Was haltet ihr von dem Hundeflüsterer?
-
-
Huhu
Ich wollte mal wissen was ihr so von dem Hundeflüsterer auf Sky Nat Geo Wild haltet? Ich habe gestern das erste ma eine Folge von ihm gesehen und war schockiert aber auch erstaunt.
Dort war ein Hund der hat die ganze Zeit gebissen wenn ihn einer Berühren wollte und der Hundeflüsterer hat ihn aber immer wieder nach unten gedrückt bzw "unterworfen" hat ein wenig gedauert bis er ihn dann auch runter bekommen hat. ABER nach einigen malen war der Hund wieder "zahm" bzw er liess sich wieder Streicheln.
Was haltet ihr von der Serie falls ihr Sie kennt?Ich habe nämlich eigentlich gehört man soll keine Hunde unterwerfen ect. Ich meine ich würde es niemals machen oder so aber ich möchte einfach mal eure Meinung zu der Serie bzw zu diesem Trainer hören.
Liebe grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie heißt denn den Trainer?
Ich kenne den Sender leider nicht.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
wie heißt denn den Trainer?
Ich kenne den Sender leider nicht.Liebe Grüße
Steffi
-
Der Name würde mich auch interessieren.
Ohne das jetzt gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass ein Hund der unterworfen wird einfach eingeschüchtert ist und deswegen lammfromm. :zensur: -
Ich weiss jetzt nicht genau wie der Trainer heisst.Die Serie heisst "der Hundeflüsterer" und der Trainer kommt aus America .Das läuft halt bei Sky ehemaliges Premiere.
-
-
Tanja (tagakm) hat einen Thread verlinkt und da geht es um genau diesen Menschen
-
Der Typ heisst Cesar Millan und ist - meiner Meinung nach - ganz furchtbar. Auf Youtube gibt es ein paar Videos, wen es interessiert.
-
Hi,
Ich schätze mal, es geht um Cesar Millan...
Also ich halte einige Ansätze von ihm für sehr sinnvoll und richtig, z.B. dass er verbreitet, dass man täglich mit seinem Hund spazieren gehen und ihn auslasten sollte (ist in den USA nämlich nicht unbedingt üblich) oder auch sowas wie klare Strukturen und Regeln usw.
Er vermittelt den Leuten auch gut, wie sie ihr Auftreten und ihre Ausstrahlung verändern können, um von ihren Hunden verstanden und ernst genommen zu werden.
Ich denke dass er auch sehr vielen Hunden hilft, indem er Strukturen schafft, in denen Mensch und Hund miteinander umgehen können.Was mir dagegen nicht so gut gefällt, sind eben genau diese Sachen mit dem runterdrücken etc.
Etwas schleierhaft ist mir auch seine Art der Leinenführigkeit. Da findet er es wohl total wichtig, dass man eine ganz dünne Leine verwendet (wie diese Vorführleinen auf Ausstellungen) und die direkt hinter den Ohren umlegt. Da versteh ich den Sinn nicht so ganz.Fazit: Es ist schon ganz interessant, sich mit seinen Methoden auseinanderzusetzen, aber man sollte das auf jeden Fall hinterfragen und halt das für sich rausnehmen, was sinnvoll und richtig erscheint...
lg,
SuB -
Der Sinn ist, dass es dem Hunde wehtut, also Starkzwang ist. :zensur:
Sorry, beim lesen des verlinkten Freds wird mit übel, solche Personen dürften keine Sendeminute bekommen. -
Ich hab mir gerade auf youtube ein paar Videos von ihm angesehen, und mich graust es, wenn ich Hunde mit Stachelhalsband sehe, die trainiert werden. Die Hunde haben eh teilweise viel zuviel Mist um den Hals. Ein guter Hundetrainer würde einem Hund immer sofort als Erstes das Stachelhalsband weg machen, bevor er überhaupt weitermacht!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!