Anti Zeckenmittel für BC?
-
-
ja habe es dort direkt bestellt ich schau nochmal auf der seite will nicht 10 euro porto oder so bezahlen!
Danke trotzdem
gruß steffi und cindy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anti Zeckenmittel für BC? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also für dich wirtd es schon mehr kosten, denn bei dir kommen ja noch die zollkosten drauf

-
Zitat
Hi Nele,
schockieren wollte ich nun wirklich nicht :wink: aber es kann hilfreich sein zu wissen ob Dein Hund vom MDR1 Defekt betroffen ist, um auch andere Mittel vom Gebrauch ausschliessen zu können.
Zum Thema MDR1 Defekt hatten wir schon hier viele gute Infos
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=1559&highlight=mdr1
viele Gute InfosViele Grüße
GeroldHi Gerold,
danke für die Info. Bei unserem 6 jährigen BC-MIx habe ich Exspot schon 3 Jahre eingesetzt, ohne Probleme, sodass ich mal davon ausgehen, dass er keinen Gendefekt hat. Allerdings habe ich bei dem 2. Hund das Zeug jetzt zum erstenmal genommen(auch ohne Problem), werde es allerdings jetzt weglassen und mich weiter informieren.
Danke und schönes Wochenende
Nele
-
Ich finde, man sollte sich erstmal erkundigen, ob man in einem bedrohten Gebiet wohnt. Wir wohnen in Wernigerode. Hier ist es nicht soooo schlimm mit Zecken. Darum habe ich auch von Anfang an auf Chemiekeulen verzichtet. Sammy bekommt täglich Knobigranulat und hat ein Kräuterhalsband um. Bisher hatten wir dieses Jahr nur 4 Zecken. Und wir sind oft im Wald, auf Wiesen oder an bewucherten Seen unterwegs. Ich meine, dass es sehr wichtig ist sich über die Zeckengefahr im jeweiligen Ort zu informieren, bevor man sich und den Hund mit solchem Chemiezeug belastet.
LG
Melanie & Sammy

-
Wir haben von unserem TA einen InsiderTip bekommen:
Täglich 1 Esslöffel Leinöl (gibts im Reformhaus) ins Futter mischen. Dadurch bekommt die Haut (für Menschen nicht feststellbar) einen Duftstoff, wass die Zecken vertreibt.
Bei unserem Husky-Mix (mit viiiiiielen Haaren) hat es bisher sehr gut geholfen. Ab und zu setzt sich zwar eine hartnäckige Zecke trotzdem fest, aber es ist bei weitem nimmer so schlimm. Vor allem wäre es eine natürliche Alternative gegen die chemische Keule. Probiers doch einfach mal, zu verlieren gibts nix und teuer ist das Zeug auch net.
Andrea und Rocky
-
-
Hallo Andrea!
Das wird bei euch Zufall sein.
Es gab vor 2 Jahren in einem BARF-Forum mal eine Studie zum Thema Zeckenschutz durch Leinöl - und das Zeug hat gnadenlos versagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!