Zugsport
-
-
Hallo
ein Freund von mir, möchte gerne Zugsport machen .
Und er möchte gerne wissen, wo er das zubehör her bekommt und was mann so alles braucht. Kosten ? wo kann mann sowas kaufen ? oder den wagen baut mann sich den selbst ? über ein par infos wäre ich dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
"Zugsport" ist ein weites Feld. Ausrüstung, Möglichkeiten, Perspektiven, Spaß und so weiter hängen von vielen Faktoren ab - nicht zuletzt vom Hundetyp, vom einzelnen Hund, vom Halter, von der Fütterung, von der Haltung, von den örtlichen Möglichkeiten, von der Kriegs- und der Portokasse.
Zugsport kann schon an der Leine anfangen (wenn der Hund zieht, muss der Halter sich meist sportlich betätigen). Man kann problemlos etliche tausend oder sogar zehntausende von Euronen in Equipment stecken - oder mit Marke Eigenbau völlig ausreichende Fahrzeuge, Geschirre und Leinen herstellen (Geschick und Maschinenpark vorausgesetzt).
Von daher empfehle ich Deinem Freund, sich selbst zu informieren, nicht über Dritte "irgendwelche Infos" einzuholen. Idealerweise schaut er sich bei einem Zugsportler mal unterschiedliche Möglichkeiten an (mit und ohne Fahrzeug, mit verschiedenen Fahrzeugen, in verschiedenen Disziplinen, auf Speed oder Ausdauer, auf Spaß oder Stress, auf Angeberei oder Teamwork usw) - und probiert dann in aller Ruhe mit seinem Hund oder seinen Hunden diverse Ansätze aus.
-
Zitat
Zugsport kann schon an der Leine anfangen (wenn der Hund zieht, muss der Halter sich meist sportlich betätigen).
-
-
kann den anderen nur zustimmen:
sag deinem Freund, er soll sich hier bei uns direkt im DF melden: Wir helfen gerne:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!