Was macht man mit solchen Leuten????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich sehe es genau so.
    Bei mir im Büro wird Ronja auch immer am Schreibtisch angeleint. Menschen die sie streicheln wollen und mich vorher fragen, erlaube ich es dann auch.

Wenn Kunden rein kommen und sie direkt ansprechen, dann sage ich diesen, dass ich nicht möchte, dass mein Hund einfach zu jedem hingeht, denn es gibt auch Menschen die es nicht mögen.
    Das hat bisher jeder verstanden.

Dadurch, dass sie angebunden ist kommt sie auch gar nicht zu den Leuten hin, bzw ich kann sie stoppen.

Bei Dir würde es auch helfen wenn Du diesem Menschen klar machst, dass Du eventuell den Hund nicht mehr mitbringen kannst wenn er sich nicht an die Regeln hält.
    Das sollte einem tierlieben Menschen dann auch ausreichen.

Liebe Grüße

Steffi

PS: ich hatte für Ronja so ein Kommando. Das ist normalerweise ganz praktisch, kann aber auch mal hinderlich sein.
    Ich war mal geschäftlich verhindert und musste auswärts übernachten. Ronja war bei meiner Mum und diese rief mich völlig verstört an und teilte mir mit, dass Ronja Angst vor ihrem Futternapf hätte. Sie würde nichts anrühren. Als ich ihr dann das Kommando sagte, fraß mein Doggi voller Freude! :D

• OK, vielen Dank. Ich war nur gerade mit Sepp geocachen und hab gedacht ich trink dann schnell noch ein Bier in der Wirtschaft. So: da kam dann der erste; der hatte ein Hackfleischklöschen für Ihn dabei (macht er halt manchmal u. ist ja dann auch nicht so schlimm und er ist 93 Jahre alt- ist süß) aber dann kam der zweite der hatte Käse dabei für Sepp. .. Ehrlich ich muss da was machen. Der Hund, logisch, hörte nach den ganzen leckereien nur noch zaghaft, weil er halt nachschauen wollte ob es noch was gibt. Vielleicht liegt es an mir dass ich dass ganze zu sehr hoch treibe aber ich hab auch vorhin gesagt dass ich das bitte nicht möchte. Und " aber es ist ja nur .. . und jetzt hab ichs extra mitgebracht! Ich hätte schon irgendwie gerne dass er nur auf ein spezielles Kommando was frisst aber wie stelle ich das an?

Bin gerade etwas frustriert, schiebe jetzt meine Rouladen in den Ofen und schau später nochmal rein ob mir da jemand eine Hilfestellung geben kann!

Danke erstmal! :|

• Wenn es dir um die Gesundheit deines Hundes geht dann wuerde ich da nicht so zaghft sein. Sag den Leuten (auch wenn sie schon 93 sind ;)) klipp und klar dass du das nicht willst und werde zur Not auch sehr deutlich. Mal ja und mal nein und ach streicheln darf er ihn ja funktioniert nicht, entweder ganz oder gar nicht. An deiner Stelle wuerde ich zu einem garnicht tendieren. Am Anfang musst du eben aufpassen wie ein Luchs dass niemand deinem Sepp heimlich was zusteckt, der Hund weiss ja auch irgendwann nicht mehr was er jetzt darf und was nicht.
    Nicht boese gemeint aber ich glaube du musst da einfach konsequenter werden, nicht mit dem Hund aber mit dir und den Gaesten :)

• Warum nimmst du deinen Hund nicht zu dir ran (in der Wirtschaft) und sagst den Leuten, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat. Erstens kann dein Hund so nicht unkontrolliert das Fressen zu sich nehmen und zweitens verstehen die Leute es dann vielleicht auch, warum du das nicht möchtest. Ich mache das immer so und es hat bisher super geklappt. Musst es halt blos etwas mit mehr Nachdruck sagen. ;)

• Da habe ich was tolles von einem jungen Mädel gelernt :D

Und zwar darf ihr Hund nur auf ein bestimmtes Wort hin fressen, sonst nie. Mir fällt das Wort nicht genau ein, war sowas wie Butterblume oder Marienkäfer, ich weiß es nicht mehr.
    Auf jeden Fall ein Wort, daß man so nicht sagt.

Da würde ich Deinen Hund drauf konditionieren.
    Allerdings wird es schwer werden, denn gerade ein Labbi futtert ja sehr gerne.

Und ich würde wie schon geschrieben wurde, den Hund anleinen, an einer Stelle, wo die Gäste nicht hinkönnen.

Solltest Du direkt dabei sein, würde ich sagen, daß Dein Hund krank ist und nichts anderes mehr fressen kann, die Leckerchen immer wieder haben ihn halt krank gemacht.
    Auch wenn es fies klingt, aber manchmal muss man leider fies sein :/

Gruß
    Bianca

• Hallo Emma!

Ich verstehe dich sehr gut. Hatte auch einen Labrador. Wenn sie von Leuten was bekommen hat war das das Größte für sie. Sie war dann richtig aufdringlich auch wenn mal grade nichts für sie abgefallen ist. Sie hat sich die Leute dauerhaft gemerkt von denen sie irgendwann mal was bekommen hat. Es waren auch immer wieder welche dabei, die so schnell was aus der Tasche gezogen haben, dass ich gar nicht rechtzeitig widersprechen konnte, was mich natürlich auch sehr genervt hat. Ein Training, dass sie das Futter nicht beachtet war bei ihr aussichtslos. Ich verstehe dich also sehr, dass dich die Leute manchmal wirklich nerven. Labbibesitzer haben es da besonders schwer - dafür haben sie aber eine besonders liebenswerte Art.

LG Sumsi

• Hallo du, ich verstehe das sehr gut und ich hasse das bei meinen Hund auch sehr wenn immer wieder was rein gestopft wird.
    Im Hotel ist es etwas schwieriger da du ja da mal am Telefon bist ect.
    Ich würde den Leuten wirklich sagen dein Hund verträgt nichts mehr nur ein bestimmtes Trockenfutter sonst von allem anderen bekommt er magenkrämpfe und durchfall. Dabei musst du aber bedenken, das muss dann der ältere Herr wie der 93 Jährige einhalte. Ich wäre da ganz konsequent und würde den Leuten sagen "nein bitte nicht mein Hund verträgt das nicht" und fertig. Ich wäre da knallhart und würde es durchziehen und meinen Hund auch dort schon nicht mehr ran lassen, erst fragen ob die was dabei haben wenn die sagen nein, dann dürfen sie streicheln aber mehr nicht.

Was evtl für die Begriffsstutzigen was wäre, die psyche des Menschen.
    Verpass deinen Hund einen Maulkorb, das wird viele erstmal abschrecken, wenn die fragen warum dann sag einfach weil jeder mein Hund füttert, viele werden es dann lassen da Maulkorb ja verrufen ist. Klar ich weiß dass der hund mit maulkorb fressen kann aber viele Menschen vorallem die unwissenden schreckt das sicherlich erst mal ab. Vielleicht denken sie dadurch dann mal nach

• Zitat

Was evtl für die Begriffsstutzigen was wäre, die psyche des Menschen.
    Verpass deinen Hund einen Maulkorb, das wird viele erstmal abschrecken, wenn die fragen warum dann sag einfach weil jeder mein Hund füttert, viele werden es dann lassen da Maulkorb ja verrufen ist. ...

Die Threadstellerin ist Angestellte in einem Hotel. Ein Hund mit Maulkorb in der Lobby macht sich gewiss richtig gut :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!