Snoopy mit Geschirr unglücklich
-
-
Hallo liebe Foris,
ich hab ein problem mit Snoopy, bzw. mit seinem Geschirr.
Grundsätzlich trägt er nur ein dünnes Lederhalsband, da er super an der Leine geht und meistens frei läuft. Doch braucht er eins zum Autofahren und für seine Nachmittagsbetreuung (ich fühl mich wohler wenn ich weis er ist gut gesichert im Geschirr).
Sein Geschirr (ein einfaches das um hals und bauch geht mit verbindungsstücken im nacken und der brust) hat er seit er ein jahr alt ist (jetzt ist er 3). Gern angezogen hat er sein Geschirr noch nie, aber meist war es nach 2 minuten tragen vergessen und er hat sich benommen wie immer.
In letzter zeit fällt mir auf der er die ohren hängen lässt und so überhaupt nicht glücklich wirkt sobald er das geschirr trägt. Ich habe auch schon einige andere versucht, das geschirr immer mit was positivem verbunden, geguckt ob's irgendwo drückt, öfter mal angezogen, hilft alles nix, er wirkt immer unglücklicher....
welche alternativen gibt es? softgeschirre (wobei die ja richtig hässlich sind)....
danke für eure antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Legst du ihm das Geschirr drinnen um?
Vielleicht ist es für ihn das Signal, dass es zur Nachmittagsbetreuung geht.
Mag er die denn? -
Wenn du sicher sein kannst, das es nicht drückt, kneift oder er gereizte Haut in der Achselgegend hat, würde ich es aus sitzen.
-
Zitat
Legst du ihm das Geschirr drinnen um?
Vielleicht ist es für ihn das Signal, dass es zur Nachmittagsbetreuung geht.
Mag er die denn?Seine Nachmittagsbetreuung findet er super, er ist immer völlig aus dem häuschen wenn er weis wo wir hin fahren und oft will er nichtmehr mit heim
-
Zitat
Gern angezogen hat er sein Geschirr noch nie, aber meist war es nach 2 minuten tragen vergessen und er hat sich benommen wie immer.
Wie mein LuckySobald er das Geschirr sieht ist er
a) wie vom Erdboden verschwunden
b) er versteckt sich und bellt mich ausIch habe wirklich alles mit ihm durch, von Bestechen bis hin zum langw. Training. Hat alles nichts gebracht. Lucky ist jetzt 9,5 Jahre und haßt sein Geschirr noch immer, obwohl damit nur Positives passsiert = Auto fahren, neue, tolle Orte.
Mittlerweile ignoriere ich das Ganze einfach.
-
-
Ignorieren fällt mir aber sehr schwer, ich ignorier es lange, aber sein trauriger blick trifft mich doch ziemlich....
-
Hast du mal ein Norweger probiert? Meine mag es nicht, wenn man an ihr rumfummelt, beim normalen Geschirr muss man ja die Beine einzeln anheben. Beim Norweger wirds einfach wie ein Halsband über den Kopf gestreift, Klickverschluss zu und fertig... Das ist ihr viel angenehmer.
Und hast du versucht mit seehr leckeren Sachen zu verbinden (z.B. Wurst)?
-
Zitat
Hast du mal ein Norweger probiert? Meine mag es nicht, wenn man an ihr rumfummelt, beim normalen Geschirr muss man ja die Beine einzeln anheben. Beim Norweger wirds einfach wie ein Halsband über den Kopf gestreift, Klickverschluss zu und fertig... Das ist ihr viel angenehmer.
Und hast du versucht mit seehr leckeren Sachen zu verbinden (z.B. Wurst)?
norweger finde ich, schauen wahnsinnig unbequem aus, vielleicht täusche ich mich auch....
selbst mit putenfleisch findet er sein geschirr noch richtig sche*** hab schon alles mögliche probiert, da bleibt selbst das ultimative leckerle liegen
-
hab mir die norweger mal genauer angeschaut, und eigentlich sind sie garnicht so schlecht. hab jetz mal eins bei blair bestellt, maßgeschneidert, wenn das nirgendwo drückt und er trotzdem blöd guckt, wird seine laune einfach ignoriert
-
so sein geschirr von blair ist da, und was soll ich sagen, ich glaub er mags
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!