Unser Zuwachs will einfach nicht Pipi machen...
-
-
Hallo zusammen....
Seit Sonntag abend lebt unser Homer bei uns.
Er ist ein 18 Wochen alter American Bulldog Rüde. Es ist auch alles Prima mit dem kleinen Kerl.Allerdings will er so gar nicht sein Geschäft draussen verrichten..
Wir waren heute 2 Stunden draussen, der hat nicht ein einziges Mal gepullert oder gekackert.. Nichts!!!!Nach dem Essen geh ich mit ihm raus, nichts zu machen... Wenn er geschlafen hat, auch nichts zu machen. Keinen Tropfen und keinen Haufen.. NOTHING!!!

Sind wir dann zuhause, macht er in die Wohnung

so, ich mir gedacht. Freundchen, wenn Du eben nicht draussen machen willst, warte ich ein bisschen wenn wir wieder heim kommen und schlepp Dich dann wieder raus... Tja Fehlanzeige.. Auch dann hat er nichts gemacht...
Aber wenn man ihn dann nicht im Auge hat, dann macht er uns in die Wohnung.. Wir sind echt alle 1-2 Stunden raus mit ihm, aber er macht einfach draussen nichts...Nachts schläft er durch und dann hab ich ihn gegen 5 Uhr rausgeführt, da hat er dann nen klitzekleinen See gemacht, aber auch erst nach ner halben Stunde spazieren (Morgens um 5
) Dann haben wir wieder geschlafen bis 9 Uhr.. Dann wieder raus.. Aber nö, auch dann hat er wieder nicht gepullert...Ich weiß nicht was los ist mit dem Kerlchen..... Warum will er denn drausse nicht pillern und vor allem wie gewöhne ich ihm an, dass er sich die Unart wieder abgewöhnt.. Bei den Züchtern konnte er immer rein und raus laufen um das Geschäft zu verrichten. Wir wohnen aber in der City und haben noch keinen Haus mit Garten...
Möchte ja nicht, dass er sich dran gewöhnt in die Wohnung zu machen...Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja...der kleine (bald recht große) is ja erst zwei Tage bei euch. Gib euch mal noch ein wenig mehr Zeit.
Du weißt ja...wenn er draußen was macht, ganz doll loben. -
Ich würde garnicht mit ihm gassi gehen, zumindest nicht so lange.
Geh mit ihm immer an den selben platz, bleib da stehen und wenn er wirklich machen sollte sofort loben.
Ich habe hier letztens den tip gelesen, da wo der Welpe machen soll heißes wasser hin kippen.
Ob es klappt kann ich dir nicht sagen, habe es nie getestet.
Wart ihr echt mit ihm 2 Stunden gassi?Also richtig mit laufen? -
Zitat
.....Warum will er denn drausse nicht pillern und vor allem wie gewöhne ich ihm an, dass er sich die Unart wieder abgewöhnt.. Bei den Züchtern konnte er immer rein und raus laufen um das Geschäft zu verrichten. Wir wohnen aber in der City und haben noch keinen Haus mit Garten...
Möchte ja nicht, dass er sich dran gewöhnt in die Wohnung zu machen...Liebe Grüße
Naja, draußen ist halt kalt. Ist doch angenehmer in der warmen Wohnung, oder?

Nee, gib dem Kleinen noch ein bißchen Zeit und einfach so weitermachen. Regelmäßig rausgehen und selbstverständlich ganz doll loben, wenns geklappt hat.
-
Hattest du schon mal einen Hund ?
-
-
Hi!
Ich denke, er fühlt sich draußen einfach noch zu unsicher um zu pieschern usw.
Dafür muß man ja entspannt sein ;-) und das ist so'n Baby nunmal eher in der schützenden Wohnung, als draußen in der "bösen" großen Welt.Mein Henry (jetzt fast 9 Monate) war mit 11 Wochen stubenrein (ehrlich! ;-) ) , aber er hat nur bei uns im Garten gemacht.
Gassie wollte er gar nicht gehen und an Geschäfte war unterwegs überhaupt nicht zu denken.
Mittlerweile verrichtet er seine Geschäfte zwar unterwegs, aber nur auf seinen bekannten Gassistrecken.
Sind wir irgendwo fremd, muß er fast platzen, bevor er sich in unbekanntem Terrain erleichtert

-
Ja, es liess sich nicht vermeiden heute mit dem langen Gassi Gang.
Es waren immer wieder Pausen mit drin, wir waren in Geschäften etc.
Und er saß kurze Zeit im KiWa meines Sohnes
Ja, ich lobe ihn immer gaaanz dolle, wenn er "mal" pillert und gib ihm dann nen Leckerlie...
Ich hab mir schon gedacht, dass er evtl nicht draussen machen will, weil überall Schnee liegt....

Ja, wir hatten schon mal einen Hund. Und bei dem war das gar nicht so das Problem mit Pillern, Er hat immer an die selben Stellen gemacht am Anfang.
Mit Homer gehen wir auch immer die gleiche Strecke, damit er sieht, dass er da schon mal war und sich evtl erleichert -
unsere Maus war anfangs auch viiiel zu schüchtern draußen; dann hat sie eine Stelle gefunden, schön im Eck, abseits der Straße und da fühlte sie sich sicher, das war in der ersten Zeit "ihr Eck"!
Gib ihm einfach noch ein bißchen Zeit und suche ein schön ruhiges Plätzchen für ihn, und ausgiebig loben nicht vergessen wenn er sich dort löst! Ich würde am Anfang bei einem Platz bleiben, wenn er sich dort sicher fühlt und sein Geschäft regelmäßig dort verrichtet kann man sich ja weiter ausbreiten!
Viel Glück!!!
-
Moin MissJessy, dein Hund hat draußen keine Ruhe. Er muß erst Mal seinen Rhytmus finden. Und dann dieser eklige Schnee! Armer Homer

Aber er hat Charakter wenn er so lange aushält
Wenn er das erst Mal begreift, dann geht es bestimmt sehr schnell mit den Geschäften. -
was machst du denn, wenn er sich drin erleichtert?
schnell hochnehmen und raustragen? beim hochnehmen hören die allermeisten automatisch auf und dann draußen in einer ruhigen ecke (hof?) absetzen und irre loben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!