Ich brauch mal ein Ventil....
-
-
erstmal:ich wusste nicht wohin damit also würde ich darum bitten das thema in die richtige sparte zu verschieben.... danke schonmal dafür.
also kurz und knackig zu meinem "problem":
ich war noch ne kleinigkeit aus dem supermarkt holen und habe meine Hunde mitgenommen. normalerweise hab ich nicht unbedingt die ambitionen meine beiden irgendwo fest zu machen und zu gehen aber hin und wieder empfinde ich das als legitim, speziell wenn der ganze einkauf keine 3 minuten dauert und die situation vor dem laden von drinn eigentlich gut zu überblicken ist. werd das aber jetzt definitiv nicht mehr tun. ich komme doch aus dem laden, wie gesagt,keine 3 minuten, und sehe wie ein fremder, das messer in der hand, meinen hunden überdimsionierte stücken von irgendwas abschneidet und hinwirft. es sah aus wie wurst.... genau kann ich das nun aber nicht sagen. mein kleiner hat sie gar nicht so schnell schlucken können wie ich sie weggetreten hab und die große hats vor schreck über mein lautes "HEY" sofort wieder fallen lassen..... nach meldungen über diverse ekligkeiten mancher leute(siehe rasierklingen im fleisch etc.) bin ich bei sowas absolut empfindlich und postwendend sowas von an die decke gegangen..... mal ganz abgesehen davon was solche leute sich einbilden.... was wenn der hund nun eine unverträglichkeit oder allergie oder sonstwas hat?! wie kann man nur so ignorant sein? ich bin immer noch auf 180! kann man solche leute eigentlich zur verantwortung ziehen wenn was passiert?
danke euch schonmal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich auch schon erlebt und den Herrn damals just laut und deutlich darauf hingewiesen, dass man NIEMALS fremde Hunde (ungefragt) füttert. Ansonsten bekommt mein Hund mittlerweile nen Maulkorb drauf, wenn er vorm Laden warten muss, dann will ihn auch nicht jedes Kind anfassen.
LG
-
danke fürs verschieben.
laut und deutlich war ich auch aber die sache mit dem maulkorb.... ich kann doch nem pjrt keinen mauli aufsetzen.... wobei das natürlich den niedlichkeitsfaktor minimieren würde.... :/
-
Zitat
kann man solche leute eigentlich zur verantwortung ziehen wenn was passiert?
das würde mich auch interessieren.
-
Manche Leute meinen es vermutlich einfach nur gut mit den Hunden und machen sich keine Gedanken ob der Hund evtl. unverträglichkeiten hat.
Ich hab keine Ahnung wie ich in so einem Fall reagieren würde. Ich würde das Essen auch umgehend abnehmen wenn ich es erwische. Laut werden oder an die Decke gehen würde ich aber wahrscheinlich nicht sondern dem "Spender" erklären das sowas aus verschiedenen Gründen nicht erwünscht ist.Eine Oma wollte meinem Hund unterwegs auch ein "Leckerchen" zustecken, hatte aber vorher gefragt ob er es haben dürfte. Habe Ihr dann freundlich erklärt das Barney nichts von Fremden bekommt und die Oma hatte vollstes verständis, dafür gabs Streicheleinheiten
also für den Hund nicht die Oma
LG Schabu
-
-
Zitat
Manche Leute meinen es vermutlich einfach nur gut mit den Hunden und machen sich keine Gedanken ob der Hund evtl. unverträglichkeiten hat.
[...] Laut werden oder an die Decke gehen würde ich aber wahrscheinlich nicht sondern dem "Spender" erklären das sowas aus verschiedenen Gründen nicht erwünscht ist.das hab ich mir vorhin auch so überlegt... jedoch möchte ich mir hinterher nicht den vorwurf machen müssen das ich vllt mit härterem eingreifen schlimmeres hätte verhindern können. 100 mal gehts gut.....
aber die oma hättest doch auch mal... nur ganz kurz... also sowas
-
Wieso kann man denn einem Parson keinen Maulkorb anziehen?!?!
Meine kriegt einen zum Busfahren sobald sie ausgewachsen ist....... -
natürlich kann man aber ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen... über sinn und unsinn meiner fantasie kann man gerne streiten....
aber die idee ist nicht verworfen....
wir leben ja nicht mehr in zeiten wo das ding ein metallkorb war.....
-
Hallo,
ich kann verstehen, dass du sauer bist. Manche Leute denken einfach nicht nach, glaube ich.
Mir ist im Sommer folgendes passiert:
Ich stehe bei uns im Hof und furminiere Henry. Auf einmal springt er freudig wedelnd zum Tor und guckt unten durch. Ich überlegte noch, welches Familienmitglied gerade nicht da ist und soeben nach Hause kommen könnte...
Ich lief also ein Stück zum Tor und sah, wie eine Hand irgendwas hindurch schob und Henry schon dabei war freudig zu futtern.
Mein erster Gedanke: Hundehasser vergiftet mein Tier!
Mein Herz fing an zu rasen, ich stürzte zum Hund, Hand ins Maul und den Rest vom Boden aufgesammelt.
Entsetzt wie ich war ging ich vor die Tür, um den Übeltäter zur Rede zu stellen. Es war eine ältere Dame, die hier regelmäßig Zeitungen austrägt. Sie erschrak jedes Mal zu Tode, wenn Henry in seiner "Ich-hasse-den-Postboten-Manier" vor´s Tor sprang und bellte. Um ihn zu besänftigen, brachte sie Fleisch mit...in dem Fall vom Schwein und mega fettig! Erfolg hatte sie in jedem Fall damit, denn er gab keinen Mucks mehr von sich.
Ich sagte ihr allerdings, dass ich das nicht möchte und begündete es damit, dass Henry Schweinefleisch nicht verträgt. Außerdem sollte man fremde Tiere nicht einfach so füttern. Sie war einsichtig.
Meine Konsequenz: Hund ist nicht mehr unbeaufsichtig im Hof. Es gibt mir zu viele Idioten, die Schabernack treiben.
Ich würde meinen Hund niemals irgendwo anbinden und ihn allein lassen. Man weiß nie, auf was für Ideen die Menschen kommen... :/
-
Zitat
das hab ich mir vorhin auch so überlegt... jedoch möchte ich mir hinterher nicht den vorwurf machen müssen das ich vllt mit härterem eingreifen schlimmeres hätte verhindern können. 100 mal gehts gut.....
aber die oma hättest doch auch mal... nur ganz kurz... also sowas
Wenn in den Wurststücken etc. wirklich was drinnen gewesen wäre dann hätte ich den oder die nicht nur angebrüllt sondern dann läge der /die mit den Armen aufm Rücken am Boden und würde auf die Polizei warten.
Ansonsten bin ich einfach jemand der ggf. nochmal tief durchatmet und den Leuten vernünftig erklärt was Sache ist. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht das sowas mehr bringt als "auszurasten" oder laut zu werden. Da läuft man viel mehr Gefahr als "Spinner" abgetan zu werden. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht als Spinner darstellen!
LG Schabu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!