Mein Dobi macht seine Haufen auf den Bürgersteig!!
-
-
Hallo ich habe seit 3 Tagen einen 5 Monaten alten Dobermann, seine Vorbesitzer haben dem Hund gar nichts beigebracht.
Sitz, Platz und Aus habe ich ihm schon beigebracht. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dem Hund ( Otto heißt er) beibringen soll das er auf den Bürgersteig keine Haufen machen soll, und wie ich Otto beibringen soll das er nicht ans Katzenfutter gehen darf.
Ich bin über jeden Tipp dankbar. Freue mich über eure Antworten.
LG Schessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zum katzenfutter:
Stell es so hoch , dass er nicht ran kommt.Ist für die Katze und auch den hund entspannter : ))zum Bürgersteig.
wenn er sich zum K.. hinhocken will , locke ihn auf einen Grünstreifen. Dort dann loben. So müsste es funktionieren.
-
Danke für deine Antwort:
Das Katzenfutter habe ich schon seit der Ankunft von Otto (vor 3 Tagen)
hochgestellt aber meine Katzendame Tapsi will seitdem nicht richtig fressen mein Kater Felix frisst recht normal weiter. Woran könnte das liegen?? -
hallo,
deine katzendame könnte streß haben durch die anwesenheit des hundes.wenn du die katzen fütterst, könntest du den hund nicht so lange in einem anderen zimmer lassen? wenn die katzen gefressen haben, würde ich den napf wegstellen. dobis sind total verfressen, besonders, wenn andere tiere im haus was haben, wollen sie es auch. meiner frist sogar hühnerfutter, wenn ich die hühner fütter.

und zu dieser bürgersteiggeschichte fällt mir nur ein, dass du vielleicht eher los gehen solltest, dass es nicht so dringend ist.
oder eben ein "nein", welches er natürlich erst können muß - wirklich können muß.
und weitergehen. kannst du ihn in den rinnstein locken, wenn er sich doch setzt?mach nicht zu viel am anfang, laß ihn erst mal ankommen.
warum wurde er denn abgegeben, wenn ich mal fragen darf.
viel spaß mit deinem kleinen.
gruß marion
-
sobald meine dicke sich auf den bürgersteig erleichtern wollte - und mir ist wurscht ob haufen oder nur pipi - gabs ein nein und es wurde einfach weiter gegangen.
und wenn du merkst es wird knapp, dein hund schafft die entfernung zwischen wohnung und wald/wiese nicht, einfach früher mit ihm rausgehen.wenn er sich dann an erlaubter stelle erleichtert, loben loben loben. du wirst sehen hunde lernen normalerweise sehr schnell.
und zum katzentopf problem. entweder höher stellen oder den hund beim füttern aussperren und den topf nicht den ganzen tag rumstehen lassen.
es hilft aber auch mal nein zu sagen, wenn er anstalten macht dahin zu gehen.
unsere hat so gelernt auch nicht an den katzentopf von schwiegerelterns katze zu gehen. -
-
Ja das habe ich alles leider schon probiert. Mein Mann oder ich gehen mit dem Hund Gassi wenn die Katzen gefüttert werden, aber sie fressen für ihre Verhältnisse nicht mehr so viel wie vorher.
Angeblich wurde uns der Hund verkauft weil sie in eine andere Wohnung ziehen und da keine Hunde gehalten werden dürfen, und aufeinmal heißt es wegen der Arbeit klappt es nicht mehr mit dem Hund.
Meine Meinung ist das die ehemaligen Besitzer wollten aus Otto einen Schoßhund zu machen, er hat keinerlei Erziehung genossen.
Die Vorbesitzer haben den Otto mit 2 Monaten bekommen, ich finde zu früh. -
das problem kenne ich. spike hat am anfang bürgersteig und parkplätze bevorzugt. da es von mir aus doch schon 300m bis zum nächsten grün sind, habe ich ihn anfangs dorthin getragen. das dürfte sich bei nem dobi allerdings als schwierig erweisen. allerdings wäre eine alternative ihn solange zu beschäftigen, bis er nurnoch grün zur auswahl hat. sprich, spielen bis er mitten auf der wiese steht...
dass die katze nicht frisst könnte daran liegen, dass katzen allergisch auf veränderung reagieren. jetzt ist ein neues tier da, welches aufmerksamkeit fordert. gib ihr zeit, sie wird sich daran gewöhnen.
übrigens frisst mein hund immernoch vorzugsweise das katzenfutter, was mich schon einige besuche beim tierarzt gekostet hat. ich wohne derzeit bei meiner oma, die sich einbildet, die katzen würden das futter nicht finden, wenn es auf der garderobe steht... natürlich ist das blödsinn, aber erklär das mal einer dieser frau. die nächste rechnung wird allerdings ihr gehören... -
Ein Hund läßt ja einen Haufen nicht im laufen los. Sprich einfach nicht stehenbleiben und weitergehen. Ihm erst auf dem Grünstreifen die Chance fürs Häufchen geben
. -
Hi, ich würde ihn sein Geschäft auf dem Bürgersteig machen lassen und es danach eintüten. Nicht den Hund wegziehen wenn es schon passiert.
Hundehaufen sind nirgends erwünscht, auch nicht auf dem Grünstreifen.
Ist doch egal von wo du den Haufen aufhebst. -
ich habe auch eine katze und wir machen es so, dass das katzenfutter in der küche steht, wo der hund nicht rein darf.
die katze kann ungestört fressen und der hund kann ihr nix wegfressen
auch wenn die tür zur küche offen steht, geht der hund nicht rein, da er er gelernt hat, das die küche eine tabuzone ist.^^wäre es denn möglich, dass euer hund erst mal an den rand kackt, wenn alles nix hilft? also nicht in die mitte des weges koten lassen, sondern den hund an den rand des weges schieben (mit einem strengen "nein") und ihn dort sein geschäft verrichten lassen? ist zwar nicht schön aber es wäre nicht so eklig, wenns mitten auf dem weg passiert.
da die meisten HHs kotbeutel mit sich führen, wird es kein problem sein, da das häufchen schnell im nächsten mülleimer verschwindet und in dem sinn wäre es egal, wo dein hund hinmacht, da du es gleich aufhebst.ansonsten würde ich es mit schnellen gehen in richtung wiese probieren, auf den weg dorthin nicht anhalten sondern stur weitergehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!