gutes,leicht erhältliches Futter gesucht

• Danke!

Hab die ersten 2 Bücher schon durch, hole mir am Wochenende wieder 2 und dann kommt Rieka ins Haus....
    Hoffe es bleiben dann nicht zuviele Fragen übrig.

lg Flo

• Zitat

Habe noch einen Gutschein für zooplus, was ist dort das "beste Futter", denke dabei an max. 5 Kilo Gebinde...

Zitat

Inzwischen habe ich aber ein "Futter-Abo" von Alsa, da bekomme ich alle 8 Wochen 20kg Standbeutel-Nassfutter (der DHL-Mann ist jedes Mal begeistert! :D ). Die machen das aber auch mit Trockenfutter. Bei Alsa gibt es auch ein paar sehr gute Trockenfutter.

Da bräuchte ich das doppelte bis dreifache. Manches ist bei großen Hunden einfach nicht nur mit Dose oder nur frischem zu machen. da ist es leichter trofu zu nehmen.

Real Nature 5kg: 22,99€ 15kg: 57,99€ vom Fressnapf(ist sekbst hersteller durch Multifit) ist unverschämt teuer im Gegensatz zu...

Markusmühle 5 kg /14,95 , . Und dann werden teils manche Filialen wochenlang nicht beliefert ,um die Kunden auf real natur umzustellen. Deshalb kann man beim Hersteller anrufen und erfragen welcher Lieferant in der Umgebung ist. Klappt super .Besonders wenn man jeden Monat frisch eine Packung aufmachen möchte. Es kann sonst evtl. Milben geben wenn es zu lange offen steht.
    Wie bei jedem Futter wenn der Sack zu groß und der Hund zu klein ist.

grüße Christel

• Zitat

Manches ist bei großen Hunden einfach nicht nur mit Dose oder nur frischem zu machen. da ist es leichter trofu zu nehmen.

hallo,
    nettes statement :shocked: leider nicht wahr. ;)

gute futter kannst du auch direkt beim hersteller bestellen. der postbote freut sich.
    gruß marion

• Zitat

hallo,
    nettes statement :shocked: leider nicht wahr. ;)

gute futter kannst du auch direkt beim hersteller bestellen. der postbote freut sich.
    gruß marion

bei mir würde ich mich freuen :/
    praktischerweise habe ich eine vollmacht unterschrieben, dass pakete in meiner abwesenheit beim concierge um die ecke abgegeben werden dürfen, nur denkt sich der DHL-bote konsequent, er hat ja keine zeit und gibt die pakete gleich dort ab, egal ob man zuhause ist oder nicht, der klingelt gar nicht erst, der gibt die eben von vornherein dort ab.
    da freue ich mich schon jedes mal mit den 15kg paketen die nach hause zu schleppen, eine große dosenlieferung möchte ich mir gar nicht vorstellen :hangman:

• Zitat

Dieses Brit ist auch nicht so toll, aber du kannst es ja weiter füttern, bis du ein neues Futter gefunden hast. ;)

ich füttere meinem Rüden Brit Care Salmon und bin suuuper zufrieden damit. Es ist bisher das allerbeste Futter das wir hatten! Habe schon zig Sorten durch (einige Sorten von Bestes Futter, Orijen, Josera, Happy Dog, Arden Grange, Real Nature, Canis Alpha usw.), dieses Brit ist bisher einfach am besten, tolle Verwertung, feste Häufchen, schönes Fell und es scheint zu schmecken.
    Ich bin jedenfalls sehr, sehr zufrieden damit.

LG
    Sabine

• das war das Anfangsposting !
    Preiswertes Futter !
    Trockenfutter
    und keine Großpackungen.

katja @ jennifer
    Ich hätte bei Dosenfütterung sowie bei Frischfütterung einfach keinen Platz zum Lagern.

Und bei uns gab es das Problem das Markusmühle im Fessnapf nicht lieferbar war obwohl es angeblich 2 x wöchentlich bestellt war . Immer sollte man auf das andere teurere umsteigen. Markusmühle hat aber einen Vertrag mit denen, beliefert gar keine Endkunden ,man kann also nicht beim Hersteller bestellen .
    Lieferungen muss man wenn man nicht Paterre wohnt auch selbst schleppen ,dahin wo man sie lagern kann. Das ist bei Dosenlieferungen bei größeren Hunden wie meinem ,nicht mit 20 Kilo alle 8 Wochen getan.

Und ich möchte eben auch keinen Riesensack ewig lange offen rumstehen haben . Besonders nicht in großen Tonnen.
    Wie auch beim Themestarter geschrieben
    Das 15 kilo Paket habe ich auch . Das ist bei mir die Monatsportion.
    bei einem kleinen Beagle würde das evtl sehr lange rumstehen.
    Ich kenne Leute deren Hunde dann schwere Futtermilbenallergien
    bekommen hatten.

Ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt. Man kann sich das Leben mit Freundlichkeit auch einfacher machen.
    Grüße Christel

• Aber man kann Markus Mühle zum Beispiel bei Futterfreund.de bestellen. Und da werden einem auch kleine Mengen vor die Haustüre geliefert. Einzig und alleine sehe ich da dann das Problem der Lieferkosten - die ich, wo ich drüber nachdenke, gar nicht kenne, da ich nur große Säcke bestelle und damit immer über 29 Eruo komme.

Müsste man halt mal gucken, ob man da noch anderes (z.B. Leckerlies) bestellt und dann wieder ohne Versandkosten hinkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!