Snoopy mit Geschirr unglücklich

• Das ist doch toll :) Bei meiner ist da leider nix zu machen. ich habs versucht zwei Jahre zu ignorieren aber nachdem es immer schlimmer wurde hab ich nun einfach aufs Geschirr verzichtet. Kommt nur noch zum Autofahren drauf weils da halt nicht anders geht.

• du hast wahrscheinlich auch schon einige ausprobiert oder? das von blair find ich selber auch super, weils wenig schnallen hat (nur eine) und extrem leicht ist und auch nicht verrutscht

• Ich hab auch eins von Blair und finde es super. Doch seit ich Zugstopphalsbänder entdeckt hab (brauchte anfangs welche, die man nicht über den Kopf zieht, sondern mit Schnalle aufmacht), ist das Geschirr nur noch im Auto in der Anwendung. Mit den Zugstopphalsbändern ist der Hund auch ausbruchsicher gesichert.

• Ich hab schon seeeehr viele ausprobiert. Angefangen über den Handel, dann Blaire, Camiro, K9 und eins wo mir die Marke grad nicht einfällt. Nix zu machen. Sie findet ja schon Halsband anziehen doof :/

Ich denke es liegt daran das sie nicht richtig daran gewöhnt wurde. Sie wurde aus Italien hier her geholt (in ein TH) und dort wurde das Geschirr drauf geknallt. Da wird halt nicht dran gewöhnt. Und sie ist so ein Panikhund. Ich konnte sie dann auch nicht langsam dran gewöhnen weil ich sie draußen doppelt sichern musste.

• Fibi mag das Hunter geschirr auch nicht (ist auch so wie das was soopy hat) nun hat sie eines von Blaire, das könnte zwar an der brust ein wenig länger sein, das es nicht mehr soooo nah an den vorderläufen ist, aber es geht, zumindest mag sie das geschirr lieber wie das Hunter.

Emily bekommt nun auch ein Blaire geschirr, ich hoffe es kommt in den nächsten 1-2 Tagen.
    Bei Fibi habe ich aber auch gemerkt das sie diese ringe (vorne an der Brust und der aufn Rücken für die leine) einfach nicht mochte, keine ahnung ob sie nur störte oder ob es wirklich weh tat.
    Dann mag sie nicht dieses enge über den kopf ziehen der geschirreses, und das ist ja bei den Norwegern nicht der fall.

Ich weiß nicht, ist dein hund denn ein ausbrecher?
    Sonst würde ich sagen hol die ein Norweger, aber wenn sie aus dem geschirr ausbrechen, ist ein norweger wirklich ungeeignet

• Also ein Norweger hatte ich auch schon und es war kein bisschen besser. Mittlerweile läuft sie eh meistens frei. Wenn ich sie angeleint habe dann an der Flexi oder normalen Leine. Daher find ich das nicht soooo tragisch.

Norweger find ich ja total schön aber bei meinem Border kann ich auch keins nehmen da er rausschlupft :(

• Zitat

so sein geschirr von blair ist da, und was soll ich sagen, ich glaub er mags :)

Das freut mich ja so. Ich glaube manche Hunde mögens einfach nicht, wenn man fürs Anziehen zuviel rumfummeln muss. Norweger ist von dem her schon praktisch: Übern Kopf ziehen, Bauchgurt zuklicken, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!