sie schon wieder beim Springen bremsen.

Montag ist meine Tierärztin wieder da, sie soll sich die Kleine trotzdem nochmal anschauen.

Danke Euch allen, vor allem im Namen meiner Kleinen.

Lieben Gruss aus dem Krankenlager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!