Sitzt das Geschirr gut????
-
-
Nochmal ein K9 im Sport
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das von blaire (maßgeschneidert..Lucky hat Spondylose..es ist sehr leicht und gut gepolstert)
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für das K9 gibt es auch Y-Gurte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, also zum K9 wollt ich noch sagen, dass man mithilfe des erhältlichen y-Gurtes von k9 ein y-Geschirr draus machen kann.
Mir leuchtes das mit der Druckverteilung nicht ein! Wo soll denn zB beim k9 die Druckverteilung schlechter sein?LG Lisa
-
Zitat
Mir leuchtes das mit der Druckverteilung nicht ein! Wo soll denn zB beim k9 die Druckverteilung schlechter sein?
So genau leuchtet mir das im Nachhinein auch nicht mehr ein.....nur, dass der Druck dann wohl mehr auf der Brust liegt....und bei einem Norweger auch teils auf den Schultern, oder so??????
Ich hab grad mal Geg**glt wegen dem Y -Gurt fürs K9 und da stand dann auch, dass man das verwenden sollte, für stark ziehende Hunde, da der Druck gelichmäßig verteilt wird...
Also, dass soll jetzt nicht heißen, dass mein Schnuffel die ganze Zeit in der Leine hängt, das Tierchen ist schon (zu 98%
) Leinenführig
Nur soll seine Halswirbelsäule erstmal komplett entlastet werden.....bevor wir andauert bei unserer Tierheilpraktikerin hängen, weil er wieder eine Blockade hat........ :/ [/quote] -
das k9 - sitzt, rutscht nicht und emma findet`s auch gut
Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein geschirr von hunter
Externer Inhalt s11b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich finde das Geschirr ist viel zu eng,
ich hatte mal ein JuliusK9, das mochte Klar gar nicht, jetzt haben wir eines von Phoenix, ddas ist sehr leicht und sie läuft super damit. Morgen werde ich auch so ein Ruffwear kaufen, dann kann ich darüber berichten. Was mir auch gut gefallen hat ist das mit Pelz unterlegte von Trixie. Das passt auch super.
LG Katja -
-
Nach dem wir uns soweit alle einig sind, dass das Geschirr irgdwie nich der Burnser ist......
werde ich morgen mal mit den Leuten von Camiro telefonieren.Und ich meine mich zu erinneren, dass einer von den Tierläden hier die K9 Geschirre hat..da kann ich dann auch mal nach dem Y - Gurt frage.....
Tja, dann haben wir zur Not halt 2
kann auch nicht schaden
-
Hi,
Ich persönlich steh ehrlich gesagt nicht so auf die K9-Geschirre.
Wenn dein Hund eh Probleme mit der Wirbelsäule hat, würde ich nicht unbedingt ein Geschirr mit so einem "Schild" wählen. manche Hunde verkrampfen da noch zusätzlich.Wenn der THP sagt, es sollte ein Y-Geschirr sein, wird er damit wohl recht haben...
Ich find folgende Geschirre ganz gut:
- Camiro
- Feltmann
- Maßanfertigungen (Camiro, Blaire, Amarok, Hundenähstube,...)Meine hat ein Geschirr von Tier-kreativ, auch maßgefertigt. Das war nicht unendlich teuer, sitzt gut, rutscht nicht, ist breit und gepolstert und wurde auch schon mehrmals gewaschen - sieht jedes Mal wieder aus wie neu!
lg,
SuB -
Ich finde, so sitzt es gut.
http://www.hundeleinen.de/catalog/images/reflex.jpg -
@SuB
Mit dem "Deckel"
von dem K9 hast du allerdings recht, da habe ich noch gar nicht dran gedacht...
Das könnte vielleicht auch im Sommer etwas sehr warm darunter werdenIch denke, ich werde dann wohl ne Maßanfertigung machen lassen.....Du hast mir ja noch ein paar Hersteller genannt, da kann ich ja jetzt erstmal stöbern gehen......
Weiß jemand, wie lange sowas dauert?????
Alina
Ja genau...."instinktiv" ich dachte eigentlich auch, dass ein Geschirr so sitzen sollte... -
Zitat
Weiß jemand, wie lange sowas dauert?????Bei TierKreativ habe ich ca. 1,5 Wochen auf ein maßgeschneidertes Führgeschirr mit Extrawünschen gewartet.
Es sitzt super, auf diesem Foto sieht man, dass es weit genug hinter den Achseln sitzt:
Externer Inhalt img34.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!