wie verrückt muss man sein???

  • Zitat

    Ich meinte:
    Wo ist das Problem wenn ein Hund im Winter baden geht ?
    Warum beendet ihr den Spaziergang ?
    Warum vor den warmen Ofen ?
    Warum hier völlig normales Verhalten posten ?


    Nur mal so rein aus eigenem Interesse ... muss man denn immer einen "triftigen Grund" haben, hier etwas zu posten?


    Cheyenne liebt das Wasser zu jeder Jahreszeit ... ich lasse sie da selber entscheiden ... sie weiß (so meine Meinung) wohl am besten, was sie sich bei welchem Wetter zutrauen kann und was nicht!


    Da wir aber meist auf der Mitte unseres Spatzierganges ans Wasser kommen, müssen wir die selbe Strecke auch nochal zurück!
    Solang sie in Bewegung bleibt sehe ich da kein Problem ... manchmal sind die Vierbeiner schon wirklich verrückt!


    :lachtot:


    Liebe Grüße und frohes Baden!


    P.S. Ich trockne sie danach auch gut ab, dann wälzt sie sich genüßlich auf ihrer Decke und kuschelt sich dann in ihr Körbchen ... und pennt ... :D

  • Der Hund ist ein "Labrador Golden Retriever Mix", richtig ?
    Absolut kein Grund sich Gedanken zu machen. Die Kälte macht ihm nüscht.
    Er wird sie wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.

  • Zitat

    Der Hund ist ein "Labrador Golden Retriever Mix", richtig ?
    Absolut kein Grund sich Gedanken zu machen. Die Kälte macht ihm nüscht.
    Er wird sie wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.



    meinst du mich ????
    ja labrador mit ????was kleines den golden retriever kann ich da leider nicht finden!!!

  • Zitat


    Nur mal so rein aus eigenem Interesse ... muss man denn immer einen "triftigen Grund" haben, hier etwas zu posten?


    Nö, das nicht, aber es muss doch auch nicht jedes völlig normale Verhalten gepostet werden.
    Mein Hund hat sich hinterm Ohr gekratzt, und dabei sein hinteres Bein benutzt, is das normal ? Er könnte doch auch eins von vorne nehmen.

  • Zitat


    Cheyenne liebt das Wasser zu jeder Jahreszeit ...
    Liebe Grüße und frohes Baden!


    Umso kälter um so toller (zumindest bei unserem :D) :D

  • Zitat

    Nö, das nicht, aber es muss doch auch nicht jedes völlig normale Verhalten gepostet werden.
    Mein Hund hat sich hinterm Ohr gekratzt, und dabei sein hinteres Bein benutzt, is das normal ? Er könnte doch auch eins von vorne nehmen.


    also weisste wenn du doch keine lust drauf hast warum schreibste denn hier was zu :???:
    und zweitens habe ich nicht gefragt ob das normal ist es war lediglich ein ereignis!!!
    nicht mehr und nicht weniger ;)

  • Hier ist auch noch so ne bescheuerte Eisbaderin! Ich habe neulich meine Strickweste geopfert, weil ich sie nicht schnell genug vom See abrufen konnte. Als sie raus kam, wollte sie sich an meinen Hosenbeinen abtrocknen. Da ich kein Handtuch dabei hatte, habe ich sie mit meiner Strickweste trocken gerubbelt und ihr anschließend das rosa Westchen angezogen. Sah zwar ziemlcih bescheuert aus, Hundi hats aber brav an gelassen. Tat ihr wohl sichtlich gut, dass sie nicht eingefroren wurde. Wir waren nämlich nicht gerade vor der Haustür unterwegs.
    Danach haben wir verstärkt geübt, dass sie das Kommando "nicht baden" auch befolgt.

  • Also, ich finde das ist eine supertolle Geschichte! Mein Hund traut sich ja im Sommer kaum ins Wasser, geschweige dem im Winter! :ops:


    Und im Sommer regen sich meine Eltern maßlos darüber auf, wenn ich mit dem Hund ins Wasser gehe. Sie denken, das er sich erkältet. Bei 25°C im Schatten wird der Hund sich wohl kaum den Tod holen. Wenn ich ihnen das erzähle, werden sie mal nicht schlecht gucken. :lol:


    Also, ich finde sowas sollte auch gepostet werden, das ist witzig und viele Hundehalter erkennen sich darin wieder, umso witziger ist es doch. Das Forum soll ja nicht nur toternst gehalten werden. Von daher, Daumen hoch! :gut:

  • Ich hab hier einen Hund sitzen, der total wasserscheu ist. Normalerweise krieg ich ihn nicht ins Wasser. Letztes Jahr im Winter, war er mit seinem Freund Moritz am Ufer der Saar am toben und Moritz springt ins eiskalte Wasser. Unser Neo natürlich in seinem Übermut hinterher. Der war so schnell wieder draußen, das war wirklich ein super lustiger
    anblick. Ich weiß nicht, was so schrecklich war, das Wasser überhaupt oder noch die Kälte. Auf jeden Fall sind wir dann nach Hause gegangen und Neo war am zittern ohne Ende.


    Erkältet hat er sich nicht. Allerdings hat er sich auch vor den Ofen zum trocknen gelegt.


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!