Beiträge von super-mami

    Hallo,


    bin total verzweifelt weil der Tag X vermutlich uneinweichlich ist und kurz bevor steht. Mein 12-jähriger Mischlingshund Rocky hat ein sog. anaplastisches Karzinom am linken Vorderlauf.


    Gibt es hier jemanden, der auch so etwas (evtl. an anderer Stelle) hatte?


    Ich gebe ihm bisher nur Selen, was vermutlich jetzt eh nix mehr bringt, aber ich klammere mich eben an jeden Strohhalm.


    Bitte schreibt mir....

    Wir haben von unserem TA einen InsiderTip bekommen:


    Täglich 1 Esslöffel Leinöl (gibts im Reformhaus) ins Futter mischen. Dadurch bekommt die Haut (für Menschen nicht feststellbar) einen Duftstoff, wass die Zecken vertreibt.


    Bei unserem Husky-Mix (mit viiiiiielen Haaren) hat es bisher sehr gut geholfen. Ab und zu setzt sich zwar eine hartnäckige Zecke trotzdem fest, aber es ist bei weitem nimmer so schlimm. Vor allem wäre es eine natürliche Alternative gegen die chemische Keule. Probiers doch einfach mal, zu verlieren gibts nix und teuer ist das Zeug auch net.


    Andrea und Rocky

    Hallo,



    ich habe einen 12-jährigen Mischlingshund mit einem Bindegewebstumor am rechten Vorderlauf (Ellbogen).


    Der Tumor wurde bereits zweimal operativ entfernt. Von Mal zu Mal wird es schmerzhafter und anstrengender für meinen Rocky. Eine Amputation kommt nicht in Frage, weil er zu schwer (vom Muskel- und Knochenaufbau) für einen Vorderlauf ist.


    Jetzt wurde er vor 4 Tagen wieder entfernd (Faust-groß) und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Was kann man tun, um das erneute Wachstum zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen?


    wer hat Tips und Infos?


    Bin froh um jede Antwort.


    Andrea mit noch humpelnden Rocky