Verzweifelte Futtersuche....

• Hallo Ihr!!!

Mal wieder eine doofe Frage einer blutigen Anfängerin.... :hilfe:
    Also,es geht mal wieder um das richtige Futter. Wir haben unserem kleinen am Anfang HappyDog Maxi Baby gefüttert (wurde uns im Tierfachgeschäft empfohlen).Leider hat es unser kleiner nicht vertragen,hat sich ständig gekratzt,hatte Durchfall usw.. Momentan füttern wir Bosch, sind aber auch nicht wirklich zufrieden.
    Hab mich dann bei meiner Tierärztin erkundigt und die hat mir natürlich Hills empfohlen. Jetzt hab ich mich mal bisschen durch die Futter Threads hier gelesen, blick da aber auch nicht wirklich durch. Bei den meisten empfohlenen Futtermarken (Platinum,Magnusson usw...) gibt es ja kein spezielles Futter für Hunde groß werdender Rassen.Ist das denn nicht wichtig? Also ich dachte immer, das sie andere Ansprüche haben wie Hunde kleiner Rassen wg. Knochenbau usw...!?
    Bin jetzt total verwirrt und weiß gar nicht mehr weiter... wie soll man sich denn bei den 100 Futtersorten zurecht finden??? :sad2:

Liebe Grüße
    Lana mit Rocky

• Hallo!

Welpen großer Rassen müssen langsam wachsen und dazu ist es wichtig, dass das Futter nicht zuviel Energie enthält. Generell ist aber zu schnelles Wachstum für keinen Welpen gesund. Genau das macht eben ein gutes Welpenfutter aus. Es gibt sogar Futter, die für alle Alterstufen, vom Welpen bis zum Senior, geeignet sind bzw. Welpenfutter, die man ohne Probleme erwachsenen Hunden füttern kann. Es kommt halt immer drauf an, was drin ist und nicht was drauf steht.

Hier mal der Link zur Linksammlung zum Thema Fertigfutter: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Platinum Puppy ist z.B. ein Futter, was für Welpen und auch für erwachsene Hund geeignet ist. Es hat einen moderaten Energiegehalt und ein passendes Ca/Ph-Verhältnis. Bei Magnusson ist mir persönlich zu wenig Fleisch und zuviel Getreide drin.

LG Eva

• Welpenfutter für große Hunderassen gibt es z. B. von Arden Grange. Auch das Josera Kids ist auch für große Rassen zu empfehlen.
    Von beiden findest du den Link in der Knowledge Base!

• Bosch is eben kein hochwertiges Futter, haben das auch vor Josera Kids gefüttert und irgendwann mochte unsere kirah es auch nimma.

Mal noch ne Frage zu Josera Kids, wie lang füttert man das eigentlich?!
    Und was kann man später danach so empfehlen?

• Zitat

Bosch is eben kein hochwertiges Futter, haben das auch vor Josera Kids gefüttert und irgendwann mochte unsere kirah es auch nimma.

Mal noch ne Frage zu Josera Kids, wie lang füttert man das eigentlich?!
    Und was kann man später danach so empfehlen?

Josera Kids würde ich füttern, bis der Hund ca. 12 Monate alt ist und dann auf ein Adultfutter umstellen.
    Hier findest du empfehlenswerte Futter. Ich persönlich bin ein großer Fan von kaltgepressten Sorten, wie Lupovet, Canis Alpha oder Yomis. Bei den Extrudern würde ich GranataPet, US Grain's Regal oder Arden Grange nehmen. Du kannst natürlich auch bei Josera bleiben.

LG Eva

• Danke schonmal für die schnellen Antworten! :-) Also zu dem Bosch:
    ich hab das Gefühl,das unser Kleiner IMMENSE Mengen an Stuhl absetzt. Irgendwie hör ich von vielen 2-3 mal am Tag und unserer hat 5-6 mal am Tag Stuhlgang. Ausserdem hat er Schuppen und kratzt sich öfters...
    Jetzt schau ich nochmal nach dem Josera und Arden Grange... Merci... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!