Wie soll ich ihm das Beibringen?
-
-
Geh mit ihm immer wieder an dieselbe Stelle, lauf nicht stundenlang durch die Gegend, ´das ist viel zu viel Ablenkung für ihn und so wird er sich nicht lösen können.
Such dir eine Stelle bei dir in unmittelbarer Nähe ( Garten , falls ihr einen habt ) oder eine kleine Grünfläche, wo er sich lösen kann.
Geh immer wieder dorthin.
Am Anfang und am Ende , bevor ihr wieder rein geht.Er muss erstmal begreifen, was du von ihm willst.
Wenn er draussen so unsicher ist, wird es dauern, bis er sich auch woanders lösen kann. Also gib ihm die Chance, an einen vertrauten Platz gehen zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tipp nicht laufen oder gehen, sondern einfach an einem Ort stehen bleiben, an dem sich der und lösen kann und da warten.
Geht man auf Wanderschaft kann vieles aufregend sein, das man das wichtigste einfach vergisst. Bleibt man aber stehen und warten, dann kann man alles abschnuffeln und dann sich auch lösen.
-
Zitat
Geh mit ihm immer wieder an dieselbe Stelle, lauf nicht stundenlang durch die Gegend, ´das ist viel zu viel Ablenkung für ihn und so wird er sich nicht lösen können.
Such dir eine Stelle bei dir in unmittelbarer Nähe ( Garten , falls ihr einen habt ) oder eine kleine Grünfläche, wo er sich lösen kann.
Geh immer wieder dorthin.
Am Anfang und am Ende , bevor ihr wieder rein geht.Er muss erstmal begreifen, was du von ihm willst.
Wenn er draussen so unsicher ist, wird es dauern, bis er sich auch woanders lösen kann. Also gib ihm die Chance, an einen vertrauten Platz gehen zu können.Mit dem Garten würde ich gar nicht erst anfangen. Unser Hund hat noch nie in den Garten gemacht (Kot). Markieren tut er natürlich aber er macht nie sein großes Geschäft in den Garten.
-
Das sieht jeder wohl anders. Ich möchte, dass meine Hunde sich zur Not auch im Garten lösen können.
Deshalb wird es ihnen nicht verboten.
Nichts desto trotz warten sie, bis wir Gassi gehen, bzw. achte ich drauf, dass sich woanders gelöst wird.
Aber bevor mein Welpe mir in die Bude pieselt, darf er gern in den Garten machen.
Ist doch wohl besser, als auf ne Zeitung, oder ?
-
Hallo

ich kann dir da wirklich Mut machen, bei uns war es genauso und ich war schon vollkommen verzweifelt bis es dann irgendwann geklappt hat.
Wir sind immer mit ihr in den Garten gegangen und irgendwann war es dann für sie eine vertraute Umgebung und sie konnte sich dort lösen. Sie hat sich übrigens selbst vom Garten entwöhnt und im Sommer nicht einmal mehr in den Garten gemacht obwohl sie das ja als Welpe immer getan hat.
Also immer die gleiche Stelle und nicht den Mut verlieren irgendwann macht es klick und dann natürlich freuen wie ein SChneekönig :-)!
LG und viel Glück
Steffi
P.S.Uns steht das ganze auch ab Donnerstag bevor
-
-
Juhu, das Problem hat sich seit gestern Abend quasi von selbst erledigt

Hatte vorher noch einiges an dinge ausprobiert was ihm vielleicht helfen könnte aber nichts da!!!
Gestern abend dann als Ich mit ihm Gassi war siehe da Er machte als hätte er seit dem er bei uns ist noch gar nicht gemacht
Ich lobte ihn jedes mal als sei es das erste mal
Und das Beste seit dem hat Er auch noch nicht einmal wieder in die Wohnung gemacht

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Tips

Gruß Mario
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!