Poco kann nicht mehr aufstehen
-
-
Oje, das ist ja unschön. Ich hoffe, daß es wirklich "nur" die kekse waren und drück deinem Poco die Daumen.
Ich kenn die Symptomatik mit dem Nicht-aufstehen-können von meiner Hündin- da ist sie auch nicht hochgekommen, das Hinterteil hat am Boden "festgeklebt". Sie hatte sich arg versprungen, war aber nach 2-3 Tagen wieder besser. (mit entspr. Medis)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie geht es Poco denn, gibt es schon was Neues?
Gruß
Bianca -
So. Wir haben den ganzen Tag kuschelnd verbracht. Wir haben uns nachdem ich hier geschrieben habe, zusammen ins Bett gelegt. Er wollte erst nicht (weil er dazu springen muss) aber ich habe ihn hoch gehoben. Ich dachte mir halt, dass ihm die Wärme gut tun würde, wo er die Wärmflasche nicht wollte. Wir haben bis Mittag geschlafen. Er immer schön unter der Decke. Dann hat er Lefax bekommen, die er Gott sei Dank so frisst und zerkaut und im Augenblick ist er ganz der Alte. Noch ein wenig langsamer als sonst, aber auf den besten Weg der Besserung. Himmel sei Dank.
Morgen früh gibt es noch ein Spritzchen und dann wird hoffentlich alles gut sein.Was das Plastik angeht: Die Verpackungen sind alle unversehrt. Wenn er ein Stück Plastik aufgenommen hat, dann nur ein sehr, sehr kleines. Ein Fitzelchen quasi. Habe die Packungen extra kontrolliert. Da sie schon offen waren und angebrochen, haben die Katzen wohl die Kekse da irgendwie rausgeangelt. Ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Selbst die Tierärztin musste schallend lachen.
Wir haben keinen Ultraschall gemacht, da der Bauch dermaßen verspannt war, dass es dem Hund nicht zumutbar war. Hätte ich gewusst, oder wenn ein großes Stück Verpackung gefehlt hätte, dann wäre es was anderes gewesen. Aber so ging es erstmal um Beschwerdenlinderung. Wäre es ja nicht besser geworden, wären wir ja noch mal hin gefahren.
Vielen Dank an die Daumendrücker!
-
Oh, das lese ich nun erst. :/ Armer Poco! Gute Besserung weiterhin.
-
Super Nachrichten
-
-
Schön das es (euch) besser geht.
Ich weiß wie Mensch leidet wenn das Tier krank ist. -
Ich freue mich, dass es Deinem Schnuckel wieder besser geht. Das ist der Vorteil, wenn man den ganzen Tag nicht ins Forum sehen kann - abends findet man meist schon gute Nachrichten.
Bambi, Püppy und Julchen wünschen dem Sorgenkind alles Gute (das Frauchen natürlich auch)
LG
Moni -
Poco und ich waren gerade draußen. Haufen hat er keinen gemacht, dürfte auch nichts mehr drin sein in dem armen Hund. Aber dafür läuft er wieder ohne Komplikationen und hebt sein Bein. Er streckt sich auch wieder, wie er es immer macht und der Katzenbuckel ist weg.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie es mal in (hoffentlich) 10 Jahren sein wird, wenn ein alter Poco hinter mir her trottet. Und ich möchte das NIE WIEDER erleben, dass mein Hund nicht mehr aufstehen kann.
Danke für die Genesungswünsche. Er liegt gerade auf der Decke und leidet Hungersqualen. Aber heute wird er sich noch gedulden müssen.
Wäre es sehr schädlich, ihm gleich ein bisschen Möhren/Kartoffelpampe mit Fencheltee zu geben? Nur damit der Magen nicht komplett leer ist?
-
Wie lange ist er denn schon nüchtern ? Ich würde die 24 Stunden einhalten.
-
Es sind jetzt 24 Stunden. Gestern hat er gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!