Unser Zuwachs will einfach nicht Pipi machen...

• Zitat

Ja, wir hatten schon mal einen Hund. Und bei dem war das gar nicht so das Problem mit Pillern, Er hat immer an die selben Stellen gemacht am Anfang.
    Mit Homer gehen wir auch immer die gleiche Strecke, damit er sieht, dass er da schon mal war und sich evtl erleichert

Was war das denn für eine Rasse ? Hattest du da auch schon ein kleines Kind und erwartetes du da auch schon in drei Monaten das zweite Kind ?
    Is alles OT, ich weiß. Aber hättest du nicht lieber noch etwas gewartet mit einem Hund ? Ich weiß nicht so richtig wie du das mit zwei kleinen Kindern (davon eins ein Säugling) und einem jungen American Bulldog regeln willst. Villeicht hab ich mich jetzt sehr sehr weit aus 'm Fenster gelehnt, aber
    ich musste das einfach schreiben. Weil mich diese Konstellation etwas nachdenklich stimmt. Du schriebst in deinem Vorstellungsthread:

Zitat

Und nun freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch hier..
    Liebe Grüße
    Jessy :D

Meine Erfahrung ist keine gute in diesem Zusammenhang. Aber wir können uns gerne austauschen.
    Haut mich nicht zu doll, bitte.

• Das wird schon. Meine war anfangs draußen auch so angespannt und abgelenkt vor allem, sodass es ihr extrem schwer fiel sich zu lösen. Die erste Woche hat sie glaube ich kein einziges mal draußen gemacht.

Wichtig ist direkt morgens rauszugehen, denn da ist der Druck am größten und die ersten Erfolgserlebnisse am ehesten zu erreichen.

Versuche eine Signalwort einzuführen. Bei uns heißt es "Geh Pipi machen" immer in der gleichen Tonlage. Immer sagen wenn der Hund kurz vorm Pillern ist oder gerade dabei. Irgendwann hilft es dem Hund draußen auch. Ist er beim Züchter auf Zeitungen oder auf Inkontinenzunterlagen zum Lösen gegangen, weißt du das? Es könnte auch hilfreich sein so eine "bekannte" Unterlage auf die Wiese zu legen. Wir hatten solche saugfähigen Unterlagen, die wir von der Züchterin mitbekommen haben. Die habe ich die erste Zeit auf die Pipistelle draußen gelegt und es half ihr sich schneller zu Lösen.
    Ansonsten mit Zewa etwas Pipi aufnehmen und den Hund mit dem Zewa raustragen und drauf setzen.

Ansonsten einfach Geduld, ich verspreche dir, das wird. Er muss sich nur etwas sicherer fühlen. Einfach dranbleiben und jedes Bächlein mit einem gelassenem Seufzer nehmen :D

• Wir hatten damals einen Schäferhund, der leider wegen eines Tumors mit 5 Jahren eingeschkläfert werden musste.
    Und nein, ich hatte da noch kein Kind. Ich sehe da auch nicht so das Problem, dass man 2 Kinder und 1 Hund hat. Ich bin ja keinesfalls alleinerziehend. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet von Zuhause aus. Und der hatte damals einen Staffordshire, falls Du auf die Rasse anspielen möchtest, die ja mitunter nicht immer leicht zu händeln ist.

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Was ich mache, wenn er sich drinnen erleichert.: Ich schimpfe mit ihm und bringe ihn raus. Doch leider nutzt das ja nichts, weil er es ja schon in der Wohnung gemacht hat.

Vorhin hab ich ihn grad dabei erwischt, wie er sich hinhoclte und schon ein paar Tropfen verlor. Da hab ich ihn ausgeschimpft, ihn auf den Arm genommen und raus getragen. Doch draussen hat er einfach nichts gemacht... Kaum waren wir wieder in der Wohnung, lief er in sein Körbchen und pillerte da hinein :o

Er hat die ganze Nacht durch geschlafen bei mir bis heute morgen um 7 Uhr. Ich dann gleich hoch, ihn mir geschnappt und raus. Aber er hat einfach nicht gepillert. Ich bin schon extra mit ihm abseits von der Straße gegangen, wo nichts und niemand ist. Aber keine Chance, weder Pipi noch Kacka kam raus... Ich dann wieder rein und nach ner halben Stunde wieder raus.. NICHTS zu machen....
    Wir wieder drinnen angekommen, setzt der Teufel sich nicht hin und kackt nen riesen Haufen in die Küche. Ich hab es leider nicht mit bekommen, leider erst zu spät :headbash:
    Ich dann wieder raus, weil ich dachte mir, er muss ja auch mal pullern müssen. Aber Nö, wieder nichts... Kaum in der Wohnung angekommen, dauerte es nicht lange und ich hatte nen See im Wohnzimmer...
    Er will absolut nicht draussen pullern..... :hilfe:

Ach so um auf die Züchter zurück zu kommen. Er hat dort nicht auf Matten oder so gepullert. Die hatten ein Haus und die Welpen konnten immer raus rennen zum pullern etc. Sie meinten auch, dass er stubenrein ist :???:
    Ja, hier ist es leider nicht möglich, dass er rein und raus laufen kann wie er es will, wir leben noch in einer Mietswohnung...

• hallochen,,,,bitte nicht schimpfen,wenn drin was danebengegeangen ist...ein strenges PFUI wenn du ihn auf FRISCHER TAT erwischt reicht aus.

trage ihn immer zur selben stelle,da wo nicht so viel los ist(keine ablenkung usw)......vielleicht ist es ihm zu kalt-versuch den schnee etwas wegzumachen....

anso.immer und immer wieder probieren und wenn er draußen endlich was macht natürlich ein freudentanz aufführen,aber das weisst du sicherlich.......

• Halli Hallo,
    mir geht es fast genauso :) ich habe meinen kleinen Chi-Mix Welpen auch erst seit Sonntag aber es ist beunruhigend wie sie sich entleert! Sie ist 4-5 Monate alt und aus Spanien gerettet! Sehr ängstlich und friert erbärmlich bei dem Wetter. Draussen hat sie alles andere zu tun nur nicht ein Geschäft verrichten und hier in der Wohnung hält sie solange an bis wir aus dem Raum gehen oder nicht aufpassen...

Ausserdem erwischen wir sie auch nicht da sie wirklich den ganzen Tag anhalten kann.

Ich habe gelesen das man nach jeder Mahlzeit und nach jedem Schläfchen raus soll, ich bin auch wirklich trotz Minusgrade und Schnee mit Regenmantel draussen, aber es wird nichts ich glaube die platzt, wenn wir nicht zwischendurch den Raum verlassen würden und sie dann heimlich macht!!!

Ich hoffe das ändert sich bald. Ich probier es jetzt auch mit Zeitungspapier aus, aber das einzige was regelmäßig war, waren die Geschäfte die Nachts vor lauter weinen verrichtet worden sind :)

Liebe Grüße aus Münster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!