Welches Futter zum CLickertraining?

• Hm - wenn man nur "zwischendurch" mal kurz clickert, um ein bißchen zu shapen, kann das ja okay sein. Wenn man sehr viele Dinge über den Clicker trainiert, wirds in meinen Augen dann auch was viel "Leckerlie". Ich weiß ja nicht, wie die TS das macht, aber sie schrieb, dass sie sehr viel gibt. Da wären dann Wurst und Käse, Katzenfutter oder sonstige Leckerlie in meinen Augen etwas überdosiert.

• Zitat

Hm - wenn man nur "zwischendurch" mal kurz clickert, um ein bißchen zu shapen, kann das ja okay sein. Wenn man sehr viele Dinge über den Clicker trainiert, wirds in meinen Augen dann auch was viel "Leckerlie". Ich weiß ja nicht, wie die TS das macht, aber sie schrieb, dass sie sehr viel gibt. Da wären dann Wurst und Käse, Katzenfutter oder sonstige Leckerlie in meinen Augen etwas überdosiert.

Warum? Der Hund wird das doch nicht kiloweise fressen und ansonsten bekommt er eben beim normalen Futter weniger. Mein Hund ist so ein Hungerleider ohne ein halbes Kilo Leckis nimmt die ab. ;)

• Also ich möchte meinen Hunden auch nicht unnötig viel Salz und Gewürz und Zusatzstoffe durch Wurst und Käse füttern.

Außerdem verfüttere ich in 10 Minuten clickern locker ne Mahlzeit...

• Bluey wiegt so 20 kg, Jabba hat fast 23 kg. Sie bekommen um die 300 Gramm Trofu am Tag und davon schaffe ich es in 10 min locker 150 bis 200 Gramm zu füttern. Und zwar auch vom Canidae, was wirklich extrem winzige Kroketten hat.

Ich versuche allerdings bei richtigen Clicker-Sessions die Anforderungen so langsam zu steigern, daß die Jungs wirklich viel Erfolg haben und dementsprechend hoch motiviert sind. Da ist die Click-Rate dann auch wirklich hoch und meine Hunde sind auch super schnell in der Ausführung, dem Probieren usw...

• Zitat

Bluey wiegt so 20 kg, Jabba hat fast 23 kg. Sie bekommen um die 300 Gramm Trofu am Tag und davon schaffe ich es in 10 min locker 150 bis 200 Gramm zu füttern. Und zwar auch vom Canidae, was wirklich extrem winzige Kroketten hat.

Echt?
    Wow, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
    Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen :D

• Hey danke für die Antworten ;)

Ich werde das dann wohl auch so machen, das ich die Tagesration verclicker ;) und dann bekommen sie morgens uns abends etwas gurke, oder sonstiges :) !
    Bei uns geht das auch sehr schnell mit dem Leckerlie verclickern !

LG

• Zu den Wienerlen und Co: Da muss man bei vielen Hunden aufpassen, wenn die Leckerlis ZU hochwertig sind, dann drehen viele sehr stark auf und können schlechter arbeiten.

Nur als Denkanregungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!