Anti Zeckenmittel für BC?

• Hallo! Komme gerde vom Ta ich wollte was für cindy gegen Zecken holen weil sie sich von dem Scalibor Halsband nur Kratzt! Frontline hatten wir schon öfters wirkt nicht wirklcih gut und da sei viel schwimmt hält es gerade mal 2 Wochen! Dazu ist es zu teuer!

Jetzt wollte ich advantix ausprobieren und da meinte die Ta Helferin das währe wie mit Export nicht für Collies. Toll was dann da meinte sie Strongholt ich meinte ich glaube dagegen waren die erst recht allergisch!

Also was nun nehemen ???

Habe erstmal FRontline gekauft wollte ich aber nicht ewig nehmen was nehmet ihr habt ihr einen Tipp??

gruß steffi und cindy

• Ich verstehe nicht! Macht vielleicht die Hitze.......aber warum soll Exspot nichts für Collies sein?

LG

Nele

• Hi Gerold,

Du hast mich richtig schockiert. Ich habe für unsere Border-Collie-Mischlinge immer Exspot genommen, allerdings nicht über den TA sondern über die Internetapotheke. Schöne Sch....bisher ist es gut gegangen,aber ich werde zu Frontline wechseln. Danke für den Tipp, da habe ich noch nie was von gehört. :shock:

LG

Nele

• luna hatte advantix bekommen, und die hat gut geholfen. ich kenn ein haufen BC die expot haben aber noch die davon gehört, dass es die briten nicht vertragen :shock:
    nun hat luna einen fostac anhänger und mit dem klappt es auch ganz gut.

• Hallo,

ich kann auch nur vor Exspot warnen, mir ist ein belgischer Schäferhund fast mal daran gestorben.

Vor der Anwendung vom Scalibor Halsband würde ich unbedingt den MDR1 Gentest machen lassen.

Grüße Christine

• Hallo! Scalibor ist mir halt Aufgefallen das sie sich viel zu viel Kratzt! Wollte mir das mit dem anhänger bestellen was hat denn da porto gekostet? und wann bekomme ich bescheid kommt das auf Rechnung ahbe es gestern bestellt den anhänger und noch kein bescheid wie das mit Porto und bezahlen aussieht an die die das schon bestellt haben ;))

zum Theme scaliobor Halsband ähm beim Ta ist ein Bc,Collie mIx daran fast kripiert cindy zu glcük nicht denke also nicht das sie den Defekt hat sonst währe wohl mehr passiert!

tja FRontline gestern drauf gemacht und heute schon 2 zecken toll dafür 20 euro zum wind rausgeschmissen.

danke schonmal gruß steffi undc idny die hoffentlich den Anhänger bekommt

• hallo!
    als ich den anhänger bestellt habe, habe ich es innerhalb von 4 tagen bekommen. abe rich wohne ja in der schweiz und die firma ist ja auch da. wo hast du es bestellt? auch direkt bei fostac.ch?
    ich weiss nicht, wie die bedingungen sind für auslandbestellungen. vielleicht steht es in den AGB's oder kannst ja mal per mail nachfragen. das porto hat ca 2 euro gekostet, was für hier normal ist. aber fürs ausland könnte es teurer sein.
    ich hoffe, dass der anhänger auch bei euch so gut wirkt wie bei uns. denn es steht ja in der beschreibung, dass nicht alle tiere darauf ansprechen.
    auch bis heute haben meine hunde keine einzige zecke gehabt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!