Pudelpflege

• Zitat

wo hab ich's gelesen, dass eine Pudelbesitzerin eines aufgedonnerten Pudels zu einem Besitzer eines sportlich geschorenen gesagt hat, den solle man am Besten ertränken? :/

von mir wohl eher nicht.

Und wenn - dann sind das Einzelfälle. Umgekehrt ist es sehr viel häufiger. Auch wenn Du das nicht gern hörst/liest.

Denn tatsächlich scheren die meisten Aussteller nach der Ausstellungszeit ihre Pudel schlicht und ergreifend runter. Deshalb wäre es ja schon sehr seltsam, wenn sie mit Pudeln in Nicht-Ausstellungs"schur" Probleme hätten.

Zitat

Die Welt ausserhalb von Pudelkreisen lacht über die Showfrisuren,

sollen sie doch.

Zitat

rosa gefärbt

seltsam - ich habe auf Ausstellungen noch nie einen rosa gefärbten Pudel gesehen - woran das wohl liegen mag?

Zitat

oder schneeweiss gebleicht,

und stell Dir mal vor - es gibt richtig weisse Pudel - die braucht man nicht zu bleichen.

Zitat

Hundchen darf weder in Wald, Wiese, noch Pfütze, noch sich mit sonst was beschäftigen, damit dem Frisurpüppchen ja kein Haar gekrümmt wird.

Wer es nötig hat, solche Vorurteile zu pflegen .....

Zitat

Aber kann man "Neuankömmlingen in der Pudelwelt" nicht zugestehen, dass sie nach Klischee denken?

Nein - denn das bedeutet, dass sie sich nicht mal ansatzweise über die Rasse, die sie sich angeschafft haben, informiert haben. Und das ist in meinen Augen ein absolutes No Go.

Es ist völlig egal wie jemand über die Show-Frisuren oder sonst wie Frisuren denkt - aber das heisst nicht, dass man deshalb herablassende, beleidigende Kommentare loslassen muss.

Oder hast bsp. Du von mir jemals was gelesen, dass ich solche zugewucherten Pudel wie Boomer's absolut hässlich und unschön finde? Gefällt mir nun mal einfach nicht - ein Pudel soll aussehen wie ein Pudel und nicht wie ein ungepflegter Vermehrer-Labradoodle-Mischling. Trotzdem würde ich nichts dagegen sagen. Also kann ich genausoviel Toleranz von anderen erwarten. Ohne herablassende Bemerkungen.

• Neu

Hi

hast du hier Pudelpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nun möchte ich es dieses Jahr nicht wieder dazu kommen lassen und ihn "kurz" halten. Dann isser nämlich schnell abgetrocknet, auch im Auto und somit hab ich nen viel besseres Gefühl dabei.

Scher ihn kurz und zieh ihm notfalls einen Mantel an.

Ines

wo sind Frau Leuenberger's Pudel "naturbelassen"?
      Die sind in korrekter Modeschur geschoren. Mit "naturbelassen" hat das nichts zu tun.

• Zitat

Oder hast bsp. Du von mir jemals was gelesen, dass ich solche zugewucherten Pudel wie Boomer's absolut hässlich und unschön finde? Gefällt mir nun mal einfach nicht - ein Pudel soll aussehen wie ein Pudel und nicht wie ein ungepflegter Vermehrer-Labradoodle-Mischling. Trotzdem würde ich nichts dagegen sagen. Also kann ich genausoviel Toleranz von anderen erwarten. Ohne herablassende Bemerkungen.

[/quote]

yane
      Tausend dank fpr díeses Kompliment. Mein Hund sieht also aus wie ein Mischling, genau das möcht i. "hören" Und deine Aussage das ein Pudel aussehen MUSS wie ein Pudel zeigt ja wirklich Toleranz :???:

• Zitat

Nochmal tausend Dank an dich yane, ich wusste garnicht das es die labradoodle´s auch in mini gibt, der perfekte Zweithund für mich :gut:

http://www.google.de/imgres?im…KOPTCnNMG&ved=0CCcQ9QEwBg

• seltsam, Hunde in Showfrisur als "Tussihund" zu bezeichnen ist ganz ok.

Zu sagen, dass ich NIE sagen würde "ungepflegter Vermehrer-Labradoodle-Mischling" oder sonst was in der Art - dann kann sich man auf einmal ganz schnell auf die Zehen getreten fühlen.

Na ja - hat mal wieder meine Meinung über die betreffenden Personen völlig bestätigt :hust:

• Jetzt halt mal den Ball ganz flach yane, mein Hund bekommt die beste Pflege u. da spar i. weder Zeit noch Geld. Gut, bei meinem Hund liegt nicht jedes Haar wie das andere, den er darf täglich im Wald durch´s Gebüsch, darf durch Pfützen, liebt den Regen, darf sogar dann mit seinen Argenossen spielen, er darf sich richtig schmutzig machen, er ist ein glücklicher zufriedener u. gesunder Hund. Also sag NIE wieder ich hätte einen ungepflegten HUnd, nur weil ich nicht wie viele andere Pudelhalter Wert auf ein perfekt stehendes Krönchen lege. Es sieht einfach nur lächerlich aus, u. durch Hundehalter wie dich haben die sogenannten Pudel-Lachnummern ihren Ruf weg :lol:

• Also diese Entwicklung jetzt finde ich extrem schade.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich jetzt hier gegenseitig ans Bein pinkelt.

Nimm ich meine Schäferhündin, da hab ich keinen Einfluss auf das Aussehen, die ist wie sie ist (und das ist gut so!).

Nimm ich meinen Pudel, so ist der meinen "Launen" unterworfen. Mal kurz, mal länger, mal vom Profi, mal von mir geschoren.

Ich finde, man sollte hier Toleranz leben, das wolte eigentlich Yane ja auch sagen, hat aber durch ihr Beispiel etwas unglücklich argumentiert.

Ich finde es fatal, wenn sich da eine "mein Pudel darf Hund sein Faraktion" bildet gegen eine "der Ausstellungspudel darf nicht Hund sein" - Fraktion. Was soll das um Gottes Willen?

Ich kenne nicht viele Züchter, aber die, die ich kenne, lieben ihre Hunde als Hunde. Dazwischen gehen sie mal "aufgebrezelt" auf Ausstellung. Na und?

Nur weil man vielleicht nicht genug weiß, oder mal das eine oder andere gehört hat, muss man doch keine dämliche Vorurteile schüren.

Irgendwie enttäuscht mich das.

VG

Arnie

• Jetzt hört auf euch zu streiten!!

Jeder hat doch das Recht SEINE Pudel so zu scheren wie er will und wie es iihm gefällt.
      Und jeder darf auch sagen was ihm gefällt oder nicht - solange das einigermaßen höflich oder auch mal gutmütig lästernd geschieht.

yane:

Zitat

wo sind Frau Leuenberger's Pudel "naturbelassen"?

Gut - vielleicht ist naturbelassen der falsche Ausdruck....ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Im Unterschied zum Pudel mit kompletter gestylter ( und das ist NICHT negativ gemeint) Austellungsfrisur find ich sie halt naturbelassen - aber sehr gepflegt - keine Frage!

qboomer:

Zitat

en er darf täglich im Wald durch´s Gebüsch, darf durch Pfützen, liebt den Regen, darf sogar dann mit seinen Argenossen spielen, er darf sich richtig schmutzig machen, er ist ein glücklicher zufriedener u. gesunder Hund

.

Obowohl ich Yane und ihre Pudels nicht persönlich kenne - ich bin sicher die dürfen das auch alles....und viele andere "Ausstellungspudel" - oder das was wir als solche Bezeichnen - auch.

Ich hab mal mit einer Züchterin von weissen Großpudeln gesprochen - da hatte ich noch so in etwa genau DAS im Kopf das du oben geschrieben hast - die einen blütenweissen toll frisierten Großpudel neben sich sitzen hatte. Die erzählte mir dann daß diese Frisur genau so lange hält bis der Pudel daheim aus dem Auto raus und in die nächste Matschpfütze reinspringt.
      ich guggte ungefähr so :shocked:

Mittlerweile hab ich so einiges gelernt was Pudel angeht.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!