Kein Kontakt mit Artgenossen :-(
-
-
dann solltest du deinem hund rund um die uhr den auslauf ermöglich (nicht nur im garten), ihn jagen lassen usw... sei nicht so steif
wenns die wahrheit wehtut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Kontakt mit Artgenossen :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Für mich sind Hunde nun mal Rudeltiere und ich persönlich möchte kein Tier halten, wenn ich es nicht entsprechend seiner Bestimmung halten könnte.
So würde ich einen Hamster alleine halten, eine Ratte immer im Verbund, einen Leguan mit einem oder mehreren Kumpanen, ein Meerschweinchen mit mehreren Meeris, ein Kaninchen/Hasen nicht allein, ein Pferd nicht mit einer Ziege, sondern mit einem Pferd.Und dazu stehe ich und deshalb sehe ich das Ganze nicht menschlich, sondern in meinen Augen realistisch!!
Gruß
BiancaDas meiste sehe ich genauso, ich habe auch 2 Kaninchen und nicht nur 1 und würde auch nie so ein Tier alleine halten. Die haben allerdings auch nie die Möglichkeit, beim Gassigehen zu Artgenossen Kontakt aufzunehmen, anders als Hunde.
Wie oft müsste ein Hund Kontakt zu Artgenossen denn haben? Jeden Tag? Und wie sieht Kontakt aus - reicht da nur beschnuppern? Und sind nicht Hunde da unterschiedlich - die einen freuen sich über jeden anderen Hund, die anderen sind mit vielen gar nicht verträglich, und wieder andere ignorieren andere Hunde völlig. Also ist es wohl nicht jedem Hund gleich wichtig mit Argenossen ständig Kontakt zu haben...
Ich bin bei weitem kein Experte in Hundehaltung, aber das sind einfach meine Überlegungen und Fragen..
-
Zitat
dann solltest du deinem hund rund um die uhr den auslauf ermöglich (nicht nur im garten), ihn jagen lassen usw... sei nicht so steif
wenns die wahrheit wehtut
unpassend
-
Hurra! Heute haben wir einen freilaufenden Hund getroffen
Ein paar Imponiersprünge und er hat den Rüden bestiegen, dann war's das auch schon mit dem Interesse.Der andere HH hat berichtet, dass sein Hund auch ständig die Schnauze am Boden hat.
Also vielleicht doch eine läufige Hündin. Naja, der Schnee scheint die Düfte lange zu konservieren. -
Zitat
Hurra! Heute haben wir einen freilaufenden Hund getroffen
Wir auch, wir auch!!
Einen, den wir schon kennen. Sie sind zusammen über die Wiese gerannt, ein bisschen zusammen was erkundet und dann kam Nuri wieder zu mir und der andere Hund und sein Herrchen sind im Wald spazieren gegangen. War aber echt schön.
Edit: und heute haben wir ihn wieder getoffen, aber heute war Nuri mehr mit buddeln und die Nase in die Löcher im Boden stecken beschäftigt und hat ihn fast gar nicht beachtet... Dann kann sie aber nicht so verrückt nach Kontakt zu Artgenossen sein!?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!